Neuer Gießgeselle

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von Gianpippo »

Es könnte eine gute Businessidee sein:
Moorwasser aus Diepholz, perfekt um Gipsteile zu gießen. Nur 3,- € die Flasche! Smiley_Lachen

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von Frostdrache »

Hat jemand schon mal über destilliertes Wasser nachgedacht? Da sollte doch gar kein Kalk drinnen sein, oder irre ich mich da? Probier doch mal eine Ladung von dem lustigen Mikroblasengips mit destilliertem Wasser und guck mal ob das Problem immer noch besteht.

Gruß

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von TT.Bones »

Das wäre echt mal ein Versuch wert, würde mich auch interessieren!

@Gianpipo: 3x bitte für mich! lol Vielleicht erspart es das spätere Bemalen!?

Christian
Beiträge: 39
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:51

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von Christian »

Ja, könnte ein Geschäftsmodell sein. :lol:

Mir ist da noch was anderes eingefallen.
Wir haben eine Regenwasserzisterne. Hab mir mal das Regenwasser genommen und damit einen Guss mit Keraflott gemacht,
da Regenwasser einen Härtegrad von ungefähr Null haben soll.
Prüfen konnte ich das leider nicht, aber bestimmt ist es weicher, als das Wasser vom Wasserversorger.
Der Keraflottguss erschien mir besser, da hatte ich aber sonst mit normalem Wasser auch nur wenige Microblasen.
Für eine sichere Aussage müßte ich allerdings noch mehr Tests machen.
Morgen werde ich das noch mal mit dem Sockelgips versuchen, um mal einen richtigen Gips getestet zu haben.

Christian
Beiträge: 39
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:51

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von Christian »

Leider hat das weiche Regenwasser keine Verbesserung gebracht. :-(
Vielleicht liegts in diesem Fall wirklich am Gips.
Bei Dentalgipsen geht man scheinbar von ganz anderen Voraussetzungen aus bei der Anmischung.
Immerhin gibt es sowas wie Vakuummixer.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von Peter Pan »

Immerhin gibt es sowas wie Vakuummixer.
Das Geld dafür kannst du auch sinnvoller nutzen. ;-)

Christian
Beiträge: 39
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:51

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von Christian »

Hatte auch nicht vor mir so ein Ding zu besorgen.
Aber mit einer selbst gebauten Vakuumkammer wollte ich dann doch experimentieren. :-D
Sollte nächste Woche fertig sein.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Neuer Gießgeselle

Beitrag von TT.Bones »

Da sin wir abber mal jespannt!

Antworten