Was macht ihr so?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Was macht ihr so?

Beitrag von Frostdrache »

Hey, was macht ihr so?
Das hier nichts mehr passiert finde ich schade, ich habe euch und dieses Forum sehr gemocht und mal viel Zeit auf und mit diesem Forum verbracht.
Was ist seit dem passiert?
Meine Tochter ist größer geworden, meine Frau hat die letzten eineinhalb Jahre Referendariat gemacht, was echt anstrengend, auch für alleitlebenden, ist und ich bin gerade dabei zum zweiten Mal umzuziehen.
Spannender ist jedoch dass Hobby. Habt ihr aufgehört zu basteln? Oder hat es euch woanders hin verschlagen? Ich war vom Tabletop etwas wegekommen, habe noch bis Mitte letzten Jahres xwing gespielt, das ist dann, auch durch Corona jedoch sehr zurück gegangen. Dafür bin ich sehr aktiv in einem Bereich, welcher fast eben so eine Sparte ist, wie Gipssteine gießen. Nerf-Blaster. Auf Blaster.de gibt es eine voll tolle Community, welche sich mir diesem bastelintensiven und unerwartet vielfältigen Hobby beschäftigt.

Wie geht es euch?

Schönen, vielleicht letzten Gruß hier

Frostdrache

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Was macht ihr so?

Beitrag von TT.Bones »

Hallo Frostdrache, ich bin noch am basteln, nur sind meine Bauwerke etwas größer geworden. Im Moment baue ich eine Sauna, bin fast fertig und freue mich jetzt auf die kalte Jahreszeit. Ich verlinke es mal, zum Fotos ansehen muß man sich allerdings registrieren.
http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=45&t=2091
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr so?

Beitrag von belegorn »

Hallo
Melde mich nach vielen Jahren auch mal wieder hier. War doch ein bisschen, freudig, überrascht, dass es das Forum noch gibt, auch wenn anscheinend sehr wenig los ist. Die Interessen ändern sich halt mal im Laufe der Zeit, ist bei mir auch so. Aber ab und zu kommen die alten Hobbys wieder zurück.
Die letzten Jahre waren beruflich nochmal herausfordernd, dann hat mich meine alte Leidenschaft Motorrad wieder stark beansprucht und ich bin seit 2014 wieder Besitzer einer Maschine (welche dann letztes Jahr gegen eine Neue getauscht wurde), und die bunten Plastiksteinchen aus Dänemark sind auch wieder verstärkt bei mir eingezogen.
Seit kurzem hab ich wieder viel Zeit (nach Definition sollte ich aber keine haben = Rentner) und so hab ich meine Gipssteinchen wieder entdeckt. Es sind inzwischen der kleine Römertempel und weitere zwei kleine (Rauch-)Häuschen fertig geworden. Ein ägyptischer Minitempel wird derzeit bemalt, ziemlich bunt. Das Römerkastell ist inzwischen auch fertig, Bilder im alten Thread kommen noch.
Ich werd, denk ich, noch ein paar kleinere Projekte machen. Mit den großen ist das halt so ne Sache, die werden bei mir immer sehr schwer fertig.
Na dann, fröhliches gips gießen und basteln.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Was macht ihr so?

Beitrag von TT.Bones »

Belegorn! :-D Sehr schön dich noch mal hier zu lesen! claps.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr so?

Beitrag von Raven »

Hallo

Losgelassen hat mich das Hobby eigentlich nie so richtig. Nur hat es sich etwas verlagert. Für Gelände gabs dann doch wenig Gelegenheit, es auch ein zu setzen. So baue ich dann eher ganz kleine Sachen, wie 3D Elemente für Gloomhaven und solch Kleinkram. Ab und an überkommt es mich aber dann doch wieder. Was mich allerdings sonst so beschäftigt, ist das Anmalen von Figuren. Nachdem ich hier bei Youtube einen ausgesprochen guten Channel gefunden habe, Sorastro's Painting der Tutorials zeigt, hat es mich da noch mal richtig begeistert. Auch wenn meine Ergebnisse doch meist eher bescheiden ausfallen.
Beruflich habe ich vor zwei Jahren noch einmal den Job gewechselt und bin nun ganz zufrieden da wo ich bin, zumal ich (wenn man mal von der Corona Home Office Zeit absieht) schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann.

Viele Grüße
Raven

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Was macht ihr so?

Beitrag von Frostdrache »

Hach ja, Gloomhaven lässt mich auch nicht los. Seit ich Bruce Umsetzung gesehen habe juckt es mich in den Fingern das zu machen. Da das Spiel jedoch nicht mir ist, kam es bisjetzt nicht dazu und ich glaube die Zeit habe ich einfach nicht. Dabei ist das Spiel mit seiner ewigen Spieldauer (ich glaube wir sind seit drei Jahren dran...) eigentlich ideal und lohnend für so einen Prozess.
Wir haben alle Charaktere freigeschaltet, sind bald auf Wohlstand 9 und mittlerweile eifrig am Plothunten um das Ende einzuleiten. Frosthaven ist nahe!
Zum Gipsgießen komme ich jedoch garnicht mehr. Dafür steht der erste 3D-Drucker an. Schuld ist da eigentlich Printable Scenery (https://www.printablescenery.com/) Bin mal gespannt.
Danke für die Toutorials, da werde ich gerne reinsehen.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr so?

Beitrag von Raven »

Hallo Frostdrache

Ja Gloomhaven... Spielen wir auch schon seit zwei Jahren, und Corona bedingt das letzte Jahr über den Tabletop Simulator.
Bei uns fehlt nur noch ein Charakter, der freigeschaltet werden muss. Wir haben gerade die ersten Abenteuer zu den Forgotten Circles gemacht, die sich oft ein wenig ziehen.

Die Sachen bei Printable Scenery sehen schon schick aus. Da wundert es nicht, dass das Interesse am Gips Steine Gießen nachlässt.
Die Tutorials lohnen sich übrigens auch, wenn man nicht die Figuren anmalt, die da bemalt werden.

Gruß Raven

Antworten