Molds bei Ebay gerade entdeckt!

wie es der Titel schon sagt!
Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von wpman »

Darüber hinaus ist die Kathedrale (im Gegensatz zur Riesen-Kathedrale von KK) noch nicht einmal bemalt. Der Preis ist (meiner Meinung nach) definitiv zu hoch für das was geboten wird.

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von TT.Bones »

Sehe ich auch so! x-mas_066
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Falke102
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:41

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von Falke102 »

Vorweg es ist nicht meine Kathedrale die dort verkauft wird.

Aber mal ehrlich wie viele Arbeitsstunden stecken wohl in dem guten Stück ?

Sicher über 100 Stunden und gemessen daran ist das ein lachhafter Stundenlohn, Material ausgeklammert.
Ja es ist ein Hobby für uns, aber ehrlich würde einer von euch für diesen Stundenlohn Modelle aus Hirstartsteinen bauen ?
Und ist es nicht schön wenn man sich aus welchen Gründen auch immer von seinen Modellen trennen muß, einen Preis dafür zu erhalten der die Arbeit die darin steckt wertschätzt?
Oder man gibt das Modell in liebevolle Hände z.B ein Museum damit auch andere Menschen die eigene Arbeit bewundern können.

Mal ehrlich was werdet ihr mit euren Modellen machen wenn Ihr euch aus welchen Gründen auch immer davon trennen müßt ? Vllt mache ich ja ein Museum auf *g

Wenn jemand für solche oder gar niedrigere Stundenlöhne arbeiten möchte könnte ich mir echt überlegen euch ein paar Aufträge zu geben !!! Sauberes Arbeiten ist natürlich Bedingung.

Übrigens wer es beruflich machen mag, es gibt den Ausbildungsberuf Modellbauer.

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von SirDenderan »

Viele denken bei E-bay kann man schnelles Geld machen, und leider bekommen sie in letzer Zeit häufiger Recht.

Sucht doch einfach mal nach HQ - Sachen, die Preise die dort verlangt werden sind lächerlich.

Und wenn ich mich von meinem HOBBY trennen will / muss kann ich keinen Stundenlohn festlegen !
ich bin der noob.....

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit meinen Sachen machen würde, sollte ich sie mal weggeben müssen. Wahrscheinlich eher verschenken.
Und wieviel man nun für so ein Bauwerk bekommt, ist für mich eigentlich auch unerheblich, denn da zählt in erster Linie der Spaß, den ich bei der Umsetzung habe. Und sowas kann man mit Geld eh nicht kaufen.

Modellbauer als Beruf. Da hätte ich vor 25 jahren wissen müssen :-)

Gruß Raven

Ignistaurus
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:05
Wohnort: Ennepetal

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von Ignistaurus »

Hab hier noch ein paar, wobei mir die Preise zu hoch sind:

http://www.ebay.de/itm/Hirstarts-Hirst- ... 3f13f2adbe

http://www.ebay.de/itm/Hirstarts-Hirst- ... 3f13f2addc

er hat noch mehr
Molds:#40, #41, #42, #43, #44, #45, #50, #54, #55, #56, #61, #65, #85, #164, #201, #220, #235, #240, #250, #267

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von TT.Bones »

Im Moment noch unschlagbar im Preis: 11,61EUR + 2,20 Porto noch 9 Stunden!

Friedhofsmold
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

oobacke

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von oobacke »

............
Zuletzt geändert von oobacke am Sa 13. Jul 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von TT.Bones »

Resin ist empfohlen. Ich habe es allerdings auch schon in Gips gegossen, meist ist alles heile aber natürlich ist die Verwendung von Gipsgittern nur für Modelle zu verwenden die nicht bespielt werden. Mit einem guten Gips geht es.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

oobacke

Re: Molds bei Ebay gerade entdeckt!

Beitrag von oobacke »

............

Antworten