Slidr stellt sich vor

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Slidr
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 20:15

Slidr stellt sich vor

Beitrag von Slidr »

Guten Tag alle zusammen.

Ich wollte , bevor ich einfach im Forum herumlungere einfach mal meine Person vorstellen.
Ersteinmal die langweiligen Fakten im Steckbrieformat:

Alter: 23
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Interessen: Miniaturenbau und Bemalung (irgendwann wohl auch Dioramen), Warhammer Fantasy, Descent, allgemein Fantasy.
Beruf: noch nen Jahr lang Student...in Richtung Informatik und Ingenieurwesen (ja, mich gruselts auch immer wieder ;))

Vor ein paar Jahren bin ich auf der Suche nach ein paar Miniaturen im lokalen GW-Laden hängen geblieben und habe mich damals prompt dazu überreden lassen eine Armee anzufangen: Vampirfürsten.
Nachdem die Armee nahezu komplett fertiggestellt war und ich festgestellt habe, dass mir das Spielen eher weniger liegt und Spaß macht, beschlossen meine Freizeit wieder mit etwas mehr Rollenspiel ähnlichen spielen zu verbringen. Ich wollte Mordheim spielen... aber ohne Stadt lässt sich das nicht bewerkstelligen! Der Plan war geboren eben jene zu verwirklichen...selbstgebaut natürlich! Allerdings war das für einen Grünschnabel nicht wirklich machbar.. aber auf der Monate langen Suche bin ich auf die Hirstarts-Steinchen gestoßen! Mordheim ist im Laufe der Zeit für mich gestorben, aber ich bin auf das Spiel "Descent" aufmerksam geworden... und habe gesehen, dass es dafür eine Spielbrettbau-Anleitung von Hirstarts gibt. Das Brett für das Basisspiel ist fast fertig und ich habe lust daran gefunden in diese Richtung weiterzubasteln. Ich möchte gerne auch für alle bereits erschienenden Erweiterungen für Descent Spielbretter bauen und möchte dabei das geballte wissen dieses Forums dafuer nutzen! Natürlich gebe ich auch mein bisheriges Wissen gerne weiter =)

Ich freue mich auf eine nette Zeit hier und grüße einfach mal in die Runde!

Viruz

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Viruz »

Rumlungern & fletzen ist erlaubt. smiley1690.gif
Willkommen im Forum. Hut_smiley.php.gif

Slidr
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 20:15

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Slidr »

Muss ja auch sein ;)

Kommt hier eigentlich wer aus Hannover oder umgebung und hat schonmal Gußformen für Gips (wie bei Hirstarts) selber gemacht? Würde das gerne Lernen um mein Descent Dungeon mit Wänden zu erweitern.

Viruz

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Viruz »

und hat schonmal Gußformen für Gips (wie bei Hirstarts) selber gemacht?
Dürfte eigentlich jeder hier schonmal gemacht haben. :lol:
Hier findest du einen Siliconhersteller:

http://diesteinmetze.siteboard.eu/f49t5 ... brown.html
http://cgi.ebay.de/Dubliersilikon-DOUBL ... 588962c0c0

Bin aber von Double Brown (55 € + 10 € Porto) weg und verwende nun Purux.
http://www.purux.de/formen-und-modellba ... 5a792a120c
Habe erst Silicon purusil 2kg Shore 24 rosa verwendet was jedoch ne Tick zu hart ist und sich eher für flache und nicht soo tiefe Modelle eignet.
Demnächst teste ich mal purusil 2kg Shore 17 türkis Abformmasse aus. (45 € + 5 € Porto)

Anleitung:

http://zinnfiguronline.siteboard.eu/f10 ... sgips.html

Bis dann. Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Raven »

Hallo Slidr

Wilkommen hier im Forum. Hut_smiley.php.gif
So einen Dexcent ähnlichen Dungeon habe ich auch angefangen und der braucht immer mal wieder die ein oder andere Erweiterung. Deine Erfahrungen sind hier also tatsächlich immer gerne gesehen.

Gruß
Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von TT.Bones »

.
Hallo Slidr,
auch von mir ein

Herzliches Willkommen!

Ich habe aufgrund deiner Frage, über die Herstellung von Gußformen, schnell ein Tutorial zusammengestellt.
Wenn du in dieser Richtung noch Fragen hast einfach dort stellen. Ich bin mir sicher dir wird schnell weitergeholfen. Klicken

Ansonsten dir viel Spass in unseren kleinen Ecke. smiley1705.gif




.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Zwergenschmied »

Willkommen im Forum :-)

Slidr
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 20:15

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Slidr »

Vielen Dank für die nette und Begrüßung.

Und supervielen Dank für das schicke Tutorial TT.Bones! Mein "Hobby-Guthaben" ist für diesen und nächsten Monat leider schon vollständig aufgebraucht (meine Güte ist das kompliziert an alle Erweiterungen von Descent ran zu kommen...), aber sobald sich das ändert, werde ich dem Tutorial mal folgen und die notwendigen Utensilien besorgen. In den kommenden Wochen gibts erstmal ein ein Anfängerwerk: Das Descent Spielbrett alà Hirstarts zu bestaunen... ein kleiner Vorgeschmack:
http://img585.imageshack.us/img585/7219/p1010062.jpg

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Slidr stellt sich vor

Beitrag von Andreas_MS »

Willkommen und viel Spaß hier

Antworten