Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Jep, ich weiß´, warum ich hier so gerne nachgucke was sich tut ;-)

Das mit dem Mitgipsen kann ich verstehen. Nen Kumpel hat sich zwar auch Förmchen bestellt, ich befürchte mittlerweile, dass er mich irgendwann damit beauftragen wird für ihn zu Gipsen. Bisher kam da nämlich nix.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Raven »

Hallo

Ja einen gleichgesinnten in der Nähe zu haben wäre schon sehr interessant. Nicht nur, um sich übers Bastelhobby aus zu tauschen, sondern, auch um die ganzen gebastelten Dinge auch mal ordentlichen Praxistests zu unterziehen :-)
Meist muss da meine Rollenspielgruppe herhalten, aber den gebastelten Kram anderer mal aus zu testen, hat durchaus was reizvolles...

Und wer weiß vielleicht gibts den ja und er jammert still und leise im eigenen Bastelkämmerlein, weil er diese Seite nicht kennt ;-)

Gruß Raven

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von MrMarco »

Mir war mal danach...

Ein neues Tag zum Austesten und wenn wir alle das OK finden, dann kann man ja mal drüber nachdenken einen Thread damit zu machen ;)

Tag:

Code: Alles auswählen

 [map=12]gizeh pyramide[/map]
Die 12 nach map= steht für den Zoomfaktor der von 1 bis 18 geht. Danach steht dann der Ort den man sucht. Bei mir der Stadtname.
Da ich aufgrund der gesetzlichen Lage als Domaininhaber eh zu der Pflichtangabe verdonnert bin und man die im Netz einsehen kann, gehe ich mal mit großen Schritten vorran ;)


Karte Steinau an der Straße in ganzem neuen Fenster anzeigen


Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Mir ist noch nicht klar, was du damit sagen/erreichen möchtest?!?

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von MrMarco »

Alternativ zu der Adresse, könnte man damit gleich Google Maps einbinden. Ich bin halt ein bequemer Mensch der gerne auf einen Link klickt und zum Ergebnis kommt ohne manuelle Eingaben machen zu müssen.

Da das Feature optional ist, kann ich es bei Nicht Bedarf wieder rausnehmen.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von MrMarco »

Frostdrache hat geschrieben:Mir ist noch nicht klar, was du damit sagen/erreichen möchtest?!?
Sorry... Bei mir tobt eine Erkältung im Kopf... Ich wollte eine Lösung anbieten für das "Wer wohnt bei mir in der Nähe" Problem.

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Ahh, ok, jetzt wird es mir klar.
Danke
Wie würde das dann aussehen? Eine Karte auf der alle verzeichnet sind? Oder müsste man bei den Mitgliedern einzeln nachsehen? Damit es hilft scheint mir letztere Möglichkeit etwas unpraktikabel.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von MrMarco »

Hmm... zuerst einmal müsste man die Mitgliederliste besser verstecken. In ein Subforum wo nur freigeschaltete User rein können und jeder kann freiwillig posten und jederzeit löschen.
Ob sich der Aufwand einer Gesamtkarte lohnt bei uns, dass bezweifle ich stark.

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Verstehe ich. [Glaube ich]
Wie sieht das mit der Nutzbarkeit aus? [Ich weiß ja nicht wie du dir das vorgestellt hast]
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du, dass Mitglieder angeben können, wo sie Wohnen und das ganze soll grafisch auf einer Karte dargestellt werden. Richtig?
Du willst das ganze schützen, so dass nur registrierte Mitglieder Zugriff auf diese Informationen haben. FInde ich super. [Da komme ich zum Thema dieses Threads zurück, sind die Bots registrierte Midglieder, weiß Google dann also wo Frostdrache wohnt?]
So weit so gut.
Wie soll das dann mit der Verwendung aussehen? Dachtest du an einen Butten bei jedem User, auf den man klicken kann um die Karte aufzurufen? Machen wir einen Thread auf, ähnlich wie ein Vorstellungsthread, wo jeder nacheinander seine Karte postet? [Oder laufe ich auf meinem metaphorischen Schlauch auf und ab und rede von was ganz anderem?!?]

Gruß

PS: Du wohnst übrigens 49 min oder 65 Km von mir entfernt!

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von MrMarco »

Ich dachte eher an einen Thread in einem versteckten Forenbereich, wo jeder Eintragen kann wo er in der Nähe wohnt.

Sprich, anstatt Steinau hätte ich Fulda angeben können.

Beispiel:

Username: MrMarco
Realname: Marco
Ort: Nähe Fulda

Antworten