Hallo zusammen!

Fragt, stellt euch vor, grüsst uns, freut euch!
yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Hallo Frostdrache,

hier eine kurze Zusammenfassung für alle:

Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt das Steinmetz-Forum mit neuem Design und einer "richtigen" eigenen Domain weiterzuführen. Ich kann aber gut verstehen das TT.Bones bzw. Marco das Forum nicht so einfach abgeben wollen. Zudem könnte es auch bei einem weiteren Umzug zu größeren technischen Problemen kommen...

Der aktuelle Plan:
Wir beginnen mit einem komplett neuen Forum zum Thema Hirst Arts. Das Projekt steht aber wirklich noch ganz am Anfang und kann noch gerne einige Wochen dauern. Trotzdem sind hier Vorschläge und Ideen für das neue Forum gerne gesehen.

Ich hoffe das macht das Vorhaben etwas verständlicher. Und falls es noch Fragen gibt, einfach raus damit. :-)

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

Sag mal bitte was zu deiner Person, zu deinen Pc-Kenntnissen, deiner HirstArts-Erfahrung.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Gerne doch. Also ich werde nächstes Jahr 40 und beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit den Hirst Arts Steinen. Meine Hobbys gehen alle eigentlich so Richtung Modellbau und Modelleisenbahn. Größere Hirst Arts Projekte plane ich vorher immer mit Sketchup am PC, da kann ich das am einfachsten gestalten und dann auch die Proportionen besser einschätzen.

Alerdings bin ich überhaupt kein Tabletop Spieler, ich baue lieber selbst entworfene Burgen oder Ruinen. Mich fasziniert einfach daran, wie gut die Sachen nach dem Bemalen aussehen.


Meine PC und vor allem Internet Kenntnisse sind denke ich schon sehr gut. Hab als jugendlicher schon private Websites gestaltet und auch schon ein Forum mit ca. 300 Mitgliedern geführt. Für einen Freund hab ich auch schon mal einen kleinen Onlineshop erstellt. Mit Begriffen wie FTP, HTML, CSS, PHP, usw. weiß ich also durchaus was anzufangen.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

:lachende_smilies_0014:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1443
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von MrMarco »

Ich bezweifle, dass ich dir dank DSGVO überhaupt die Daten geben darf.
Da ich Beruflich bedingt regelmäßig damit kollidiere, solltest du lieber ein neues Forum aufmachen.
Der Aufwand den Transfer zu erledigen, ohne dass wir gegen die Gesetzesvorgabe verstoßen, lohnt sich nicht.
Zumal ich keinen Anwalt besorgen will auf meine Kosten und das Thema Löschkonzept und Auskunftsverfahren mich eh schon häufig genug ausbremst.

Lieber wird dieses Forum suspended, die Userinfos gelöscht und eine ReadOnly Kopie erstellt.
Und selbst da gibt es genug rechtliche Fallstricke...

So schön DSGVO für die Endnutzer ist, für mich als Betreiber kann das eklig teuer und schmerzhaft sein...

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1255
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Raven »

Hallo

Wie TT.Bones schon geschrieben hat.
Das Interesse für die Hirst Art Steine war nich wahnsinnig große, und selbst in den besten zeiten, was das hier doch alles sehr übersichtlich.
Allerdings hat das natürlich auch sehr zur Athmosphäre beigetragen und das ist wahrscheinlich der Grund warum einige von uns hier immer noch mal vorbeisehen, der alten Zeiten wegen.... :-D

Solltest du da ein neues Forum planen, dann sag auch jeden Fall bescheid. Die Faszination an dem Thema ist wahrscheinlich immer noch da, wenn auch die verfügbare Zeit da nicht immer mithalten kann.

Viele Grüße
Raven

yomwa
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 13:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von yomwa »

Hallo Raven,

danke auch für deinen Beitrag. Schön, dass sich zumindest ein paar Mitglieder hier melden. :-)

Update zum aktuellen Stand:
Die Domain ist bereits registriert und auch die Forensoftware ist installiert und läuft. Natürlich ist jetzt noch einiges an Einstellungen und Anpassungen nötig, also etwas Zeit wird dies noch in Anspruch nehmen. Ich werde Euch hier aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TT.Bones »

Raven hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 12:06...Die Faszination an dem Thema ist wahrscheinlich immer noch da...
Das sind die richtigen Worte! smilieHut
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

TheUnknown
Beiträge: 48
Registriert: So 23. Mai 2010, 20:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TheUnknown »

Hallo auch von mir. Bin mehr der Leser als Schreiber aber damit das Forum viele Anspricht sollte da vielleicht nicht nur Hirstart rein. Tabletop gibt es ja noch und zu beiden Sachen passt auch 3D Druck. 3D Druck ist mein Hobby und auch noch Tabletop. Steine habe ich hauptsächlich gegossen aber zum bauen bin ich nie wirklich gekommen. :oops:

Antworten