Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

wie es der Titel schon sagt!
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Chrix »

Jeder kennt die Szenen aus Spielen und Filmen. Die Erde versinkt im Chaos alles scheint unter zugehen. Kaputte Häuser, flackernde Straßenlaternen und .. Autowracks. In so ziemlich jedem futuristischem Pc Spiel, vielen Filmen und in meiner hirneigenen Vorstellung einer Endzeitszene sind und müssen diese typischen Autowracks sein.

Weis jemand zufällig, ob es einen Hersteller für so etwas gibt? Autos, Trucks etc.? Oder müssen Spielzeugautos herhalten. Wobei die oft nicht die richtige Größe/Form haben.


Hoffe mir kann da jemand helfen.

Chris

Viruz

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Viruz »

Generell passen Autos im 1:48 Maßstab.

Du kannst dazu Billigautos aus dem Handel umbauen.
Bastellink
Bastellink 2
Ideen für Post-Apocaliptic TT Platten

Ramshackle Games Fahrzeuge

Battlecars gibts es auch als Fertigmodell.

In diese Ära passen auch sehr gut Zombie und extreme Monsterfiguren aus der Pulp & Cthulhu Ecke.
Oder gar Maschinenwesen (Terminatoren)
Ein klasse Thema ,womit du dich beschäftigst. claps.gif
Der hier beschäftigt sich sehr damit.
Diese Seite ist auch sehr interesant.
Wasteland Future

Fürs erste düfte dich das beschäftigen. :lol:
Ansonsten einfach nochmal anfragen. Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
zwergriese
Beiträge: 114
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 15:06

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von zwergriese »

Wow... sag mal Viruz nur so aus Interesse. Wenn Du die Augen schliesst und an irgendwas denkst sind deine Gedanken dann blau und unterstrichen dargestellt ? :D

Ich finde die Antwort klasse wie üblich. :00000681:
Ich bin nicht langsam beim bauen....ich lasse meine angefangenen Modelle lediglich authentisch altern !!!

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Chrix »

zwergriese hat geschrieben:Wow... sag mal Viruz nur so aus Interesse. Wenn Du die Augen schliesst und an irgendwas denkst sind deine Gedanken dann blau und unterstrichen dargestellt ? :D

Ich finde die Antwort klasse wie üblich. :00000681:
Du meinst in etwa so?
Bild


hah.gif

Genial die Links hab alle schnell überflogen, das was ich bisher gesehen hab ist echt gut. Werd mir die heute Abend mal in Ruhe durchlesen! Danke nochmals.

Fall jemand noch mehr hat. Fürs Hobby kann man nie genug haben, lesen, kaufen, machen.. idea.gif luv4yorkies_yayjump.gif

Viruz

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Viruz »

:lol: Jaja, lästert ihr nur... :lol:
Fall jemand noch mehr hat. Fürs Hobby kann man nie genug haben, lesen, kaufen, machen.
Chrix,das oben erwähnte englische Forum ist eigentlich das (wieder blau UND unterstrichen ;-) ) Referenzforum für Miniaturen ,auch speziell Pulp & Apocalyptisch.
Die Engländer sind da ein wenig interesierter als unsere Jungs hier.
Wenn du was suchst,wirst du es dort in der Regel finden.

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Chrix »

War ja nicht böse gemeint.^^ ;)

Falls es wen interessiert, da oben soll noch eine Straße drüber auf der rechten Seite im Bild mit Stützen. Ist ein modulares Eckstück. Und genau da drauf sollte so ein Auto. Evtl. noch mehr auf weiteres.^^

Bild
Bild
Bild

Zwar noch stark WIP, aber ich muss einfach wieder Bilder posten. ^^ Das ganze ist übrigens bis auf die Fässer, Kanister und dem Reifen Resteverwertung. ;) (Hab nur noch kleine Styrodurstücke und für meine Siedlung/Stadt brauch ich erstmal noch ein paar Große als Grundplatte.

Chris smiley1690.gif

Viruz

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Viruz »

War ja nicht böse gemeint.^^ ;)
Weiß ich doch,das es nur Spass ist. smiley1705.gif

Viruz

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Viruz »

Nachtrag.
Es gibt sogar ein eigenes Forum für POST APOCALYPTIC ,was ich auch mal durchforsten muss. luv4yorkies_yayjump.gif

Eine Bildergalerie zu dem Thema. (diesmal in rot smiley1690.gif )

Und wo gab es eine Mad Max Figur ??
Achja, hier .

Was auch gut kommt,ist die Affenarme von Eureka.
Hier einige farbige Bilder.

Oder ???
Wer von euch kennt denn noch ZARDOZ ??
Den und seine Kumpels gibts hier.

Ein tolles Thema was du dir ausgesucht hast und ich hoffe das du recht viel bastelst und uns zeigst. :D

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Chrix »

Hi,

danke nochmals für die Links.
Bin gerade auf ein - auf den 1. Blick - geniales Tabletop gestoßen.

Level 2

http://www.youtube.com/watch?v=pouynWYKf00
Bei Magabotato, in relativ in der Mitte.

Spielt im Jahr 2222 und ist mit so ziemlich allen Figuren in dieser Richtung spielbar.

Das wäre was für mich! Naja Jetzt wird erstmal Stadt gebaut, Modulare Futuristische auch für 40 k nutzbare Geländeteile gebaut, bald meine Chaosarmee anmalen bzw erstmal ummodellieren, Schläuche anbringen etc. und dann nebenzu noch Hdr Minis malen.. Von Infinity hätte ich auch noch Figuren und oje... zu viel luv4yorkies_yayjump.gif IDunno.gif

Freitag ist meine letzte Abschlussprüfung, dann heißt es bis zum 1. September eigentlich nur.. Hobbys, Sport, Freunde ^^.

Nochmal schön die Zeit genießen bevor der "Ernst des Lebens" losgeht, wie alle sagen. Ich frag mich nur ob 4 Prüfungen in einer Woche kein Ernst wären. Auch wenn ich nicht gerade zum Leid meiner Eltern nicht so viel gelernt habe. ^^ Evtl. kann ich ja meinen 2er Schnitt halten(auch ohne übermäßig viel zu lernen..) Geht ja schon mal gut los, wenn man bedenkt das ich später mal Beamter bin. So viel mal zum uninteressanten Privaten.

Morgen werden erstmal im örtlichen Modellbauladen Panzersperren und Stacheldraht gekauft. Hab ja morgen mal wieder frei.(Schön in der Abschlussklasse zu sein, nachdem ich 3 Prüfungen hatte und davor 5 Tage Wochenende.. :D )

Viruz

Re: Autos/Autowracks im 28 mm Maßstab?

Beitrag von Viruz »

Level 2 kenne ich vom Namen her.
ist von FlyingGames und der Nachfolger von Level 1.
Als Spielsystem ist von Em-4 Miniatures auch Combat Zone interesant.

in Action Pics

Wenn du dazu klasse Interieur brauchst.
Kann ich dir nur "Governance Of Technology" empfehlen.
Link
KK und ich haben inzwischen das ein oder andere Teilchen von dem Hersteller.
Und von meiner Seite aus bin ich hin und weg. smiley1467.gif

Antworten