Vorstellung

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
Heikoj
Beiträge: 78
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:19
Wohnort: Görlitz

Vorstellung

Beitrag von Heikoj »

Hallo,

nun will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Heiko aus Görlitz ( östlichste, schönste Stadt Deutschland). Bin verheiratet 46
Jahre alt und haben 6 Kinder. Von Beruf bin ich Dipl. Informatiker und als Systembetreuer
zuständig.

Modellbau mache ich schon seit meiner Kindheit und beschäftige mich, unter anderem, mit
RC-Modelle ( Auto, Schiff ) , Modelleisbahn ( Spur TT), Papiermodellbau.
Ansonsten habe ich noch viele andere Interessen. z.b. alte Computer und Spielekonsolen,
alte Filmtechnik in 8, 16 und 35 mm , Laserdisk, Elektronik.

Zu HA kam ich, weil die Kinder ( kann man gut vorschieben ) Warhammer spielen wollten
und ich Gebäude dafür suchte.
Hier gibt es zum Beispiel wunderschöne Papiermodelle für eine Stadt.
http://www.davesgames.net/wfrp2/

So habe ich mir unser Spielfeld vorgestellt:
Die Spieleplatten sind modular aufzubauen. Jeder Platte ist 74x37 cm oder 37x37 cm groß und kann zusammengeschraubt werden, weil die Platten einen Leistenunterbau haben.
Die Größe ist so gewählt, das ein Platte in ein Regal im Kinderzimmer past.
Durch den Lattenunterbau kann man auch Flüße/Seen einarbeiten und unter der Platte
Elektronik, Rauchgeneratoren oder ähnliches Verstecken.
Jeder erhält eine Platte und baut sich darauf eine Basis für sein Volk auf. Diese Platten
kommen dann an denn Rand. In die Mitte kommen dann die unbebauten Platten und können
dann noch mit einzelnen Elemente ( Wald, Berg.. ) bsetückt werden.
Dadurch hat mann viele Möglichkeiten, sein Spielfeld zusammen zu bauen.

Im Forum werde ich wohl mehr als stiller Leser oder Frager auftreten.

So, das solls erstmal von mir gewesen sein.

Heiko

Benutzeravatar
raganwulf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:09
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von raganwulf »

Zuerst, Herzlich Willkommen Hut_smiley.php.gif
Finde das ein ganz tolles Projekt das du da vorhast.Hoffentlich sehen wir da auch einige Fotos davon.
Vidi nihil permanere sub sole. (Nichts Beständiges habe ich unter der Sonne gesehen.)

Viruz

Re: Vorstellung

Beitrag von Viruz »

:00000732: auch von meiner einer.
Bist ja ein vielseitig Kerlchen mit noch mehr Interessen. approval.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Vorstellung

Beitrag von kommisar Krönen »

Hi, auch von mir ein Willkommen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Vorstellung

Beitrag von TT.Bones »

Schön von dir mehr zu erfahren. oregonian_thankyou.gif
Herzlich Willkommen bei den Steinmetzen!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten