Projekt Küche

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Projekt Küche

Beitrag von Lord Vadder »

....neee, ich würde sagen, BEIDE runaround.gif

:00000681: an Euch beide, ich mache ja auch viel und bin Handwerker, aber an so was traue ich mich nicht ran...
Hir starts the fun

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Projekt Küche

Beitrag von kommisar Krönen »

WOW... genial... approval.gif
Da weiß ich ja jetzt wer mir meine nächste Küche baut.
Tja, da schließe ich mich an... Hut_smiley.php.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Projekt Küche

Beitrag von TT.Bones »

Was macht das Projekt Küche? Schiff.gif Geht's voran?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

SilentGob
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:55

Re: Projekt Küche

Beitrag von SilentGob »

Argh!

Schubladen halten auf, aber das war alles ein bisschen unglücklich gelaufen. Die obersten Schubladen habe ich aus Fichte gebaut, weil es das im Baumarkt gleich in der richtigen breite gab (9,5 cm) Laut meiner Planung hätten sie 10 cm hoch sein sollen. Aber auf die 5mm konnte ich verzichten. Alles war super, die erste kleine Schublade hat ja auch gepasst. Beim zusammenbau der 2. (für den 2. Schrank) ist beim zusammenbauen (nach dem Lackieren) das Dübelloch ausgerissen.

Also bin ich los und hab mir doch aus Buch ein Brett 2m* 20 cm auf 10 cm zusägen lassen und aus der kleineren hälfte (2mm Sägeblatt Dicke) den neuen Korpus für die Schublade gebaut. Wieder lackiert, zusammengebaut. Passt nicht mehr in den Schrank! Zu knapp bemessen und es klemmt oben am Korpus. Außerdem stimmen die Winkel nicht und die Schublade ist rechts vorne höher als Links, also verzogen. Volkommener Frust. Natürlich war sie da schon zusammengeleimt. :oops:

Mittlerweile weiß ich warum. Die Front hätte 49cm breit sein sollen. Sie ist aber nur 48,9 cm breit. Da ich die Dübellöcher von außen gemessen habe, ist die Schublade nach vorne hin also konisch zu eng. Deshalb ist sie wohl krumm.

Gestern Nacht konnte ich nicht einschlafen und da ist mir die Lösung gekommen. Glücklicherweise habe ich die Schublade auch wieder auseinander bekommen. Die Rückseite war von hinten angedübelt. Die Schublade wird jetzt um 180 Grad gedreht, das hintere Brett nicht von hinten, sondern von innen angebracht, und die ehemalige Rückseite bildet die gedoppelte Front. Dann sollte alles passen und ich muss nur 1 Brett neu machen. Ein Reststück vom zusägen ist noch da, das muss nur gekürzt werden, Nut gefräst, Löcher gebohrt, lackiert werden. Dann kommt die Stunde der Wahrheit ob es dann alles gerade ist.

8 Schubladen kein Problem, die letzte macht den Streß...

Nach oben hin passt es jetzt auch, ich habe alle Schubladen 2mm weiter nach unten montiert...

Alles wird gut. Positiv denken.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Projekt Küche

Beitrag von TT.Bones »

Es ist immer die letzte Schublade, das letzte gebohrte Loch, das letzt abgesägte Stück das Stress macht! Ich kenne das! Sowas kannst du umgehen indem du eine Schublade mehr machst als du brauchst.
Ich habe jetzt auch dazugelernt, wenn du ein Schränkchen aus dem Katalog bestellst, bestell zwei - dann bekommst du eins garantiert komplett zusammen. Mit dem kostenlosen zurckschicken ist das alles kein Problem mehr. yaya.gif

Viruz

Re: Projekt Küche

Beitrag von Viruz »

:lol: Ich liebe Galgenhumor . motocanaglia_noncelafaccio.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Projekt Küche

Beitrag von kommisar Krönen »

Tja, ich habe ja so einiges von IKEA, aber solche Probleme hatte ich noch nie...

Oder ich hatte immer nur Glück beim aus dem Regal nehmen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Yyrkoon
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:04

Re: Projekt Küche

Beitrag von Yyrkoon »

:00000681: Als Laie sich an solch ein Projekt zu wagen.
Bei mir zu hause verschwinden so nach und nach alle gekauften Möbel, seit gut 5 Jahren arbeite ich nun in einer Firma wo der Chef es begrüßt wenn man was für sich privat baut und man bekommt das Material zum Einkaufspreis luv4yorkies_yayjump.gif
Wenn ich mehr Zeit hätte sähes bei mir auch schon anders aus ............. einziger Nachteil ist nur ,
man(n) versucht immer mal was neues und hat daduch viele verschieden Stilrichtungen in der Wohnung stehen aber damit kann ich gut leben.

Gruß Yyrkoon

Antworten