Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Viruz

Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von Viruz »

Da ich auch mal wieder mit meinen P4 2,8 GH was Neueres daddeln wollte,habe ich mich vor geraumer Zeit entschlossen den PC durch ein Mainboad,CPU nebst Grafikkarte aufzurüsten. smiley1690.gif

Das erst was schonmal nicht einfach ist:
*Finde einen örtlichen Computerladen* :-?
Vor 6 Jahren,vor dem großen Sterben gab es noch soooo viele,alle weg.

Nach etlichem Suchen habe ich einen gefunden und mir ein Angebot machen lassen.
Nach 3 Tagen hatte ich dies erst in den Händen gehabt peinlich4.gif ,vor 6 Jahren dauerte es in einem anderen Shop nur knapp ne Stunde.
1.tes Manko :-?

Tja,3 Bögen mit Buchstaben?
Für mich erstmal böhmische Dörfer,ich beschäftige mich mit PC Hardware seit einiger Zeit garnicht mehr.
Zum Glück konnte mein Nachbar mal drüber sehen,ein richtiger Spiele und Hardwarefreak. approval.gif

Im Angebot waren teil veraltete Komponenten aufgeführt,auch die von mir gewünschte Grafikkarte stand nicht drin. :-o
Warum?
Tja,der Händler ist in einem Verbund kauft bei einem bestimmter Großhändler und dieser führt eben nicht alles was mein Herz begehrt.

An Ende belief sich das Angebot auf knapp 1500 Euro.
Allein Windows Vista kostet bei dem 127 Euro,meine Grafikkarte doch glatt 540 Euro.Diese allerdings ist bei ihm noch 50 Euro teurer als die teuerste vergleichbare im Net. :-?

Nicht sehr doll.

Mein Nachbar hat sich also dahinter geklemmt und mir auch in den Testurteile gute und vor allem neuste Komponenten rausgesucht.Die jedoch,wie wir alle wissen in 3 Tagen schon veraltet sind. ;-)
Kosten: 1190 Euro

Das sah schon anders aus. smiley1467.gif Und meine Frau bekommt den P4 2,8GH,einen TFT habe ich auch noch und er ist noch doppelt so schnell wie ihr alter Dell Laptop. approval.gif
Vorhin habe ich geordert.
Leider wurde es doch glatt 180 Euro teurer.
Für Frauchen ne Maus,für Papa noch ne Tastatur,eine Netzwerkkarte,2tes DVD Laufwerk, das OS aufspielen und Treiber instalieren kostet ja auch noch etwas,aber nicht viel.
Und da ich keinen Mädchen Tower will,muste natürlich ein Big Tower her,kostet auch wieder 20 Euro mehr. :oops:

Damit dürfte ich ,wenn es so ist wie bei den vorherigen zusammengestellten ist,wieder ca. 5-7 Jahre Ruhe haben. smiley1690.gif
Die Grafikkarte werde ich in der Zeit nochmal tauschen müssen,aber das geht dann noch.
Windows Vista 64 Bit habe ich genommen,wegen der zukünftigen Speichererweiterung.Da kann ich bis 16 GH gehen. runaround.gif

Hier mal die Komponenten:
http://www3.hardwareversand.de/home.jsp
------------------------------------------------------
Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:


Tower
Chieftec CA-01SL-SL-B sil/sch 400W Chieftec "Mesh-Serie"

Prozessor
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Mainboard
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX

Speicher
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Festplatte
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS

Laufwerke
1.44 MB,3.5" silber
LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Grafikkarte
XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Kühler
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

Netzteil
Corsair 520W 520 Watt

Netzwerkkarte
Allnet ALL0125, 1x 1000Base-T, 64-bit PCI

Zusatz-Lüfter
Noctua NF-B9-1600 Gehäuselüfter 92mm
Noctua NF-S12-800 Gehäuselüfter 12cm

OS
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Maus (für Frauchen)
Logitech LS 1 Laser Mouse /acid

Mauspads
REVOLTEC FightMat, Basic

Tastatur
Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000

Service
Rechner - Zusammenbau
Software-Installation

Versandkosten per DHL-Normalversand:
+ 7,00 €

Gesamtpreis:

1.379,90 €

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von TT.Bones »

