Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
Gevatter Tod
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:49
Wohnort: Hameln

Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Beitrag von Gevatter Tod »

Hallo!

Wie es sich als Neuankömmling gehört, wollte ich mich erstmal vorstellen:

Als P&P-Rollenspieler und Tolkienfan von Kindheit an spiele ich seit GWs "Herr der Ringe" auch Tabletop. Diese Leidenschaft habe ich mittlerweile auch auf die Spielsysteme Mortheim (Untote, Miragleaner) und Blood Bowl (Oger, Orks) ausgedehnt. Ersten Kontakt mit Hirst-Formen hatte ich vor ein paar Jahren beim Bau eines Modells der Wetterspitze, das leider vor ca. einem halben Jahr einen tödlichen Unfall hatte, nachdem ein Regal umstürzte...
In der Zwischenzeit habe ich einige Geländeprojekte gebaut, aber mit Hirst Arts war erstmal Feierabend, weil ich die Steine nur als Bausatz gekauft hatte und mir das Material gefehlt hat.
Naja, zumindest bis ich mir vor Kurzem ein paar Formen zugelegt habe. Mittlerweile hat mich das Fieber voll gepackt, und ich habe definitiv vor, meine Sammlung noch weiter zu erweitern. Insbesondere, weil wir in unserem Hamelner Spielraum seit ein paar Wochen völlig verrückt nach Heroquest sind (Heroquest Deluxe um genau zu sein). Mein nächstes Projekt wird also mit ziemlicher Sicherheit ein Dungeon mit Einrichtung (Modular oder klassisches Spielbrett ist aktuell noch eine viel überdachte Frage...).

Ich freue mich also auf einen regen Austausch!

P.S.: Wenn einer von euch Formen loswerden will - In meinem Postkasten ist viel Platz.
Zuletzt geändert von Gevatter Tod am Di 10. Jan 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Formen: 41, 55, 70, 85, 88, 100, 203(2x), 204, 210, 230,
240, 250, 260, 265, 281, 282
Aktuelles Projekte: Mortheim-Gelände und modulare Bodenplatten für Heroquest Deluxe

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Beitrag von SirDenderan »

hi,
kennst du das HQ-Forum ?

und wenn HQ-Dungeon - dann modular !
ich bin der noob.....

Benutzeravatar
Gevatter Tod
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:49
Wohnort: Hameln

Danke für den Hinweis

Beitrag von Gevatter Tod »

Das HQ-Forum kenne ich, habe es aber bisher aus Zeitmangel nur passiv genutzt. Du meinst also auch, ich sollte modular bauen? Ich habe schon darüber nachgedacht. Macht wohl wirklich am meisten Sinn. Vielleicht setze ich mich die nächste Zeit mal hin und mache erste Entwürfe. Die werden natürlich dann auch hier in einem anderen Topic präsentiert, denn ich wette, es gibt eine Menge Tipps abzugreifen...
Meine Formen: 41, 55, 70, 85, 88, 100, 203(2x), 204, 210, 230,
240, 250, 260, 265, 281, 282
Aktuelles Projekte: Mortheim-Gelände und modulare Bodenplatten für Heroquest Deluxe

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Beitrag von Raven »

Hallo

Dann erst mal ein herzliches Wilkommen in unsere Runde :00000732:
Auf deinen Dungeon egal ob modular oder als Spielbrett bin ich ejdenfalls sehr gespannt. Als Fan solcher Projekte natürlich doppelt :-)

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Beitrag von TT.Bones »

Hallo Gevatter Tod,
erstmal ein herzliches :00000732: hier bei den Steinmetzen! Sorry nochmals für die Schwierigkeiten bei deiner Anmeldung.
Ganz klar modular - und zur Ausstattung die Mold 85. Vergiss nicht uns Fotos deiner Fortschritte zu zeigen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Beitrag von SirDenderan »

schau doch mal in die Bildergalerie auf


www.HQ-Datenbank.de da findest du einige nette Dungeons .

Die meisten sind zwar aus Styrodur oder Kork aber die Optik ist bei allen genial...
Zuletzt geändert von SirDenderan am Mo 9. Jan 2012, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin der noob.....

Viruz

Re: Baumeisterliche Grüße aus Hameln!

Beitrag von Viruz »

Dein Link ist falsch und verweist uns auf irgendeine Online Spieleseite. :-?

Antworten