Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Der Kommisar ist angekommen... (;-)

Beitrag von kommisar Krönen »

Hallo,
bin auch da... :mrgreen:

Ich bin 38 Jahre alt und arbeite im wirklichen Leben als Sys-Admin und Computer-Versteher...
Zum Tabletop kam ich vor vielen Jahren zu meiner Bundeswehrzeit, als auf Wache einer meiner Kameraden ein Battletech-Buch las; und als Leseratte und an sowas interessiert, habe ich mal reingesehen... und war gefesselt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich alle Bücher und begann damit, Mechas zu sammeln. Bis zum Ende von Battletech hatte ich dann fast 500 Mechs (IS und Clans).
Leider sind die neuen Mechs nicht mehr so doll und auch die Literatur hat so stark gelitten, daß man dieses System vergessen kann...

Ich bin mehr Sammler als Spieler und baue das Gelände eigentlich mehr als Ausgleich zur EDV und zur Streßbewältigung...

Wie das mit Battletech schon angeklungen ist, stehe ich mehr auf Sci-Fi-Sachen, was auch meinen Hang zu w40k erklärt. Zu GW kam ich mit dem WD1, den ich damals auf einem Bahnhof erwarb, gefesselt hat mich damals das Bild auf der Rückseite: Einige SpaceMarines im Kampf mit Tyraniden... sie sind hoffnungslos unterlegen und wissen wahrscheinlich, daß sie sterben müssen, aber sie weichen nicht...
Diese Einstellung zieht sich auch teilweise durch meine kleinen Dioramen - meist sieht es für meine Protagonisten nicht sehr gut aus.

Derzeit sammle ich imp. Armee, aber ich nenne auch viele SpaceMarines mein Eigen. Außerdem bin ich definitiv KEIN Fluff-Fanatiker, was man auch am Aufbau meiner Armee sieht, zu viele Nicht-GW-Panzer und Fahrzeuge.