Ich suche einen Dungeon!

wie es der Titel schon sagt!
Moxer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09

Ich suche einen Dungeon!

Beitrag von Moxer »

Tja, man kann es ja mal probieren, oder?
Ich hätte gerne einen Dungeon, weiß aber dass selber gießen, kleben und bemalen zeitlich ziemlich unrealistisch ist. Aber es besteht ja die Möglichkeit, dass hier jemand einen Dungeon übrig hat. Vor langem gebaut, steht schon seit Jahren ungenutzt rum. Oder mal angefangen aber nach den ersten tausend Steinen halbgebaut aufgegeben...

Wenn also jemand einen alten oder unfertigen Dungeon hat von dem er sich trennen könnte meldet euch! Am liebsten wäre mir Fieldstone (den kann ich mit meinen Formen gut erweitern) aber die anderen sind auch gut. Das Teil wäre bei mir in guten Händen und würde auch fleißig bespielt werden!

hoffend,
der Moxer

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Ich suche einen Dungeon!

Beitrag von kommisar Krönen »

Moxer hat geschrieben: Ich hätte gerne einen Dungeon, weiß aber dass selber gießen, kleben und bemalen zeitlich ziemlich unrealistisch ist.
Wieso das denn?

Gerade bei den Fielstones geht das doch ganz gut und schnell. 2 Molds (Steine + Bodenplatten), 25kg Gips und los... jeden Abend 1 Ladung giesen und nach einer Woche hast du schon einiges an Steine.
Und das bemalen ist auch nicht so schwierig, wenn man es noch nicht gemacht hat, einfach mal 5 Demo-Stücke bauen und verschiedene Farbvarianten probieren...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Moxer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09

Re: Ich suche einen Dungeon!

Beitrag von Moxer »

Glaub mir, mit zwei kleinen Kindern ist "jeden Abend eine Ladung gießen" leichter gesagt als getan. Wenn man dann noch Zeit für Frau, Rollenspielgruppe und ein bißchen Sport braucht...

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen Dungeon!

Beitrag von MrMarco »

Es geht :) Ich habe zwei Kinder und vor Jahren schon angefangen wie beide klein waren.

Binde sie in das Hobby ein. Verlust an Steinen hast du eh und wer weiß, vielleicht sind die beiden sogar die besseren Maler :)

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Ich suche einen Dungeon!

Beitrag von kommisar Krönen »

Gut, wahrscheinlich ist es stressiger als bei mir... (;-)... aber bei dauert ein Guss ca. 15min, das geht so bei der Tagesschau nebenbei...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen Dungeon!

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich habe , zu Zeiten wo ich viele Steine brauchte, einfach morgends nach dem Aufstehen eine Runde gegossen. Danke Routine reichte es, dafür 10 Minuten eher auf zu stehen.
Und Standard Teile sind wirklich schnell gemacht. Spezielle oder ausgefeiltere Teile mit ein paar Extra Details, dauern natürlich länger. Der größte Zeitaufwand ist wirklich das Gießen. Besonders die Bodenplatten haben mich bei meinem Dungeon ein wenig aufgehalten. Heute würde ich für ein Standard Bodenteil wahrscheinlich eine eigene Mold machen.

Gruß Raven

Antworten