Hallo zusammen!

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Hallo,

bin de Tobi und komme aus dem schönen Niederbayern. :-)

Ich war vor einigen Jahren schon stiller Mitleser und hab es nun endlich geschafft mich auch anzumelden. Leider ist das sehr Umständlich, da die Anmeldefunktion anscheinen standardmäßig deaktiviert ist. Das wird wohl auch viele Besucher von einer Anmeldung abhalten, wer sucht schon extra nach der eMail Adresse vom Admin und schreibt diesen dann an? Wohl die wenigsten...

Schade das hier so wenig los ist obwohl teilweise 100 Besucher auf der Seite sind.

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

Hallo Tobi,
das Forum ist gestorben und liegt im Sarg. Du befindest dich gerade im Mausoleum. Hier herein kommen nur noch ganz wenige Forenfreunde um Lebwohl zu sagen und der alten Zeit nachzutrauern. Für Neuzugänge wie dich wird nicht geworben, schafft es jedoch einer, darf er sich hier gern niederlassen und sich mitteilen. Nimm nen Keks und setz dich. smilieHut smiley1705.gif

yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Hallo,

und ist dass denn so gewollt? Es sind ja teilweise 100-200 Besucher auf dem Forum, aber als Besucher sieht man nur den Off Topic Bereich.

Und anmelden kann sich keiner, da die Funktion abgeschaltet ist. Kein Wunder also, dass das Forum im Sterben liegt...

Schade um das ganze Wissen was sich hier im laufe der Jahre angesammelt hat.

Das müsste doch aber nicht sein, auch heutzutage gibt es doch noch Leute die sich für das Thema interessieren. Wie wäre es mit einem frischen Design und einer eigenen „richtigen“ Domain?

So kann man bestimmt wieder etwas Leben ins Forum bekommen. Ich hatte auch schon Kontakt mit Marco diesbezüglich und hätte Interesse das umzusetzen...

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

Ich bezweifle dass die angezeigten Besucherzahlen irgend etwas mit der Realität zu tun haben. Wir hatten jahrelang das Forum zugänglich für Jedermann geführt. Die Anzahl der Neuanmeldungen die wirklich einen Beitrag zum Thema brachten war erheblich geringer als irgendwelche suspekte Anmeldungen. Zur Gefahr von Rechtsanwaltsklagen hat alles nur Ärger und Arbeit gebracht, ohne dass es viele aktive neue Mitglieder gebracht hätte. Die alten Mitglieder haben weitgehendst das Hobby eingestellt. Dieses Mausoleum besitzt die Möglichkeit alte Beiträge nochmals aufzurufen oder mit alten Usern in Kontakt zu treten - das war's und ist auch gut so.

Wir hatten das Thema Besucherzahlen schon vor vielen Jahren in verschiedenen Beiträgen diskutiert, wie zB hier, die alten Mitglieder erinnern sich garantiert an "Frauen und Silikon", was uns Tausende von Besuchern brachte... lol
viewtopic.php?f=34&t=1376&p=18644&hilit ... kon#p18644

Hier ein Beitrag der dir den Einblick gewährt wie das Forum entstand, von mir immer mal wieder gern gelesen wird.

viewtopic.php?f=34&t=44

Viele Grüße von TT.Bones
dem ehemaligen Gründer und jahrelangen "Hoffnung-nicht-Aufgeber" der Steinmetze.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Danke für die Informationen und den Einblick in die Entstehung. Also deshalb ist das Forum so ähnlich Aufgebaut wie das FTF. ;-)

Die alten Beiträge aufzurufen ist aber für Besucher nicht möglich, und anmelden können Sie sich auch nicht, da die Anmeldung deaktiviert ist! Somit ist das Wissen auch jetzt schon verloren.

Ist nicht böse gemeint, aber so viele andere Foren bekommen das doch auch auf die Reihe.

Aber wenn das hier nicht gewollt ist, kann man da nix machen. Ich starte dann vielleicht doch bei Null mit einem neuen deutschen HirstArts Forum.

Hoffe ich darf dies dann zumindest hier bekannt geben?

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

Selbstverständlich darfst du das hier bekannt geben, ich selbst werde deinem HirstArts-Forum auch folgen, sofern es entsteht. Vielleicht trifft man auch den einen oder anderen Oldie dort. Das hier zu reanimieren ist schwierig. Bei der Übernahme von Marco sind die meisten Fotos verloren gegangen. Auch der Aufbau und das Design ist verloren gegangen.

Bist du der englische Sprache mächtig? Ich würde vor Beginn mit Bruce in Kontakt treten und ihn über dein Vorhaben informieren, sofern sich dein Forum auf HirstArts konzentrieren soll. Als Tipp: Das Wort "inoffiziell" ist in Verbindung mit HA maßgebend und sollte von dir verwendet werden.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Danke für deine Meinung und die Tipps. Würd mich natürlich sehr freuen, wenn ein paar Mitglieder auch Ihren Weg ins neue Forum finden.

Mit Bruce habe ich bereits Kontakt, den Domainnamen hat er schon einmal abgesegnet. Und das mit dem inoffiziellen hab ich auch schon mitbekommen, kann ich ja auch verstehen.

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

Finde ich gut, melde dich wenn ich dich unterstützen kann. Wissen und Zeit ist zwar knapp, aber vielleicht kann ich dir im kleinen helfen. motocanaglia_thank_you.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, ich komme gerne darauf zurück.

Es dürfen sich auch gerne alle anderen Mitglieder mit einbringen. Egal ob irgendwelche besonderen Wünsche, Ideen oder Vorschläge. Bin da für alle Anregungen offen.

Also macht mit falls Ihr Lust habt! :-P

Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von yomwa am So 29. Nov 2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Frostdrache »

Hallo yomwa

Herzlich willkommen hier im Forum, TT.Bones hat ja schon alles über die letzten Zuckungen unseres Forums gesagt. Lese ich das richtig, dass du ein neues Forum gründen möchtest? Oder schon getan hast? Irgend etwas habe ich wohl nicht ganz verstanden an eurem Gespräch. Wenn dem so ist, lass doch bitte mal die Internetadresse hier, ich gucke gerne mal vorbei.

Schönen Gruß

Frostdrache

Antworten