Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von kommisar Krönen »

Eben zufällig bei n-tv gefunden... vielleicht interessant für Leute, die sich in nächster Zeit einen PC kaufen wollen...
In wie weit das für D gilt bzw. ob das auf D ausgeweitet wird, kann ich nicht sagen, aber danch fragen kostet beim Händler ja nix... die Beta von Win7 bekomme ich nach dem Jahreswechsel... mal sehen...

Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis
Von Klaus Wedekind

Microsoft will mit Gutscheinen für sein kommendes Betriebssystem Windows 7 verhindern, dass die Händler auf Vista-Rechnern sitzen bleiben. Schon im Januar soll das Upgrade-Programm starten.

Wer ab 10. Januar einen Computer mit vorinstalliertem Vista kauft, bekommt einen Gutschein, der ihn dazu berechtigt, gratis auf Windows 7 umzusteigen, sobald das neue Betriebssystem auf dem Markt ist. Das berichtet MyDrivers.com. Microsoft will so offenbar verhindern, dass Kunden mit dem Kauf eines Rechners warten, bis Windows 7 erschienen ist. Laut MyDrivers.com hat Microsoft seine Vertragspartner bereits Anfang Dezember über seine Pläne informiert. Die Aktion soll allerdings nicht für Rechner mit einem abgespeckten Vista (Home Basic, Vista Starter) an Bord gelten.

Windows 7 schon im Sommer?

Die Aktion ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Verkaufsstart von Windows 7 deutlich früher beginnt als von Microsoft angekündigt. Experten rechnen damit, dass das Betriebssystem bereits im Sommer 2009 veröffentlicht wird und nicht erst Ende kommenden Jahres.

Bereits jetzt ist im Internet die Betaversion von Windows 7 zu finden. Sie kann kostenlos 30 Tage lang getestet werden. Offiziell veröffentlicht Microsoft die Beta vermutlich auf der Fachmesse CES in Las Vegas Anfang Januar. Experten, die sich die Software schon näher angesehen haben, sind beeindruckt. Das Betriebssystem laufe in dieser frühen Phase bereits sehr stabil, berichten sie.
Quelle: n-tv
http://www.n-tv.de/1077676.html#
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Tom hat das auch geschrieben.

Hier der Link:

http://www.tomshardware.com/de/Upgrade- ... 42158.html

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

So... hier sind die Details:

http://www.golem.de/0901/64433.html
Kostenlose Upgrades auf Windows 7 geplant
Upgradeoption ab 1. Juli 2009

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Falls jemand Interesse hat, dann kann ich heute Abend/Morgen mal über Windows 7 berichten.

Im Moment sind die Downloadserver bei Microsoft ein wenig am röcheln. 27 kb/s ist das Höchste der Gefühle.

Viruz

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Viruz »

Mein Schatz hat an mich gedacht und hat mir vorhin aus der Firma was Nettes mitgebracht.
Windows 7 Home Premium E für 50 Ocken. luv4yorkies_yayjump.gif

Für den Preis ist das ok.
Säße ich nicht an der Quelle würde ich keine Version mehr erhalten haben.Alles schon weg. :-o
Selbst Amazon soll laut Gerüchten schon alles verkauft haben?

Der Windows XP MOde ist zwar nicht mit enthalten ,kann aber später nachträglich runtergeladen werden. :-)
Fürn Fuffi will ich nicht meckern..... smiley1690.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Denk beim XP Modus aber dran, dass NICHT die Grafikkartenfunktionen emuliert werden.

Nix DX9 oder älter. Wenn ein Spiel nicht läuft, dann hilft ein XP Modus auch nichts.

Bin mal gespannt wann W7 im MSDN Portal aufschlägt. Sobald das da ist und mein WSUS die Pakete zieht, stelle ich zuhause eine Maschine testweise um.

Viruz

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Viruz »

Innerlich habe ich mich schon von den ganzen XP Games verabschiedet. :traurige_smilies_0017:
89% Shooter,der Rest AoE,C&C usw.
Ich werde mich wohl schweren Herzens von dem Komplettpaket trennen. shivering.gif
Sooo schlimm,ist das dann nicht wenn dann irgendwas mit dem XP Mode nicht klappen sollte.

Sobald die Ferien rum sind werde ich aussortieren und alles verticken..... :-?
500 -800 Spiele peinlich4.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Was hält dich von einem Dualboot ab?

Viruz

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Viruz »

Nicht wegen ein paar Spielen. ;-)

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Mimimimimimimi :P

Gerade deswegen :D

Antworten