Hallo an alle

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
DrunkenDemon
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 04:01

Hallo an alle

Beitrag von DrunkenDemon »

Hallo erstmal.

Ich hab mir vor kurzem meine erste Form besorgt(76 Windmühle) und auch schon ein paar mal was abgegossen und was soll ich sagen, das ganze hat wirklich so viel Spaß gemacht wie ich erwartet hab.(Meine Küche hat zwar ein bisschen gelitten und ich brauch noch ein bisschen Übung und/oder Netzmittel damit die Steinchen besser rauskommen aber das ist mir erstmal egal, und für alles andere gibt es Farbe und Flock xD) Das Einzige was ich bereuhe ist die tatsache das ich so lange damit gewartet habe mir eine Form zu kaufen^^.

Gruß
DrunkenDemon

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Raven »

Hallo DrunkenDenom

Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Freut mich, dass dir das abgießen gefallen hat. Ich hoffe mal, das bauen mit den Steinen hat dir ähnlich gut gefallen :D und wir dürfen hier bald Bilder deiner Bauwerke bewundern.

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo an alle

Beitrag von TT.Bones »

Auch von mir ein herzliches :00000732:
Aller Anfang ist eine Schweinerei aber das wird mit der Zeit besser. Netzmittel benötigt man nicht, die Form vorher mit Wasser und ein paar Tropfen Spühlmittel besprühen genügt - wenn nicht liegt es am Mischungsverhältnis Gips/Wasser oder am Gips selbst.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

DrunkenDemon
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 04:01

Re: Hallo an alle

Beitrag von DrunkenDemon »

Ich sag es mal so: Im moment ist es noch eine Kombination aus beidem, wobei an der Gipsfront schon einige Fortschritte zu verzeichnen sind (das befolgen der Hinweise auf der Hirstarts-Seite hilft ja schon ne Menge). Das Spüliwasser hab ich von Anfang an benutzt aber bei der Windmühlenform sammeln sich wohl ganz gern Luftblasen in den spitz zulaufenden Ecken und ich bin etwas vorsichtig was eine zu dünne Gipsmischung angeht(dünner Milchshake trifft es eigentlich ganz gut). Mal abwarten wie sich das entwickelt^^.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo an alle

Beitrag von TT.Bones »

Das wird schon. Am besten erst nur wenig Gips in die Form und dann die Form auf den Tisch klopfen bis sich alles verteilt hat. Danach erst voll füllen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Hallo an alle

Beitrag von Andreas_MS »

Willkommen hier im Forum. Was auch hilft ist ein alter Borstenpinsel, mit dem Du wenn Gips in der Form ist rumwischst

DrunkenDemon
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 04:01

Re: Hallo an alle

Beitrag von DrunkenDemon »

Danke für die Tipps :)

Ich hab allerdings gemerkt das ich das mit dem 2-Stufen-Gie?en in ruhe machen sollte und nicht zu unmöglichen Zeiten^^. Ich war etwas frustriert als mein letzter versuch zwar gut lief, ich mich aber bei der Gipsmenge verschätzt hab und er nicht ganz gereicht hat. Wie dem auch sei ich hab 11 1/2 Abgüsse das sollte zumindest reichen um eine Hütte hinzubekommen(Ich spiel Hordes:Trollbloods, da fressen Steinhütten unerwartet viel Bausteine :P).

Antworten