Tagchen Leute!

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
Thrall
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:09

Tagchen Leute!

Beitrag von Thrall »

Guten Tag an alle!

Ich bin der Neue hier im Bunde. Mein Name ist Andrzej, werde aber Andi genannt. Ich komme gebürtlich aus Polen, aber wohne schon seit über 30 Jahren in Deutschland. Mit meinen 59 Jahren kann ich also sagen, dass ich die Hälfte der Zeit in Polen und die andere in Deutschland gelebt habe und jeweils 30 Jahre ist schon eine hohe Zahl. :) Beruflich bin ich als Isolierer tätig und befasse mich auch mit vielen anderen handwerklichen Bereichen. Neulich habe ich zum Entspannen mit dem Steindesign (ist das so richtig gesagt?) angefangen. Als ich meine erstes Werk, ein 20cm hohen und etwa 12cm breiten Nachbau der Sphinx, fertig hatte - wollte ich auch größere Sachen anstreben. Und wo kann man das besser als in einem Steinmetz-Forum? :)

Schönen Tag euch allen!
Andi
Wer andern eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tagchen Leute!

Beitrag von Raven »

Hallo Andi

Wilkommen bei den Steinmetzen.
Obwohl der Name schon manchmal für Verwirrung gesorgt hat, denn wir machen keine klassischen Steinmetzarbeiten. Wir nutzen viel mehr die Formen von Bruce Hirst, um aus Gips Steine zu gießen, und mit denen bauen wir dann (ähnlich wie mit Lego) unsere Bauwerke. Wir machen es also quasi anders herum. Die Steinmetze kopfen alles um ihr Modell herum aus einem Block Stein weg, und wir machen die Steine selbst und Kleben sie dann noch weiter zusammen :-)
Schau dich am besten mal in der Galerie um, dann siehst du schnell, was uns so antreibt.

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Tagchen Leute!

Beitrag von TT.Bones »

Sehr gut erklärt Raven!
Hallo Andi,
Wie auch immer, herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum. Wir würden gern ein paar Bilder deiner Sphinx sehen, würdest du uns deine Arbeit zeigen!? Ansonsten viel Spass hier und vielleicht kommst du ja auf den Geschmack und fängst auch mit dem HirstArts-Hobby an!? :-D

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Tagchen Leute!

Beitrag von Frostdrache »

Herzlich willkommen!
Guck rein, schau raus und vorallem: Zeig, Bilder!

Gruß

Frostdrache

Benutzeravatar
Thrall
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:09

Re: Tagchen Leute!

Beitrag von Thrall »

Hallo Leute!

Raven dankesehr für die Erklärung. Das ist kein Problem, umso mehr ich weiß, desto erfüllter fühl ich mich. Da schadet es also nicht auch bei euch rumzustöbern. Habe mir schon einige Werke angeschaut, da war ich mir aber nicht sicher ob das jetzt selbst gemacht war oder gekauft - so gut sah es aus.

Auch an euch TT.Bones und Frostdrache ein dankeschön für die Begrüßung. Ich würde euch gerne ein Bild von der Sphinx zeigen, jedoch habe ich sie für einen guten Freund angefertigt, mit der Intention sie ihm zu schenken. Und das habe ich auch getan - er ist ein großer Liebhaber Ägyptens. Das "neulich" war wohl etwas falsch, es war vor circa einem halben Jahr als ich die Sphinx fertiggestellt hatte. Wie die Zeit mit dem Alter verfliegt... Nun ja ich probiere aber ein Foto zu machen wenn ich ihn besuchen gehe! Ansonsten versuch ich neue Projekte zu zeigen wenn es soweit ist.

Schöne Grüße
Andi
Wer andern eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.

Antworten