Hallo erstmal...

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Siegfried
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 02:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo erstmal...

Beitrag von Siegfried »

Hi @all!

Bevor ich hier zur Tat schreite und Fragen stelle, wollte ich mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Siegfried, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt.
Von Beruf bin ich Angestellter in einem Büro am frankfurter Flughafen.

Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall an einige fertig gegossene Teile von Hirst Arts gekommen, und kahm schnell auf den trichter das ich das wohl auch selber machen könnte. Da meine hobbys bisher das Spielen von Rollenspielen sowie das bemalen von Miniaturen sind, war der Weg nicht weit zu Hirst Arts.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit den Profis, und bin für jeden Tipp dankbar.
"Es wahren 3 gegen 100...und wir haben alle 3 Mistkerle fertig gemacht!"

http://www.irrwege-drachen.blogspot.com

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von TT.Bones »

Hallo Siegfried,
wir sind ein überschaubares Forum, machen kaum Werbung, weil die die uns finden sollen finden uns.
Somit: Herzlich Willkommen bei den Steinmetzen! :00000732:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Raven »

Hallo Siegfried

Auch von mir ein Wilkommen hier im Forum.
Als Profi würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber Erfahrungen mit den Steinen von Hirst art habe ich schon ein paar gemacht. Und die gebe ich gerne weiter. Genauso wie ich hier immer Hilfe bekommen habe, wenn ich sie danach gefragt habe.

Gruß
Raven

Siegfried
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 02:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Siegfried »

Guuuuden!

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

@Raven: Naja, den Bildern eurer Werke nach zu urteilen, fallt ihr schon in die Kategorie Profi.

Da mir ja noch einige Utensilien fehlen, werde ich erst Anfang nächster Woche mit meinem Projekt beginnen. Ich habe übrigens vor, ein modulares Dungeon für D&D zu bauen. Was danach kommt weiß ich noch nicht, aber aller Anfang ist schwer, und ich denke nach und nach werde ich mich an größeres wagen.


Gruß aus Frankfurt

Siegfried
"Es wahren 3 gegen 100...und wir haben alle 3 Mistkerle fertig gemacht!"

http://www.irrwege-drachen.blogspot.com

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Raven »

Hallo Siegfried

Wie Immer liegt ja die Beurteilung der "Güte" eines Werkes im Auge des Betrachters. :D
Ich frage mich auch jedes Mal wenn, ich etwas anfange, ob das denn was wird, und ich habe inzwischen festgestellt: Mit ein wenig Geduld, Neugier udn Ausprobieren gelingen die meisten Sachen eigentlich ganz gut. Es geht natürlich immer noch irgendwie besser, aber das spornt einen natürlich auch an.

Also einfach anfangen und wenn Probleme auftauchen: Fragen stellen; und du wirst sehen, ganz schnell liegst du auch in der Kategorie, die du jetzt als Profi bezeichnest.

Viel Spaß jedenfalls
Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von TT.Bones »

Gut gesprochen! :D

Antworten