Neuer benötigt Hilfe....

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
werderkan
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:51

Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von werderkan »

Moin....

Bin neu hier und habe einige Fragen:

Unzwar will ich wissen ob es solche Gussteile zu kaufen gibt.

http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/ ... uss_40.jpg

Gruß

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von TT.Bones »

:00000732:
Das ist ein bisschen wenig an Infos die du uns gibst. Welchen Massstab benötigst du? Suchst du genau diese Häuserfront oder eine ähnliche?
Eine Adresse wo du ähnliche Einzelteile kaufen kannst ist Rusus: Klicken
oder wenn es etwas anspruchsvoller (und teurer) sein darf bei Stronghold Klicken
auch Fenryll hat sowas: Klicken
...oder möchtest du wissen ob man mit HirstArts so etwas bauen kann? IDunno.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von Chrix »

smiley1705.gif

Nr. 2 dank mir im Forum.

Soweit ich weiß, will er Herr der Ringe Häuser bauen. Das wäre der 28 mm Maßsstab.
Oder du machst einfach alles aus Hirstartssteinen und Marke Eigenbau. smiley1690.gif

Thomarillon.de hat auch einiges was für dich passen dürfte. Vorallem die Inneneinrichtung.


Chris Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von kommisar Krönen »

Thormarillion ( http://www.thomarillion.de/ ) ist ganz klar der Shop deiner Wahl... super Quali, Preise ok und guter Service...

Oder Pardulon ( http://www.pardulon-models.com/ ), aber kein Gips sondern Resin. Dort habe ich aber noch nicht selbst bestellt, sondern war nur Mitbesteller; kann also nix über den Service sagen.

Allerdings beide keine Einzelsteine, sondern Gebäudebausätze bzw. Platten. Steine ist bei sowas zu fuddelig. ;-)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MadFred
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
Wohnort: dzt. Wien

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von MadFred »

Servus Werderkan,

Also Samy ist da der Ansprechpartner für dich, schließlich ist das seine Seite: http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/ und bis vor kurzem hat man die Gebäudeteile von ihm über t2l http://www.the2legends.de/ kaufen können, aber der hat ja derzeit geschlossen.

Am besten du fragst direkt bei Samy nach wo man derzeit Abgüsse seiner Sachen kaufen kann.
(email findest du auf seiner HP oder per PN hier im Forum)

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
[Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

werderkan
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:51

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von werderkan »

Ok danke für eure Antworten...

Aber eig. will ich es so haben das wenn ich z.b eine typische Häuserfront für ein typisches gondorianisches Haus immer wieder gießen kann...
Wie ihr seht will ich für Hdr Gondorianische Häuser bauen
habt ihr damit schon erfahrung?
was empfehlt ihr mir für gondor...... häuser?
Hist arts..??

Benutzeravatar
MadFred
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
Wohnort: dzt. Wien

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von MadFred »

Ahhh, der Groschen ist gefallen, du möchtest eine Gußform haben und nicht gegossene Teile.

Wenn du von wem Gießteile abformst ohne die Erlaubnis des entsprechenden kannst du schnell mal Probleme kriegen.

Am einfachsten du bastelst dir eine Häuserfront selber und machst dir davon eine Gußform. Gibt rechtlich keine Probleme und du hast die Möglichkeit auch Abgüsse zu verkaufen.
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
[Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von Raven »

Hallo

Wenn du mehrere Häuserfronten machen willst, dann ist es sicherlich, wie schon erwähnt, die beste Idee die Rohlinge dafür selbst zu machen. Die sehen dann natürlich alle gleich aus und da stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht schicker aussehen würde, wenn die alle etwas unterschiedlich sein könnten. Da ist es dann unter Umständen sogar besser jedes Haus individuell zu gestalten, auch wenn das vielleicht mehr Arbeit ist. Als Kompromiss könntest du natürlich auch drei vier verschiedene Formen machen. Dann hats etwas mehr Abwechslung. Wie gross soll dein Projekt denn werden? Wieviele Häuser willst du machen?

Welche Methoden zum Bau am besten verwendet werden können ist tatsächlich eher eine Frage der Vorliebe. Mit den Hirst Art Steinen kann man fantastische Sachen bauen, aber das lässt sich mit anderen Techniken ebenfalls bewerkstelligen.
Wenn du den gondorianischen Stil möglichst getreu nachbauen willst, wirst du aber um selbst gefertigte Bauteile kaum herumkommen, denn die Hirst Art Steine sind nun mal genauso wie sie Bruce gemacht hat und alles davon abweichende ist dann schon ein wenig mühsam.

Gruß Raven

Viruz

Re: Neuer benötigt Hilfe....

Beitrag von Viruz »

Als Anleitung für deine selbstgebauten Häuserfronten könntest du die hier nehmen:
Link

Relativ preisgünstige Fronten kannst du hier bekommen:
Link
Hut_smiley.php.gif

Antworten