PC - ohweh!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Zum testen reicht eine Arbeitsmaus bestimmt aus.
Ich kaufe meine Mäuse nur noch im Internet,da spare ich in der Regel 30%.
Auch weil ich fast nur Bulk Versionen,also ohne richtige "teure" Verpackung kaufe ,die kommt eh in den Müll,von daher.

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Zwergenschmied »

Hallo TT,

Erst mal keine neue Maus kaufen. Als erstes kannst du mal probieren die Maus in ein anderes USB- Port zu stecken. Alternativ kannst du auch die Tastatur am Mausport anschließen, so kannst du prüfen ob der USB- Anschluss in Ordnung ist.

Andere Variante:
Falls du die Möglichkeit hast, probiere die Maus an einem anderen Computer. So kannst du schon mal sicher sein das die Maus ok ist.
Oder wie du schreibst, nimm die Maus von Arbeit mit (die funktioniert ja).

Du solltest auch im Geräte Manager nachschauen, vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Treiber. Der Gräte Manager befindet sich unter Start- Einstellungen- Systemsteuerung- System- Hardware.

Sollte dort eine Fehlermeldung sein (unter Maus), schreib sie mal ins Forum (Geräte die Probleme bereiten, haben ein gelbes Ausrufezeichen).

Ist dort alles in Ordnung, würde ich den Maustreiber deinstallieren und den Computer neu starten (ohne angeschlossene Maus). Danach noch einmal neu Starten und die Maus anschließen, Windows müsste dann melden „Neue Hardware erkannt“.

Danach müsste die Maus funktionieren.

Noch eine Frage, hast du neue Hardware eingebaut? Das macht manchmal auch Probleme.

Vielleicht hat MrMarco noch eine Idee : )

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Für die Standart Funktionen benötigst du keine Treiber. ;-)

Windoof nimmt in der Regel irgendwelche Maus Standart Treiber,was für die wichtigsten Funktionen völlig ausreicht.

Ich mußte damals die Zusatzfunktionen meiner SpeedLink Gaming Maus über das Optionsmenü der MS Tastatur mit belegen,da weder XP noch jetzt Win 7 die Treiber akzeptieren.
Vieleicht bei Boykott von MS . :lol:
So findest du meine Maus auch nicht im Geräte Manager.Aber alle 7 Tasten sind belegt.Und es klappt.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: PC - ohweh!

Beitrag von MrMarco »

Ideen habe ich genug. Ich warte aber erst einmal ab, wie die Antworten von ihm lauten auf die vielen Fragen :)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Vielen Dank für eure Tipps. Dank Zwergenschmied habe ich sogar den GeräteManager gefunden! Ich bin in dieser Richtung am PC echt eine Null. peinlich4.gif

USB-Ports habe ich alle 4 mit der Maus versucht, bei keinem geht's.
Alte LogitechMaus am PC versucht - geht sofort.
IPod an Notebook-USB angeschlossen - wird nicht erkannt.
Meine Digi versuche ich nachher, lade gerade die Akkus.
Im Gerätemanager kann ich keine Maus finden - denke ich zumindest. Ich hänge mal ein Foto an was unter Schmieds Weg zu sehen ist. Die Maus war beim Screenshot angeschlossen.

Ich glaube meine USBs sind lahmgelegt!? Schluck!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Eh, ich habe gelbe Ausrufezeichen gefunden und zwar bei USB! Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Du müstest eine CD für dein Mainboard haben,wo alle Treiber dafür drauf sind.
Ooooder auf der Dell CD. idea.gif
Eventuell Dell CD einlegen,dann in den Gerätemanager gehen,auf Treibersuche für die USB Anschlüsse und als Quelle die Dell CD angeben.

Hattest du vor eingier Zeit einen Absturz gehabt ?

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Da kuck ich morgen mal. Systemabsturz? Nicht dass ich wüsste.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: PC - ohweh!

Beitrag von MrMarco »

Solltest du keine Treiber finden, dann melde dich mal bitte bei mir.

Ich bin zwar im Moment in Kiev, aber irgendwie bekommen wir das z.B. über Skype oder ICQ hin.

Geht dann in Richtung PCI\VEN ID ermitteln, in den gängigen Treiberdatenbanken suchen, etc...
Viel Fummeln, was man aber schlecht Vorgeben kann, weil vieles vom Ergebnis jeweils abhängig ist.

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Zwergenschmied »

Das ist jetzt eingegrenzt. Der Grätemanager zeigt unter „Mäuse und andere Zeigegeräte“ dein Touchpad an, sonst aber keine weiteren Geräte.

Es liegt am USB Controller. Klick mal mit rechts auf einen der Punkte mit Fehlermeldung.

Es erscheint ein kleines Menü und hier klickst du auf „Eigenschaften“, dort wird unter Gerätestatus das Problem angezeigt.

Antworten