PC - ohweh!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Mein erster Forenbeitrag mit einem Imac! Ich habe mir tatsächlich einen geleistet. Da ich keinerlei Spiele mit dem PC zocke, denke ich dass ich nach der Umgewöhnungszeit begeistert bin. Im Moment jedenfalls bin ich schon mal von Leistung, Design und Verarbeitung hin und weg. Das Buch Imac für Dummies ist bestellt! :D
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: PC - ohweh!

Beitrag von MrMarco »

Tja... dann viel Spaß mit der Religion genannt Apple :)

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Woh, wegen Treiberproblemen sich direkt einen neuen PC zu leisten zeugt von großem Wohlstand. :lol:
Was wünsch ich mir denn zu Weihnachten von dir ??
Lass mal überlegen? idea.gif
Zur Zeit könnte ich ein Schneeräumfahrzeug gut gebrauchen. :lol:

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Lord Vadder »

Glückwunsch TTBones... approval.gif

@ Viruz: ich gelaube er arbeitet bei einer Bank und lebt von dem, was da so unter den Tisch gekehrt wird. motocanaglia_noncelafaccio.gif
Hir starts the fun

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Danke - Ja - Nein! Ich sag immer: "Wäre ich nicht so sparsam - ich könnte mir den Wohlstand gar nicht leisten!"
Die Treiberprobleme habe ich am Laptop - noch immer! Aber das geht ja auch so mal, ohne Maus. Das grössere Problem ist mein PC. Der muckt schon seit langer Zeit gewaltig. Ich hatte von Beginn an Probleme mit Wirelessempfang. Nicht nur dass ich eine lahme Verbindung hier auf dem Land habe, ne - kaum 7-8 Meter hatte er Probleme meinen Router zu finden. Eines Tages habe ich gemerkt dass ich die grössten Probleme habe wenn ich meine Arbeitstasche an einen bestimmten Ort hinstellte. Habe ich die Tasche 20cm nach rechts oder links gerückt hatte ich guten Empfang - kein Witz. Jetzt mit dem IMac erreiche ich sogar die Router von Nachbarn die 2 Häuser weiter wohnen. Mein alter PC (ALDI) hat immer öfters mitten drin ausgeschaltet, einfach so. Nach dem Update von Kaspersky wurde alles noch langsamer und schlimmer bis er jetzt plötzlich gar nicht mehr hochfährt weil ihm irgend eine Datei zum starten von Windows fehlt. Nö, ich mag nicht mehr! Ich versuche mich jetzt mal in OS X. Den Windows-PC werde ich versuchen durch meinen Arbeitskollegen zu retten. Ich werde alle Fotos, Musik und Filmchen auf den MAC transportieren und den Windows-PC nur noch als lustige Spassmaschine betrachten. Und wenn er noch Bock hat, kann sich mein Kollege auch gleich noch am Notebook versuchen und schauen ob er die Treiber für die USBs wieder hinbekommt.

@LordVadder: Du hast recht, ich arbeite bei einer Bank und lebe von dem was unter den Tisch gekehrt wird. Viel ist es nicht aber ich komme klar damit!
@Viruz: Hast du Platz dafür?
@MrMarco: Religion? Hm, ist das eine positive oder negative Aussage?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: PC - ohweh!

Beitrag von MrMarco »

@TT.Bones: Lange Geschichte, kurz erzählt...

Schau dir einfach den Hype um Steve Jobs an, die Reaktionen der Fan-Boys...

Als ehemaliger AMIGA User kenne ich das nur zu gut und leider auch die Folgen.

Und auf alles was mit einem i Anfängt, reagiere ich eh im Moment allergisch... iToys für Manager... *G*

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

@Viruz: Hast du Platz dafür?
Aber klaro. Hut_smiley.php.gif
Ich schieb einfach die 2 Chopper etwas zusammen. smiley1690.gif
Religion? Hm, ist das eine positive oder negative Aussage?
Ich bin deshalb nicht der imac Fan weil ich bis auch wenige Probleme (meist auf meinem Mist gewachsen),nie große Sorgen mit Windows hatte.
Ich mag Windows,das System ,nicht den Konzern.
Zum einen weil ich mich bei sowas da richtig reinkniee und nicht eher aufgebe bis das ich die Lösung habe und zum anderen weil die meisten Probleme hausgemacht sind,sprich der betreffende User selber die Schuld dran hat.
Macs sind nicht fehlerfrei,das liest man sehr sehr oft.
Aber das muss jeder selber Wissen.
Da will ich auch keinen bekehren.
Ich gebe auch nicht viel auf anderes Leuts Ansichten,viele habe ME verdammt-ich kam gut klar,Vista wurde runtergeputzt-ich kam ohne Problem klar,bei Win7 schimpfen sie-ich komme auch damit klar.
Und das muss ich anderen auch zugestehen.
Entweden man liebt oder hasst Macs/Windoofs,ist eben so.

@TT
Hast du dir nicht noch letztens einen Dell PC gekauft gehabt oder bin ich im falschen Märchen?
Und auch dieser macht dir Sorgen ??

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PC - ohweh!

Beitrag von TT.Bones »

Der Dell ist das Notebook bei dem die USBs nicht mehr gehen. Und ich habe das Gerät nur zum surfen genommen. Und keine Schweinekramseiten - nur unser Forum, amazon, ebay - "grosse" Seiten eben. Ich habe versucht das Notebook immer sauber zu halten. Das einzigste was ich die letzten Tage gemacht habe war dass ich den Kasperski-Vollschutz aktualisiert habe. Und dann gehen plötzlich die Teile nicht mehr! Grrr.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: PC - ohweh!

Beitrag von Viruz »

Hm,wenn ich Kaspersky dell usb im Net eingebe ,gibts schon den ein oder anderen der auch Probleme hat.
Die meisten jedoch mit USB Sound? IDunno.gif

Kaspersky runterschmeißen und Antivir instalieren.
http://www.free-av.com/
Wäre mein Tip.
Es kann eigentlich nur was sein,was du kurz vor dem besagtem Problem gemacht hast.
Damit ist nicht gesagt das du der Böse gewesen bist.
Aber gerade bei Dell ,mein erster lief 10 Jahre ohne zu mucken und der zweite nun im 2ten Jahr.

Wie gesagt,ich hätte schon lange die Dell Recovery CD eingelegt und alles neu aufgespielt.
Ich kann mir nicht vorstellen,das die Hardware muckt,eher das die Software etwas verbockt hat. IDunno.gif

Antworten