Winterimpressionen 2014

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Winterimpressionen 2014

Beitrag von kommisar Krönen »

Hi,

nachdem wir ja letztes Jahr keinen Schnee hatten... und er dieses Jahr - sehr - plötzlich kam, habe ich die Chance genutzt, mal eine Winterwanderung zu machen und ein paar Bilder zu knipsen... und da will ich euch auch gerne dran teilhaben lassen...

Leider spinnt Photobucket inzwischen völlig, dass man da keine vernünftigen Links mehr raus bekommt, wenn kein Fratzenbuch oder Twitter oder sonstwas nutzten will, daher muss ich die Bildchen hier direkt einstellen.
(Dann ist die Zeit nun endlich gekommen, sich einen eigenen Bildspeicher zu besorgen... Infos gerne willkommen)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von Peter Pan »

Leider spinnt Photobucket inzwischen völlig, dass man da keine vernünftigen Links mehr raus bekommt, wenn kein Fratzenbuch oder Twitter oder sonstwas nutzten will,
Unsinn. Smiley_Lachen
Du weißt schon das du in den Einstellungen einstellen kannst wie die Links auszusehen haben ?
Rechte Seite - Share Links - Album
Ich habe 6 unterschiedliche Linkeinstellungen und teile nichts mit Twitter , Facebook und Konsorten und habe alle Pics auf Privat gestellt.

Keine Ahnung warum du Probs hast,aber Photobucket läuft einwandfrei. smiliespocht

Bild

Bild

http://i926.photobucket.com/albums/ad11 ... g~original

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von Raven »

Schöne Bilder

Bei uns gibts zwar auch sowas wie Schnee, aber das läuft wohl eher unter Schneematsch...
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, freue ich mich schon jetzt auf Februar. Da gehts nämlich ne Woche zum Snowboarden :-)

Gruß Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von kommisar Krönen »

Peter Pan hat geschrieben:
Leider spinnt Photobucket inzwischen völlig, dass man da keine vernünftigen Links mehr raus bekommt, wenn kein Fratzenbuch oder Twitter oder sonstwas nutzten will,
Unsinn. Smiley_Lachen
Du weißt schon das du in den Einstellungen einstellen kannst wie die Links auszusehen haben ?
Rechte Seite - Share Links - Album
Ich habe 6 unterschiedliche Linkeinstellungen und teile nichts mit Twitter , Facebook und Konsorten und habe alle Pics auf Privat gestellt.

Keine Ahnung warum du Probs hast,aber Photobucket läuft einwandfrei. smiliespocht

Bild

Bild

http://i926.photobucket.com/albums/ad11 ... g~original
Als jemand, der seit 20 Jahre mit IT arbeitet und mit einen "gehärteten" Browser arbeitet, kannst du mir glauben: es geht nix mehr - alle Links ausgeblendet...
Wenn ich alleine sehe, wie viele Scripte und Verbindungen da blockiert werden, wird mir schlecht - das Teil ist für mich definitiv erledigt.
Sobald ich was anderes habe, werde ich dort alles löschen; diese Datenkraken muss man nicht füttern...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von Gianpippo »

Schöne Bilder. Hier im Norden überhaupt kein Schnee :-(

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von Peter Pan »

Sobald ich was anderes habe, werde ich dort alles löschen; diese Datenkraken muss man nicht füttern...
Und das schreibt jemand,der wie ich seit jahren Photobucket empfiehlt und verwendet ??
Bei mir kann diese wie du schreibst Datenkrake nichts sammeln bzw weitergeben,da nichts öffentlich ist.

Nur...wo willst du hin ?
Gute Hoster sind selten bis Mangelware,ich kenne keinen Guten. Neinnein

Ich tippe mal drauf,das es an deinem Browser liegt ,ne zeitlang hatte ich vor einem Jahr mit Opera ziemliche Probleme gehabt,wenn du also einen eher seltenen verwendest,wird es daran liegen.
Das du auf Sicherheit bedacht bist ja ich ja noch von früher,ich will nicht sagen man kann es auch übertreiben,aber einfacher wirds dadurch bestimmt auch nicht.

Und als wenn die anderen Hoster deine Daten nicht sammeln würden :lol: :lol: :lol: ,wers glaubt.
Ich verwende seit einiger Zeit für Opera die Erweiterung "Ghostery",kennst du bestimmt,die sagt dir bei jedem Webseitenaufruf,wer deinem Surfverhalten folgt und bei Photobucket ist es einer,auf jeder "Informationseite" sind es erheblich mehr.

In den englischen Hobby-Foren wird Photobucket fast ausschließlich verwendet und von daher sind mir keine Probleme bekannt.
Wenn ich testen will ob es an meinem Browser liegt,deaktiviere ich kurz die Firewalleinstelllungen für die IE und teste damit.

Ich für meinen Teil bin weiterhin,wie auch früher du,von Photobucket überzeugt und habe keinerlei Probs damit.
Außerdem , ich könnte mein Forum schließen wenn ich Photobucket nicht hätte.
Zig Hunderte von Foren Bilddateien lagern dort,ich wäre verloren. :lol:

Nun ja,anbei ein Bild aus meinem Schlafzimmerfenster,da ich auf einem "Berg" wohne (auf der Balkonseite können wir ca. 40km weit sehen) haben wir immer etwas schneller und mehr Schnee als die drumherum.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von MrMarco »

Nice ! Hier in Hamburg liegt noch nix. Aber bei mir zuhause in Hessen ist wohl schon ein bissle was runter gekommen.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von kommisar Krönen »

Mein lieber Peter Pan, mir geht es nicht um die Bilder... da kann keiner was mit anfangen...

Es geht um die Skripte auf der Seite, die deinen Browsercache, die Cookies, die Supercookies, die Browser-SN auswerten und die besuchten Seiten, teilweise sogar deine Booksmarks und deinen Surfverlauf mitloggen.
Ich habe auf einer Testmaschine mal Photobucket durchgetestet... 39 Skripte und 24 Verbindungen zu teilweise abgeschotteten Seiten, die sich nur per IP melden... da denke ich mir doch meinen Teil...
Und ich werde einen Teufel tun, nur um diese Seite zu nutzen, die ganzen Skripte durchlaufen zu lassen... das überlasse ich all den Schafen.
Bisher reichte es, Photobucket und Ps-irgedwas freizugeben, dann kamen die Links. Jetzt muß ich alle Skripte freigeben UND bei meinem Browser die Hosen runter lassen - da sag ich lieber: Fuck You, Photobucket.

Derzeit teste ich http://www.abload.de - die "scheinen" zumindest einigermaßen sauber zu sein. Und der Anbieter sitzt in Deutschland... nicht, dass das was heißen würde - aber zumindest müssen sie sich vordergründig an unsere Gesetzte halten.
Da zahle ich dann gerne etwas dafür...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von Peter Pan »

:lol: :lol: :lol:
Vor wenigen jahren hast du Photobucket noch so hervorgehoben und gelobt,ich glaube nicht das sich bei denen viel geändert hat,eher deine Einstellung. smilieRatlos
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Du bist ja von je her auf,wie soll ich es sagen,Sicherheit bedacht. smilieHut
Es geht um die Skripte auf der Seite, die deinen Browsercache, die Cookies, die Supercookies, die Browser-SN auswerten und die besuchten Seiten, teilweise sogar deine Booksmarks und deinen Surfverlauf mitloggen.
Ist mir inzwischen sch...egal,der Cache wird täglich gelöscht und alles andere interesiert mich nicht mehr.
Bringt ja eh nichts.

Aber nun gut,ich gebe zu auch leicht paranoid zu sein Smiley_Lachen ,ich weiß aber auch das ich mich und mein Surfverhalten im net nicht so abichern kann wie ich es gerne hätte.
Damit kann ich aber recht gut leben,auch weil es Wichtigeres für mich im Leben gibt. smiliespocht
In diesm Sinne alles Gute...

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Winterimpressionen 2014

Beitrag von Peter Pan »

Hm,heute Nacht muss es richtig dolle geschneit haben . :-o 10cm sind das locker.
Wie gut das ich hier in der Wohnanlage nicht mehr Schnee schippen muss. Freudei.gif

Nicht wie in der vorherigen Wohnung wo wir 3 Seiten ums Haus freischaufeln "durften" (ca. 30m).

Antworten