Moin !!!!

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
Benutzeravatar
arraknis
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 11:45
Wohnort: Bielefeld

Moin !!!!

Beitrag von arraknis »

Hi, wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Bielefeld.

Meine Hobbys sind : Sci-Fi & Fantasy, PS3, Heimkino, Aquaristik, Rollenspiel, Dungeon Crawler, Brettspiele.

Ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit und wollte mich jetzt auch mal aktiv beteiligen.

Ich selbst besitze ca 30 HA-Formen.

Ich möchte jetzt eine Dungeonslayer-Runde leiten, aber nur mit richtigen modularen Dungeon.

Dieses Großprojekt werde ich jetzt in Angriff nehmen und werde jetz hier mal öfter eine Fragen stellen.

Gruß Christian

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Moin !!!!

Beitrag von TT.Bones »

Schön, wieder ein älteres Semester an Bord. Auch schön dass man erfährt dass es reale, stille Leser gibt und das Gästezählwerk nicht nur durch irgendwelche verirrten Geistern nach oben zählt.
Da du schon seit langer Zeit hier immer mal wieder reinsiehst, müssen wir dir ja nicht erklären dass unser Forum nicht gerade vor Beiträgen strotzt aber dass sich immer jemand findet der auf Fragen antwortet.
Laut deinen Hobbys passt du jedenfalls gut hier rein, ich selbst bin ja auch leidenschaftlicher PS3-Spieler. Welche Richtung zockst du?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass hier und heisse dich herzlich Willkommen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin !!!!

Beitrag von Raven »

Hallo arraknis

Willkommen hier im Forum.
Es ist immer wieder schön, jemand neues hier zu begrüßen zu dürfen.
Und wenn du Fragen zum Dungeon Bau hast, dann bist du hier sicherlich an der richtigen Stelle :D
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deine Umsetzung.

Was hast du denn mit deinen 30 HA Formen bisher so gebaut?

Gruß Raven

Benutzeravatar
arraknis
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 11:45
Wohnort: Bielefeld

Re: Moin !!!!

Beitrag von arraknis »

Hi,

momentan spiele ich Skyrim.

Ich zock gerne die Uncharted- und Assassins Creed-Reihe.

Auch alles was Openworld ist macht mir Spass (Red Dead Redemption oder Fallout 3). Demon Souls war auch super.

Wenn du mich auf die Friendlist adden willst mein PSN-Account lautet auch arraknis.



Ich habe früher viel für Herr der Ringe Tabletop gebaut.

Ich habe aber immer wieder Phasen wo ich nichts mache.

Das letzte war ein Dungeon für Descent was ich aber wieder verkauft habe , weil Descent mir irgendwie keine Spass gemacht hat.

Hier hab ich noch das Auktionfoto:
Bild

Etwas besonderes war mal eine Ruine und eine Rückwand für mein Aquarium aus HA-Steinchen zu basteln:

Bild Bild


Bild Bild



Gruß Christian
Zuletzt geändert von arraknis am Fr 6. Apr 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin !!!!

Beitrag von Raven »

Hallo arraknis

Das Decent Board sieht schick aus. Dan bin ich sehr gespannt auf deinen Dungeon. approval.gif

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Moin !!!!

Beitrag von TT.Bones »

HA für's Aquarium!? Das hatte ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Klasse Idee aber hält den das auf Dauer?

Eine Friendlist für die PS3 gibt es bei mir bisher nicht, vielleicht aus dem Grund weil ich keine Ahnung habe was das bringen soll. Aber ich werde mal sehen ob ich das hinbekomme. Ich spiele ausser Sport- und Rennspiele alles was der Markt bietet. Allerdings zocke ich nur 1x in der Woche und da mit meinem Kumpel. Da schafft man nicht so viele Spiele. Im Moment spielen wir das grossartige Rayman - wir sind begeistert! Als nächstes wird wohl das längst überfällige Uncharted dran sein.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
arraknis
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 11:45
Wohnort: Bielefeld

Re: Moin !!!!

Beitrag von arraknis »

Hallo,

leider ist die Ruine an einigen Stellen nicht richtig dicht geworden.

Ich habe sie 4x mit Epozidharz versiegelt, aber hat leider nicht gereicht.

Die Rückwand ist aber komplett dicht und immer noch im Einsatz.

Es ging mir dabei eigentlich nur um mal etwas zu bauen, was ich noch bei keinem anderen gesehen habe.

Du kanns halt wenn du einen als Freund addest sehen wenn er online ist und was er grade spielt und

wenn ihr das selbe Spiel habt könnt ihr euch direkt einladen um zusammen zu spielen.

Gruß Christian

Viruz

Re: Moin !!!!

Beitrag von Viruz »

HA für's Aquarium!? Das hatte ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Klasse Idee aber hält den das auf Dauer?
Für diesen speziellen Zweck wäre Resin bestimmt ideal gewesen. ;-)
Auch kein wasserbeständiger Spachtel hält sowas auf Dauer aus.
Ich habe sie 4x mit Epozidharz versiegelt, aber hat leider nicht gereicht.
Da reicht die Größe von einer Spitze einer Nähnadel damit Wasser seine Wirkung entfalten kann.
100% geht da einfach nicht.Minimalste Stellen reichen da schon aus.
Es gab in den 80er Jahren Farben um Schwimmbäder,die nicht gefliest wurden,zu streichen.
Keine Ahnung ob es sowas noch gibt,wenn es sowas noch in klar gäbe...... IDunno.gif
Wobei ich nicht glaube,das dann die Fische noch lange machen,es war ein Höllenzeug und stank ewig nach.
Die Rückwand ist aber komplett dicht und immer noch im Einsatz.
Wird sich zeigen wenn das Wasser mal komplett aus dem Auarium raus ist und man versucht die Rückwand komplett rauszuheben. :lol: In ich selber kann die Platte schon angeweicht sein.

Aber nett ist die Idee. Hut_smiley.php.gif

Antworten