Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von kommisar Krönen »

Hallo,
bin auch da... :mrgreen:

Ich bin 38 Jahre alt und arbeite im wirklichen Leben als Sys-Admin und Computer-Versteher...
Zum Tabletop kam ich vor vielen Jahren zu meiner Bundeswehrzeit, als auf Wache einer meiner Kameraden ein Battletech-Buch las; und als Leseratte und an sowas interessiert, habe ich mal reingesehen... und war gefesselt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich alle Bücher und begann damit, Mechas zu sammeln. Bis zum Ende von Battletech hatte ich dann fast 500 Mechs (IS und Clans).
Leider sind die neuen Mechs nicht mehr so doll und auch die Literatur hat so stark gelitten, daß man dieses System vergessen kann...

Ich bin mehr Sammler als Spieler und baue das Gelände eigentlich mehr als Ausgleich zur EDV und zur Streßbewältigung...

Wie das mit Battletech schon angeklungen ist, stehe ich mehr auf Sci-Fi-Sachen, was auch meinen Hang zu w40k erklärt. Zu GW kam ich mit dem WD1, den ich damals auf einem Bahnhof erwarb, gefesselt hat mich damals das Bild auf der Rückseite: Einige SpaceMarines im Kampf mit Tyraniden... sie sind hoffnungslos unterlegen und wissen wahrscheinlich, daß sie sterben müssen, aber sie weichen nicht...
Diese Einstellung zieht sich auch teilweise durch meine kleinen Dioramen - meist sieht es für meine Protagonisten nicht sehr gut aus.

Derzeit sammle ich imp. Armee, aber ich nenne auch viele SpaceMarines mein Eigen. Außerdem bin ich definitiv KEIN Fluff-Fanatiker, was man auch am Aufbau meiner Armee sieht, zu viele Nicht-GW-Panzer und Fahrzeuge.
Auch möchte ich mich Bruce Hirst-Anhänger outen, durch den Mangel an handwerklichem, feinmotorischem Geschick sahen meine Geländemodelle zuvor nicht sehr doll aus, da ich und GreenStuff eine Aversion gegeneinander haben, auch Styro-Gebäude gelangen meinst nicht besonders gut...
Aber dank Bruce hat sich das doch geändert... wie ich hoffentlich mit einigen Bildern belegen kann...

Ich hoffe, zu einem guten Mitglied dieses Forums zu werden und gerne mit Rat, Tat und dummen Fragen helfen zu können wenn nötig...wie immer eben... ;)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Viruz

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von Viruz »

Also,wenn du kein gutes Mitglied bist,wer denn dann?? :lol:
Ich wäre froh,wenn unsere Karteileichen nur 10% von deiner Beiteiligungsbereitschaft aufbringen würden. :mrgreen:
Du alter Tiefstapler.
Willkommen. :D

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von kommisar Krönen »

Hehe, war Zufall, dass ich gerade im Forum war, als TT gepostet hat...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Viruz

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von Viruz »

Ich habe den Link hierher schon direkt bei uns ins Forum gesetzt.Ehrensache. ;)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von TT.Bones »

Hallo KK,
schön dich hier begrüßen zu dürfen. Nun ist es wahr, der wirklich erste Forumsbesucher!
Viruz meinte zwar er sei der Erste aber in Wirklichkeit war er ja massgeblich am Aufbau dieser Räumlichkeiten beteiligt und war sozusagen Architekt - 1 Gast gilt daher nicht. :lol:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich denke mal, daß eher die "alte Garde" des FT-Froums hierher kommt... wo ist eigentlich der LV...?... der ist doch immer von der "schnellen Truppe"?... :lol:

Habt ihr vor, noch weitere Styles anzubieten?
Mir gefällt der hier zwar, aber ist mir "etwas" zu hell...
Vielleicht ungefähr in der Farbgebung des alten FT-Forums... so in Orange?...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von TT.Bones »

LV ist auf einige Zeit verhindert, er kommt sobald er die Zeit dazu findet.
Es werden hier wenig Styles angeboten, Admins können zwar die Farben mit html selbst verändern, dazu muss man es aber können. Ich habe für mich den "schönsten" ausgesucht, durch Einbindung des Banners usw ist es ratsam bei diesemStyle zu bleiben - so haben wir die wenigen anderen ausgeschaltet. Ihr müsst also mit diesem zufrieden sein, sorry.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von kommisar Krönen »

Kein Problem - war ja nur so eine Idee... und hätte ja evtl. nur ein Klick sein können... :|
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von kommisar Krönen »

Hallo Leute,
nach nun fast 2 Jahren möchte ich mich wieder ins Forum zurück melden.

Ich habe mal ein wenig pausiert und mich anderem zugewendet, aber irgendwie lässt einem das Giesen nicht los, so ähnlich ist es wohl auch bei einem Alki... :oops:

Ein Arbeitskollege ist bei mir über einige der alten Projekte gestolpert und als Zombie-Fans haben wir dann ein kleines Projekt für ihn angefangen, das mich dann wieder zum Giesen und Bauen von Geländeteilen brachte.
Mehr davon in Zukunft. ;-)

Derzeit bin ich absolut angefixt von den Eisenkern-Jungs DreamForceGames; genau solche Figuren hatte ich schon vor langer Zeit selbst zu basteln versucht - leider vergebens. Die alten Hasen werden sich daran evtl erinnern...

Ich werde mich in nächster Zeit mal durch die Beiträge arbeiten und meine Kommentare dazu abgeben.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Viruz

Re: Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von Viruz »

Es lebt... luv4yorkies_yayjump.gif
Schön das es dich noch gibt. Hatte mir schon Sorgen gemacht.. :oops:
Noch schöner das du ein so interesantes Thema ansprichst....Zombies smiley1690.gif
Davon bitte mehr. Hut_smiley.php.gif

Die Trooper von DreamForceGames sind nicht mein Ding,ein Mischmasch von StarWars und WW2 IDunno.gif ,aber nun gut,es gibt Schlimmeres.Dadurch das sie aus Plaste sind,sind dem Umbauwahn keine Grenzen gesetzt.

Deren Titanen sind klasse ,sofern die aus Plastik und nicht aus diesem seltsamen Schaumstoff sind,davon habe ich schon viel Negatives lesen dürfen.

Klasse das einer der alten Garde wieder da ist. smiley1705.gif

Antworten