Hallo aus der Rhön

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

ich lese schon einige Wochen hier im Forum und habe auch schon sehr viele der Tipps und Tricks anwenden können.
Jetzt möcht ich mich auch aktiv beteiligen.
Zu mir:
47 jähriger Rhöner mit fataler Neigung zu (Bastel-) Grossprojekten (glücklicherweise? etwas ausgebremst von meiner Holden)
Meine ersten Formen (281,282,70) lagen so anfang Oktober auf meinem Basteltisch und los gings.
Und da ich im Grunde am AdW wohne fing erstmal das Drama an nen gescheiten Gips zu kriegen. smilieRatlos
Gut, erstmal das Zeugs ausm Baumarkt; totaler Schrott, schade um die Zeit.
Hobbyläden hats in der Nähe keine also Onkel Gockel gefragt und ab nach Schweinfurt, rein in den Quadro und erstmal 2 Tüten Stewaform gekauft.
Und wenn wir eh schonmal da sind gleich die Grabbeltische der Sexshops nach nach nem billigen Vibrator abgegrast.
Vibrotisch nach Bruces Anleitung gebastelt, den neuen Stoff angerührt, Förmchen befüllt und boah nach ner Stunde ausgeformt und ich war begeistert Smiley_Lachen

Blöderweise bin ich denn vor ein paar Wochen über die gipsboerse gestolpert und nach ner Flasche gutem trockenen fränkischen Spätburgunder hab ich halt mal nen halben Zentner Sockelgips geordert.
WTF Bruce hat Recht mit: Dentists have the best Stuff

So, ich mach erstmal Schluss, Bilder stelle ich ein paar ein wenn mein Tablet wieder Akku hat^^

Btw haben Eure Molds auch den ganz bösen Drang sich zu vermehren?

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Gianpippo »

Hallo Coachman, willkommen am Bord! smiley1705.gif
Ja, mit dem Baumarkt-gips geht es nicht, obwohl ich auch damit angefangen habe. :-s Mit Dentalgips kann man gut arbeiten aber ich benutze lieber Keramik Gießmasse wie Plastalin, Stewalin, Keramin usw.
Ein Vibrationstisch braucht man nicht unbedingt, besonders wenn man die Formen mit einer Wasser/Klarspüler Lösung sprüht.
Ciao,
Gianpaolo

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Frostdrache »

Hallo Coachman, freu mich, dass du zu uns gefunden hast.
Ja, Formen haben den Drang vermehrt zu werden. Ich hab lange stand gehalten, letzten Monat kam dann die neue Bestellung aus den USA auch bei mir an^^
Und ich glaube, die Suche nach den richtigen Materialien haben wir alle durchgemacht.
Über Fotos freue wir uns sehr.

Schönen Gruß

Frostdrache

Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

Na denn zeig ich mal schnell was aktuell auf dem Basteltisch steht.

Bild

Ausserdem is das Descent Board noch nicht fertig, soll aber spätestens Ostern spielbar sein.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von MrMarco »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Vogelsberg :)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von TT.Bones »

:00000732: auch von mir.
Das mit der Formenvermehrung lässt nach - spätestens dann, wenn du alle Molds die du begehrst dein eigen nennst. Smiley_Lachen

Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

Hoffe ich doch schwer dass die Sache mit den vermehrungswütigen Formen mal nachlässt.
Imo überleg ich welche Molds sich gut mit meinen Fieldstones kombinieren würden.
Pyramide und Roman Temple sind schonmal sicher ;-)
Nu aber erstmal am Torhaus basteln.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von kommisar Krönen »

Hallo Coachman, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum...

Gipsbörse kann ich nur empfehlen, die Qualität der Materialien - Silikon, Gips - ist super.. da lohnt es sich wirklich nicht, sich den Ladenstress anzutun; und Gips vom Baumarkt... banghead.gif (ich spreche da aus Erfahrung). Mit etwas Glück kann man in jeden Guss 1-2 Löffelchen des Zeugs "untermischen" - so vergeudet man das Geld wenigstens nicht...
Der halbe Zentner ist wohl doch "ein wenig zu viel des Guten" - mehr wie 5kg-Gebinde hole ich nicht mehr, ich bilde mir ein, dass wenn man den Gips zu lange offen hat, gießt er sich irgendwie anders.

Und ja, die Molds haben wirklich die Angewohnheit, sich zu vermehren... allerdings kündigen die sich immer an - und sie kommen in Massen... ;-)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Coachman
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Feb 2015, 22:12
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von Coachman »

kommisar Krönen hat geschrieben: Der halbe Zentner ist wohl doch "ein wenig zu viel des Guten" - mehr wie 5kg-Gebinde hole ich nicht mehr, ich bilde mir ein, dass wenn man den Gips zu lange offen hat, gießt er sich irgendwie anders.
Hmm, ich komm bei dem Sockelgips auf ein knappes Pfund pro 4 Molds, da gehn am Wochende schonmal gut 5kg drauf.
Ich lagere den Gips zum einen in nem 5kg Joghurteimer quasi als Arbeitsvorrat und der Rest ist im Plastikbeutel in nem grossen Eimer mit dichtem Deckel.
kommisar Krönen hat geschrieben: Und ja, die Molds haben wirklich die Angewohnheit, sich zu vermehren... allerdings kündigen die sich immer an - und sie kommen in Massen... ;-)
Ich hab eben mal nachgezählt, hier haben inzwischen 23 Molds ein neues zu Hause gefunden :roll:

doubleeesquad
Beiträge: 88
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:55

Re: Hallo aus der Rhön

Beitrag von doubleeesquad »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!


kann all die Dinge nachvollziehen, die du aufgeführt hast!! Aus Mangel Baumarktgips kaufen... Das Gefühl man könnte täglich eine neue Mold kaufen... Lieber (etwas) mehr Gips bestellt als zu wenig... Bei geplanten Projekten von der Partenerin eingebremst werden! usw.

Weiter so!!! smiley1705.gif

Du bist auf dem richtigen Weg!!!! :00000732:

Antworten