Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Viruz

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Viruz »

Ich bin zur Zeit ein wenig Grafik verwöhnt und da erfüllen leider viele alte XP Games meine Anforderungen nicht.
Auch stehe ich auf dem Standpunkt,wenn ich 2 Betriebssysteme verwende,kann da nur irgendwas nicht stimmen.
Ich fahre ja auch nicht 2erlei Autos oder 2erlei Motorräder.
Wenn ich 2 Betriebssysteme verwende,müste ich ja theoretisch mit beiden nicht ganz zufrieden sein.
Und so seltsam es klingen mag,ich bin tatsächlich bisher (bis auf die ersten 2 Wochen ) rundrum zufrieden.
XP fehlt mir überhaupt nicht mehr. smiley1690.gif
Ist auch ganz gut,sich von den alten Games zu trennen,dann kommt Kohle für Neues rein. :D

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Bei mir liegen immer noch ältere Simulationen rum, welche halt nicht unter Vista oder W7 funktionieren wollen. Leider.

Abgesehen davon fahre ich neben Vista, XP, W7 auch noch Ubuntu. Je nach dem was ich brauche, switche ich eben mal schnell um.

Viruz

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Viruz »

Ich hoffe immer auf Neuauflagen der Spiele.
Age of Empires mit heutiger Grafik ,das wäre mir das Geld schon wert. smiley1690.gif

Endlich geht das Net wieder flott,bis 15 Uhr brauchte eine Seite heute zumAufbau satte 2 Minuten. S.....Telecom. peinlich4.gif
Naja,das erste Mal seit 4 Jahren aber trotzdem,dachte schon es läge am PC.

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Zwergenschmied »

Stimmt es, dass bei Windows 7 kein Outlook Express dabei ist?

Viruz

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von Viruz »

Ob Outlock dabei ist kann ich dir nicht so genau sagen.Auf der Hülle von Win7 steht jedenfalls ein MS Link,wo alle gewünschten Programme zum Download bereitstehen.Von daher.... ;-)
Huhu,ein Win ohne IE .
Obwohl ich 2 Seiten kenne,die mit Opera nichts anfangen können.Was aber auch egal ist. :lol:

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

Schimpft sich jetzt irgendwie sowas wie Live Mail oder ähnlich. Ich kann nachher mal nachsehen.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von kommisar Krönen »

So, zu Win7 mal 2 "Problempunkte"... mal gespannt, ob das öfters zu hören sein wird:

I.
Ich schalte meinen Router immer aus, wenn ich ihn nicht brauche; Stromverbrauch... ;-)
Dies hat auch seit über einem Jahr perfekt funktioniert, auch mit WLAN unter XP sowohl auf unter Ubuntu....
Nun habe ich seit einigen Monaten auf meinem Spiel-Notebook Win7 und konnte in Verbindung mit WLAN folgdene Probleme ausmachen:
Wenn der Notebook mit dem Router über WLAN verbunden war, ich den NB sauber herunterfuhr und dann den Router aussteckte verliert der Router seine installierten Werte; sprich er will eine Autokonfig von der Telekom laden und alle Einstellungen sind auf Werkseinstellungen.
Und da ich als Provider nicht die Telekom habe, muss ich erst alles wieder neu Rücksichern...
Sehr ärgerlich und unbefriedigend.
Also liegt nun ein Kabel quer durch meine Wohnung... Tkopf

II.
Drucker
Ich habe seit einiger Zeit einen Samsung ML-1640, angebunden per USB.
Installation unter Ubuntu war NUR anstecken - danach nie Probleme. Treiber waren drin, Drucker wurde sofort erkannt und installiert, seitdem perfekte Funktion. Auch die "manuellen" Einstellungen (wenig Toner, schnelldruck, Quali ist einzustellen und er behält es)

Nun Win7...
Tja, keine Treiber dabei, Drucker wird zwar erkannt, aber auch die autom. Suche findet nix.
Also erst mal die TreiberCD rein... und es wird eine ganze Menge an Software installiert, völlig unnötig meine Meinung nach, da ich weder meinen Toner bei Samsung direkt bestelle, noch die ganzen Einstellungen direkt auf dem Desktop haben möchte.
Daran sollte ein DAU auch gar nicht herumspielen - das gehört nicht nicht nach vorne...
Gedruckt hat er... na ja, die Bilder sind besser als bei Linux, aber der Text ist definitiv bei Ubuntu besser (er wertet anscheinend die Einstellungen dort besser aus (Tonersparen zB)).

Und nun - seit heute morgen weigert sich Win7 auszudrucken!!!
Der Drucker hat ein gelbes Dreieck, die Fehlerbereinigung rattert ordentlich und will dann haben, dass ich "den Drucker für mein Heimnetz freigebe" - hhhhääää???
Ich will per USB drucken, nicht über Netz - an den Einstellungen habe ich auch nicht rumgespielt.
Vor allem, was soll der Mist mit Netz???
Natürlich habe ich den Drucker NICHT freigegeben, die Datei auf einen Stick gezogen und unter Ubuntu ausgedruckt.

Ich denke mal, mein NB bekommt wieder seine Linux-Platte zurück... IDunno.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

So ergeht es mir mit Linuxen immer. Da kauft man sich Hardware, welche extra für Linux ausgesucht wurde wegen den Treibern und dann meinen ein paar GPL Fanatiker, dass die plötzlich doch nicht mehr ok ist, der Support fliegt raus und die OSS Treiber gehen plötzlich auch nicht mehr.

Und das einzige was man bekommt ist neben dem RTFM und dem "man man" noch Hämme, Unverschämtheiten und Frechheiten zu hören.

Ich nutze XP, Vista, W7, Ubuntu und Windows 2003/2008 für jeweils spezielle Sachen. MIR ist das egal von welchem Hersteller das kommt, oder welche Lizenz dahinter steht. Es hat einfach nur zu funktionieren und das ASAP !

Meine Zeit ist teuer und mein Arbeitgeber will Ergebnisse sehen und keine Ausreden hören wieso was nicht geht.

Sorry... Aber GPL Fanatiker setze ich gleich mit bestimmten anderen Fanatikern aus der dunklen Zeit in Deutschland. Die sehen den Schaden nicht, welche sie mit ihrem blinden Fanatismus anrichten. Harte Worte und meine persönliche Meinung, welche nicht mit eurer Übereinstimmen muss.

Das Gefassel von wegen Gut und Schlecht ist genau so schwachsinnig wie VI kontra EMACS. Absoluter Bullshit !

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von kommisar Krönen »

Nö nö, du, nicht extra wg. Linux ausgesucht... ;-)

Notebook ist ein Dell Latitude 110L, geliefert mit XP Pro.
Drucker ist ein stink normaler Laserdrucker für 55€, da ist nix Linux-speziell.
Und der Router ist von der Telekom, Speedport 502W... also auch nix Linux-like, sondern eher AVM...

Die Probleme hätte ich halt eher anders herum erwartet, vor allem beim Drucker. Da hatte ich ziemlich schiss, dass der unter Linux gerade nicht geht... IDunno.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Vista-Rechner müssen raus - Windows 7 gratis

Beitrag von MrMarco »

CUPS ist recht gut geworden. Bin auch immer wieder davon begeistert was Hardwaretechnisch alles geht.

Besonders im Bereich Netzwerktechnik und Scans ist Linux einfach unschlagbar. Der Vista/W7/XP Network Layer fummelt zu viel an den Datenpaketen rum.

Antworten