Hallo aus der Rhön

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Frostdrache »

Danke für das Bild.
Mir gefällt das Torhaus. Derzeit sieht es zwar noch einwenig nach nem Erdbebenschaden aus, ich denke, sobald da der Kleber dazukommt hat sich dass dann auch erledigt :-)
Hast du damit etwas konkretes vor? Weißst du schon wie es weiter gehen soll? Für was willst du das Gebäude dann nutzen?

23 Molds? Und du fragst was du noch kombinieren kannst?!? Wenn du schon so viele hast wirst du nicht nur Fieldstonemolds haben, oder?
Wenn du noch nicht weißt, was es werden soll, frag doch einfach mal nach Steinen zum testen. Dieser Thread könnte dir dabei helfen^^:
http://diesteinmetze.highantdev.de/view ... f=6&t=1228

Gruß
Zuletzt geändert von Frostdrache am Mi 25. Feb 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

Tja mit den Molds hast ja recht.
Ernsthaft reizen mich derzeit eh nur noch 2.
Die Pyramide könnte man nen schönen Talus an die Burgmauer bauen, ähnlich Krak de Chevallier.
Und der Römische Tempel hat schöne Steine um Simse und Säulen zu gestalten.
Aber spätestens dann is Ruhe bis zum Geburtstag.

Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

Sodele,
vorhin hatte ich nicht viel Zeit, dafür wirds jetzt ausführlicher.
Das Torhaus is mal ein Versuch die Dinge "wachsen" zu lassen.
Einfach mal drauflos bauen, rumprobieren, Fehler machen und hoffentlich draus lernen ;-)
Das ist eigentlich nich so mein Ding, ich bau lieber mit nem Plan, aber ich bin auch der Typ der seine Fehler gern selbst macht :lol:
Und wenn es mal fertig ist werd ichs für Saga hernehmen, da liegt auch noch ne Warband Franken auf dem Todo Regal die bemalt werden müsste.
Da kann man als Unterfranke schwer widerstehn :lol:
Die machen mir etwas Probleme mit ihren Speeren aber des is ne andere Baustelle.
Als "richtiges" Projekt hab ich erstmal das Descent Board, das soll endlich mal fertig werden.
Danach würd ich gern mal was aus der Umgebung nachbauen.
http://www.rhoenline.de/mauerschaedel.html
würd ich für realisierbar halten, nicht als Ruine sondern als intakte Kirchenburg.
Das passt auch gut in die Dark Age Setting, zumal zu der Zeit hier das Fränkische Reich an Thüringen grenzte was dann auch gut in die Story eingebaut werden könnte.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Raven »

Hallo Coachman

Auch von mir noch en leicht verspätetes Wilkommen.
Ich war am Anfang auch ganz hingerissen, von den Möglichkeiten, die jede neue Mold so mit sich bringt. Daher kann ich deinen Enthusiasmus sofort nach vollziehen :-)

Das Torhaus gefällt mir von der Aufteilung recht gut.
Das waren auch meine ersten Versuche, aber ich habs nicht umgesetzt, sondern nach viel rumprobieren (auch mit virtuellen Methoden wie sketchup) ein anderes Projekt begonnen.

Gruß Raven

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Frostdrache »

@KK: Welchen Gips kaufst du bei der Gipsbörse? Ich hab da bisher nur Silikon gekauft. Mit dem Raysin (von dem ich meine 20 Kilo fast verballert habe) bin ich zwar, was das Gussergebnis angeht sehr zufrieden, ich kann die fertigen Teile nur sehr schwer nachbearbeiten weil der Kram so hart ist... Mit dem Cutter ist das echt anstrengend ;-)

Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

Danke nochmal für die nette Aufnahme hier.

Beim Torhaus bin ich noch nicht so sicher wie s mal endgültig aussieht.
evtl mach ich erstmal zwei verschiedene Versionen von den Aufbauten.

Bei der Gipsboerse hab ich den Sockegips bestellt.
Die Konsistenz ist ähnlich wie Sahne.
Mit Netzmittel, da nehm ich Klarspüler aus dem Supermarkt (ca. 5ccm pro liter Wasser), kommen die Teile sehr schön so gut wie ohne Bläschen aus der Form.
Die Härte der Steine -rein subjektiv- ist sehr gut, als fauler Mensch nehm ich zum schleifen immer den Proxxon mit biegsamer Welle. Ich teste später mal wie gut Sandpapier funtioniert.

Antworten