Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Hey

Weil sich mir diese Frage immer wieder stellt, gebe ich sie jetzt mal ans FOrum weiter:
Bei den "Wer ist online Mitgliedslisten" tauchen immer wieder irgendwelche Bots auf
Google [Bot],
Majestic-12 [Bot],
Bing [Bot]

Ich habe zwar meine Vermutungen, da ich mich mit Forenstrukturen und ähnlichem jedoch fast gar nicht auskenne bleibt es jedoch dabei. Von euch kann mir bestimmt jemand genauer sagen was Microsoft und Google hier treiben, oder?

Schönen Gruß

Frostdrache

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von MrMarco »

Das sind die Suchmaschinen welche die Seiten indizieren. Kann ich blocken, nur tauchen wir dann nicht mehr so gut in den Suchmaschinen auf.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von TT.Bones »

Ja, soweit ich weiß, sammeln die auch Schlagworte hier im Forum für die Suchmaschinen. Wir hatten doch mal den Spaß dass hier hunderte von Gästen auftauchten, nur weil einer einen Beitrag mit der Überschrift "Frauen, Gips und Silikon" verwendete. Unser Mitglied wollte mit dem Thread eigentlich herausfinden wie unsere Frauen zu unserem Hobby ständen - Suchmaschinennutzer, welche die Worte "Frauen & Silikon" eingaben, hatten bestimmt andere Seiten gesucht, kamen aber wochenlang bei unserem alten Forum raus. lol

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Ok, das geht in die Richtung meiner Vermutung! Danke. Wegen mir muss da garnichts geblockt werden, mich hat es nur generft, die bots ständig zu sehen und nicht zu wissen, was die da genau machen.

Das mit dem Thema "Frauen & Silikon" ist definitif witzig...

Und was die Auffindbarkeit des Forums angeht haben wir es ohnehin sehr schwer. Versucht mal das Forum über Schlagworte zu finden. Ohne den Begriff "Hirstarts" kommt man eher zu den Freimaurern als zu uns :-)

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von kommisar Krönen »

Wir hatten aber auch mal einen, der Steinmetze wörtlich nahm und fragte, wie man Steine bearbeitet und was für welche wir verwenden... Smiley_Lachen
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Ui, der hat sich aber nicht viel Zeit genommen zu gucken in welchem Forum er postet...

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von TT.Bones »

Ja, ist schon 2-3x passiert! Hier einen den ich auf die schnelle gefunden habe:

http://diesteinmetze.highantdev.de/view ... f=20&t=653

Ja, das Auffinden von uns Steinmetzen ist nicht leicht aber ich denke dass uns die finden, die uns finden sollen. :-D

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Frostdrache »

Lach, das ist schön. So was macht Spaß.
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich bin auch nur hier, weil mich einer von euch in meinem Tabletopforum drauf aufmerksam gemacht hat, bin allerdings auch kein großer Forengänger (Die Steinmetze sind da eine der sehr wenigen Ausnahmen und das Forum in dem ich mit Abstand am aktivsten bin. Mir gefällt es hier halt ;-) ).
Ich denke die Mangelnde Präsenz ist der Verbreitung des Hobbys auch angemessen. So viele stellen sich halt in ihrer Freizeit nicht hin und versuchen krasse Dioramen aus Gips zu kreieren oder zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man aus Werkstattsortierkästen ein optimales Sortiersystem für Spezialgüsse ertellen kann. Eine zu große Aufmerksamkeit/Verbreitung könnte da auch die Falschen erreichen.
Hmm, weiß nicht ob das wirklich so ist, kann mir das aber schon vorstellen.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von TT.Bones »

Jep, weniger ist manchmal mehr - lassen wir es "familiär". Unser Schildträger

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Frage zu Mitgliedsliste [bot]

Beitrag von Peter Pan »

So viele stellen sich halt in ihrer Freizeit nicht hin und versuchen krasse Dioramen aus Gips zu kreieren oder zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man aus Werkstattsortierkästen ein optimales Sortiersystem für Spezialgüsse ertellen kann.
Hm,ich würde es mir schon wünschen in der näheren Umgebung jemand zu haben,der die selben Interessen hat und mit dem man
sich eventuell 1x im Monat zum abendlichen basteln/malen treffen könnte.

Ich dürfte bestimmt zu den Treffen bei einem in der Nähe ansässigen TT Club kommen,bin aber kein Vereinstyp und ziehe
einen kleinen Kreis vor.

So einsam vor sich hinzubasteln ist auch nicht immer sooo lustig. Neinnein
Eine zu große Aufmerksamkeit/Verbreitung könnte da auch die Falschen erreichen.
Sehe ich ähnlich,daher ist das MM Forum auch relativ (vor allem die privaten Geschichten) nach außen und vor Google abgeschottet. smilieTKopf

Antworten