PC - ohweh!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

lam.gif Mann hat ja immer mal Probleme mit dem PC - Frau auch! Dazu dieser Thread.

Und dann steige ich gleich mal ins Thema ein:
Ich habe 2 mails bekommen und zwar an meine Adresse die kaum einer kennt. Die eine ist

Absender: mailfrom@telekom. de
Betreff: Ihre Rechnung per E-Mail (Buchungskonto ....)


und die andere 5 Tage später

Absender: Deutsche Telekom AG
Betreff: Rechnung Online Monat November 2008 (Buchungskonto ....)


Es ist jeweils die gleiche Buchungsnummer angegeben. Was soll ich davon halten? Spam oder Nichtspam?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Ich bekomme nur Online Rechnungen,aber warum solltest du drauf reagieren ??
Rechnung erhalten,wird abgebucht (gehe ich mal von aus) und gut ist.

Auch mein Telekom Account läuft über web.de,ich glaube alles geht bei mir über web.de sogar Ebay.
Wenn du bei der Tcom unter deiner Tcom Mailadresse regestriert bist,haben die naturlamente auch deine Anschrift.

Vorhin habe ich von der Tcom eine Infomail an meine Realadresse gerichtet (die sie garnicht haben dürften) über den Spamschutz erhalten.
Die wird ignoriert und gelöscht.

Lasse es auf sich beruhen.
Ich würde aber damit rechnen,das du nun monatlich deine Rechnung Online erhälst. Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Es ist halt so dass ich noch nie eine Rechnung per e-mail bekommen habe - und jetzt plötzlich kommt sowas!?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Ist wohl jetzt so üblich?
Ich kenne soweit keinen mehr in meinem Bekanntenkreis,der die noch per Post bekommt. IDunno.gif
Ich GLAUBE mal gelesen zu haben,das die diese Umstellung automatisch machen wollten.
Da ich mir die Infoblätter bei dem Rechnungsanhang fast nie durchlese,weiß ich sooo genau wie sich das verhält.... :oops:

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Lord Vadder »

...ich bekomme auch immer die Rechnung online, war zuletzt am 10,11,

Aber ist doch kein Problem, dafür gibt es doch die kostemlose Telekom SeviceNummer.
0800 3301000

Frag da doch einfach mal nach, die werden dir da schon Auskunft geben...
Hir starts the fun

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: PC - ohweh!

Beitrag von kommisar Krönen »

Rechnung-Online nutze ich auch, allerdings schaue ich mir nur die Summe in der Mail an und speichere das Teil dann ab.

"So einfach" umstellen geht gar nicht - da musst du explizit den Auftrag dazu geben.
Ich würde es wie der Lord Vadder halten, dort anrufen und nachfragen. Wahrscheinlich ist es SPAM bzw. ein Virus...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Lord Vadder »

yepp, da hat KK recht,
die dürfen das von allein gar nicht, schließlich können die nicht wissen ob du überhaupt einen Comp zum Mailslesen hast.
Hir starts the fun

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Hääää.
Versteh ich nicht.
Wenn du eine Mailadresse hast,folgt darauf logischerweise das du auch einen Internetanschluss hast,demzufolge hat derjenige auch einen PC zu Hause stehen.Oder ?

Aber ich bin sicher,das ich vor einigen Monaten bei der Onlinerechnung einen Infobrief dabei hatte,und das dort stand das
zukünftig Rechnungen nur noch Online abrufbar sind.
Das kann aber bestimmt 4 Monate her sein,daher ist es verwunderlich,wenn er die Onlinerechnungen jetzt erst erhält?

An Dieters Stelle würde ich wie oben schon angeraten,mal dort anrufen,oder sogar eher den ganzen K... ignorieren.
Das ist den ganzen Heckmeck nicht wert........... Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

So mach ich's, einfach mal abwarten ob nächsten Monat wieder was kommt... 47.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: PC - ohweh!

Beitrag von kommisar Krönen »

Verschicken können die viel... aber du hast einen "Vertrag" auf Papierrechnung mit denen, da können die gar nicht einfach so sagen:
"so, jetzt gibt´s das nur noch online..."
Darum verknüpfen die sowas ja immer mit der DSL-Beauftragung, Anschlußwechsel oder sonstwas.
So ein Schreiben kannst du wegschmeißen, das hat keine rechtliche Bindung.

Außerdem, es gibt Leute, die nutzten ihre t-Online-Adresse gar nicht... da können die von mir aus hinschicken was die wollen. Würde ich auch jedem anderen Empfehlen, NIE Provideranhängige eMails zu verwenden, gibt´s mal Ärger, sperren die mal schnell die Addi und man schaut ziemlich doof aus de Wäsche...

Das ist das gleiche mit diesen "neuen, geplanten" DE-email-Adressen, über die der Staat mit den Bürgern kommunizieren will, solange MAN SELBST denen nicht das Recht (sprich: "den Zugang eröffnet") dazu gibt, können die gar nix...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten