Pakete und Kuriere

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Pakete und Kuriere

Beitrag von TT.Bones »

Das leidige Thema mit dem Zustellen. Ich werde mir für 100€ dieses antun:
https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp ... o_depotbox

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gips im Allgemeinen und wer verwendet welchen?

Beitrag von kommisar Krönen »

Das ist wirklich keine schlechte Idee von DHL, allerdings habe folgendes Problem damit:

- Nur für DHL, und bei den meisten Versendern kann man leider nicht auswählen, mit wem verschickt werden soll. Bei mir
teilen sich DHL und Hermes die Menge, aber ab und zu ist auch zB DHL-Express dabei... und die haben mit DHL nur die Farbe
und den Namensteil gemeinsam... :shock:
Leider schon ärgerliche Erfahrungen damit gesammelt.

Bei Amazon kann ich zB inzwischen auswählen, ob ich mein Paket direkt! an einen Hermes-Shop schicken lassen kann, das würde ich mir auch für DHL wünschen. Geht natürlich nicht, weil die Filialen "extern" sind... und dort kaum Platz ist.
Tolle Leistung, Kapitalismus.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Gips im Allgemeinen und wer verwendet welchen?

Beitrag von Frostdrache »

Erstmal Respekt dafür, dass du das machen möchtest. Aber vieleicht kommen bei mir auch nur zuwenig Pakete an, als dass ich das in Erwägung ziehen würde... Die Tatsache, dass so etwas angeboten wird, zeigt aber auch, dass den Zulieferern die Problematik bewusst ist.
Die Exclusivität dieser Lagerbox macht sie nur eingeschränkt nutzbar. Andere Anbieter wollen wohl mit eigenen Boxen nachziehen, wer also zuviel Platz im Vorgarten hat...

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Gips im Allgemeinen und wer verwendet welchen?

Beitrag von Peter Pan »

Hermes nehme ich schon ewig nicht mehr. banghead.gif

Zum einen kommen die immer wenn ich nicht da bin(an Termine wird sich nicht gehalten) ,von mir geschriebene Zettel an der Haustüre werden ignoriert und leider hat sich deren Firmenpolitik insofern verschlechtert,das wenn ich dem Boten einen Zettel hinterlassen habe,diese bitte an den nächsten Hermes Shop (wo er sowieso hinfährt) mitzunehmen,der nur 1000m enfernt war,sieht Hermes dies inzwischen als neuen Auftrag an (hat mit die Hermes Hotline selber mitgeteilt) ,die Ware geht erstmal zurück zur nächsten Station und dann erst ,einige Tage später an den Hermesshop meiner Wahl .

Kopfschuss hoch 3,das war vor 2-3 Jahren noch anderes gewesen. banghead.gif

Paketsendungen nur noch per DHL und nur noch zur Packstation ,da muss kein Nachbar Zuhause sein,ich kanns holen wann ich möchte und noch wichtiger,es liegt nicht einfach vor der Türe oder wird irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben bzw man erhält keinen Mitteilungsschein. :-s

Die Packstation verwende ich nun 3 Jahre,bin damit auch super zufrieden,wenn ich jedoch mal zwischendurch durch einen anderen Packetdienst meine Pakete erhalten habe,gab es nur Probleme und dies zu 100%. smilieBombe.gif

Leider ist meine derzeitige Lieblings-Packstation abgebaut,das der Edeka dahinter neu gebaut wird,da ich mir aber beim versenden die Packstation aussuchen kann,nehme ich immer die,an der ich in der betreffenden Woche zur Arbeit dran vorbeifahre. Smiley_Lachen

Praktischer gehts nimmer.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gips im Allgemeinen und wer verwendet welchen?

Beitrag von kommisar Krönen »

Versenden tue ich mit Hermes nur dann, wenn es gar nicht anders geht; ich bin eher für "einigermaßen brauchbare" Sozialstandards - und da ist DHL immer noch der beste unter den Einäugigen... noch...
Aber beim Empfang von Paketen hat man wenig Chancen, die Shops haben meist Verträge mit den Versendern und da muss es eben billig sein - und da ist Hermes wohl DHL voraus.
Wenn man zB bei Amazon mit einer Prime-Mitgliedschaft wählen könnte, dass man ausschließlich mit DHL beliefert würde, hätte ich längst eine. Mir tun die armen Auslieferer von Hermes immer leid, wenn ich mal ein Paket persönlich zugestellt bekomme, die sehen meist aus, als hätte man sie gerade unter einer Brücke aufgelesen... war früher auch anders bei dem Laden...
Meist liegt das Zeug aber einfach bei uns im Hausflur, ist aber ok, da keine Fremden "einfach so" rein kommen und meist einer der Rentner im Haus das Paket annimmt...

Packstationen gibt es bei uns keine, die näheste ist knapp 24km entfernt, das ist halt der Nachteil auf dem Lande - wobei größeres Dorf mit knapp 4.000 Einwohnern. Eine zentrale Packstation wäre echt eine Errungenschaft...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Gips im Allgemeinen und wer verwendet welchen?

Beitrag von Peter Pan »

Ich halte es so,wenn ich was bei Ebay oder in einem Shop kaufe und die nicht mit DHL versenden,frage ich nett nach ob es doch geht,mit dem Hinweis ich übernehme die Mehrkosten zwinker zwinker.
Jedoch,ich mußte nie mehr bezahlen und ein DHL Versand ist immer möglich gewesen. :-D

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gips im Allgemeinen und wer verwendet welchen?

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich lassen mir Packete fast immer an meine Arbeitsadresse schicken. Da bin ich ja üblicherweise zu den tageszeiten, an denen die Paketdienste kommen. Hat sich für mich bewährt.
Die Paketdienst Shops, an die sonst ab und an mal geliefert wurde hatten zum Teil Öfnungszeiten, die sowas von exklusiv waren, dass ich nur mit Glück an mein Packet gekommen bin.

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Pakete und Kuriere

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe das Thema mal abgetrennt. Zur Arbetsstelle die Pakete senden lassen ist in kleinen Betrieben möglich, in grösseren lästig. Da kommen schnell mal 'zig Pakete am Tag zusammen für die der Wareneingangsmitarbeiter unterschreibt. Der Ärger ist da vorprogrammiert.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pakete und Kuriere

Beitrag von Raven »

Ja da hast du natürlich recht.
Da habe ich Glück, denn ich sitze in einer Aussenstelle der Firma, und bin eh meist derjenige der Pakete annimmt. :-)

Gruß Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Pakete und Kuriere

Beitrag von kommisar Krönen »

Die Konkurrenz von DHL springt wohl auch auf den Zug mit den Postboxen auf:
http://www.golem.de/news/offenes-system ... 07535.html

Ich stelle mir das schon lustig vor dem Haus vor... ;-)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten