Moin!

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Moin!

Beitrag von Gianpippo »

Hallo,
ich bin seit einige Monate in dem Forum eingetreten und möchte mich und meine erste Arbeit vorstellen.
Ich bin Italiener und endschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.
Ich bemale seit mehrere Jahren Figuren und fange zu viele mehr Projekte an als ich zu Ende bringen kann: LotR und WHFB; zweiter Weltkrieg in 1:72; Spätrömer, Hundert Jahres und Dreißig Jahre Krieg in 28mm, und viel mehr noch.
Habe ins Netz die Formen von Hirtsarts gesehen und nach eine Weile habe ich die erste 5 Formen in den USA bestellt. Angefangen zu bauen habe ich mit Ruinen von Osgilath für meine LotR Figuren (nicht besonders originell, ich weiß, aber mit Ruinen fallen meine Anfängerfehler nicht so viel auf). Ich lade ein Foto von meinen ersten Experiment. Um Tipps und konstruktiven Kritiken würde ich mich freuen.
Osgilath_1_a1small.jpg
Ciao,
Gianpaolo

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Raven »

Hallo Gianpippo

Erst mal ein herzliches Wilkommen in diesem Forum.
Dein Deutsch ist vollkommen in Ordnung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Schön, dass du hier auch gleich eines deiner Werke vorgestellt hast. Und was man auf dem kleinen BHild sehen kann, sieht das schon sehr ordentlich aus. Mein Erstlingswerk war der nachbau des Prison Towers von der Hirst Art Seite. Auch nicht besonders originell, aber ich habe dabei schon ein paar wertvolle Erfahrungen gemacht.

Gruß Raven

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Moin!

Beitrag von Gianpippo »

Hallo Reaven,
Ich habe versucht, ein größeres Bild anzuhängen aber die maximale erlaubte Größe war nur 150x150 Pixel. Gibt es einen anderen Weg?
Raven hat geschrieben:Hallo Gianpippo

Erst mal ein herzliches Wilkommen in diesem Forum.
Dein Deutsch ist vollkommen in Ordnung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Schön, dass du hier auch gleich eines deiner Werke vorgestellt hast. Und was man auf dem kleinen BHild sehen kann, sieht das schon sehr ordentlich aus. Mein Erstlingswerk war der nachbau des Prison Towers von der Hirst Art Seite. Auch nicht besonders originell, aber ich habe dabei schon ein paar wertvolle Erfahrungen gemacht.

Gruß Raven

oobacke

Re: Moin!

Beitrag von oobacke »

............
Zuletzt geändert von oobacke am Sa 13. Jul 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Moin!

Beitrag von Gianpippo »

Hallo OObacke,
danke für den Tipp. Hier die Foto in Originalgröße.

Bild

Und hier noch bemalt. Ganz zufrieden bin ich nicht aber es wird nächstes Mal bestimmt besser. Ich bin dabei, einen Gondorianischen Turm zu bauen.


Bild

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Moin!

Beitrag von TT.Bones »

Hallo Gianpippo,
Auch von mir ein herzliches :00000732: !
Ich glaube dein Deutsch ist besser als unser Italienisch aller unserer Mitglieder zusammengerechnet. Dein Bauwerk sieht doch prima aus, mein erstes war einfacher aber auch nicht so beeindruckend. Weiter so!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Raven »

Hallo

Das hat auf jeden Fall den Minas Tirith Touch aus den Herr der Ringe Filmen. Das hast du sauber hin bekommen.
Und das mit der Bemalung klappt mit Übung immer besser. Da hadere ich bei mir auch immer noch mit den Ergebnissen.
Generell habe ich die Efahrung gemacht, dass es um so besser ausieht, je mehr Abwechslung man in die Bemalung rein bringt. In deinem Fall könnten das die ein oder andere Farbschicht in unterschidelichen Grau / Weiß Tönen sein, oder ein Wash mit einer Dunklen Farbe. Da hilft tatsächlich nur ausprobieren was für dich passt.

Gruß Raven.

Antworten