Tja, da würde ich sagen, nach Erhalt wird unser Viruz wohl für eine Weile nicht mehr im Forum zu sehen sein. feste_045.gif Ich weiss wie das ist wen Mann ein neues Spielzeug hat! smiley1690.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von Viruz »

Hm,gut möglich. :oops:
GTA4 ruft. :lol:
Und die nächste Tastatur ist auch wasserdicht,endlich kann ich am PC hemmungslos essen und trinken.
Eine Kopfhaltefunktion wäre auch nicht verkehrt,wenn ich drohe einzunicken knalle ich nicht mit der Birne auf die Tasten. hah.gif

Aber der Kauf einer Konsole wäre schlimmer,eine Woche frei bräuchte ich auf jeden Fall dafür , das wäre das absolute Minimum. ;-)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von TT.Bones »

Hm, GTA4 hat mich jetz gar nicht an den Screen gefesselt. Ich habe alle Teile komplett durchgespielt und war wohl einer der wirklich überzeugten Fans. Ich habe mich jetzt schon ein paarmal bemüht und habe versucht weiter zu zocken - es geht nicht, macht mich einfach nicht an. Schon allein die Musik in den Radiostationen und das erlangen von Aufträgen im Internetcaffee, sowie die Fahreigenschaften der Autos!? peinlich4.gif Viele, zu viele Fähigkeiten, Möglichkeiten und Gags der alten Teile fehlen einfach. Es gibt nicht mal mehr Fahrräder! :ntc-001: Ne, für Neueinsteiger vielleicht die Erfüllung, für mich ein eindeutiger Rückschritt. Aber da stehe ich ziemlich alleine da mit meiner Meinung.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von Viruz »

Oh,du machst aber einem Mut :-o
Wie ich meinen Neffen kenne,holt der sich das auch,dann spiele ich bei dem das Game lieber mal auf Probe. :lol:
WENN er mich läst. :-?

Edit:
Wie ich eben lesen konnte ist für die PC Variante eine Rückrufaktion für das Spiel im Gespräch.
Verschiede Ati und Geforce Karten versagen anscheinend und ees herscht ein starkes Beschwerdeaufkommen. IDunno.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von TT.Bones »

Ich denke es ist immernoch ein grossartiges Spiel, mir liegt auch der Charakter von Nico Bellic nicht so. Ich habe gerade mal etwas gesurft, sooo alleine bin ich da gar nicht mehr. Man findet doch einige negative Bewertungen von Spielern.
http://www.play3.de/forum/grand-theft-a ... hread.html
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von Viruz »

Ich bin baff. :-o
Es fehlt aber erheblich an Optionen der vorherigen Teile. peinlich4.gif
Jetzt ist meine GTA4 Kauflaune aber dermaßen im Keller............ :-?

Ich glaube...........da warte ich doch noch lieber 1 Jahr und kauf mir das Game für nen 10er.
Dafür möchte ich Momentan ungern bis garnicht bis zu 45 Euro ausgeben. mistick_frustriran.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von TT.Bones »

Würde ich auch machen, es gibt genug anderes spielbares. Ich denke Rockstar hat die Messlatte bei der neuen Reihe ganz unten angesetzt damit sie sich bei den NextGen-Konsolen leichter steigern können. Ich denke die müssen mit den nächsten GTA's aber wieder was weltbewegendes bringen sonst ist es rum mit den hohen Verkäufen. Das Thema ist langsam ausgelutscht und ein Rückschritt (wie jetzt geschehen) rächt sich schnell bei der Fangemeinde.
Ich will endlich GTA5: Klicken!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von Viruz »

@TT
Bin über Saints Row 2 gestolpert.
Könnte ne gute GTA Alternative sein.
Kennst du das Game?
http://www.shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=901

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hab mir heute einen neuen PC bestellt

Beitrag von TT.Bones »

Unbedingt... aber dann nur die Version unserer hochgeschätzten, österreichischen Nachbarn, denn die haben nicht so eine bekloppte USK => uncut! Ich selbst habe es noch nicht gespielt aber ich schätze mal dass mir das besser gefällt als GTA4. Grafik ist nicht alles.
Auf besonderen Wunsch: Ich liebe die ÖSI-Version!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten