Internationale Spieltage Essen 2011

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Viruz

Internationale Spieltage Essen 2011

Beitrag von Viruz »

Die Internationalen Spieltage SPIEL '11 mit COMIC ACTION
finden statt vom 20. bis 23. Oktober 2011 in der Messe Essen
Die Hallenpläne sind draußen.

Schlatobi ist auch vertreten approval.gif
Wer ihn auf der Spiel besuchen und sein neues Brettspiel betrachten möchte,der gehe in Halle 6.
Laut Plan in der Mitte der Halle.
6-512 Living Fantasy Miniaturen

Geplant war das ich auf jeden Fall dort hinfahre,leider hat sich die Sache für mich nun zu 90% zerschlagen,durch den andauernden Regen kann ich meine derzeitigen Arbeiten nicht beenden,gerate unter Termindruck und werde über die gesamte Messezeit arbeiten müssen. :traurige_smilies_0017:

So muss ich mir meine Brettspielversion eben persönlich bei ihm abholen. Was auch nicht verkehrt ist. smiley1690.gif

Falke102
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:41

Re: Internationale Spieltage Essen 2011

Beitrag von Falke102 »

Ich bin DO und FR auf der Messe, eventuell noch SA um meiner Haupthobby der Brettspielleidenschaft zu fröhnen.

Übrigens ich fahre DO sehr früh hoch, wer aus der Nähe von Worms kommt und auch hin möchte dem biete ich eine Mitfahrgelegenheit gegen Spritbeteiligung.

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Internationale Spieltage Essen 2011

Beitrag von wpman »

Hallo,

heute war ich auf der Spiel und habe mich auch im Miniaturen-Bereich umgesehen. Schlatobi habe ich nicht gefunden, weil ich zu doof war und mir Halle 6, 525 statt 512 aufgeschrieben habe und deswegen den Stand natürlich nicht gefunden habe.

Wirklich viel gab es nicht zu sehen, aber einige Photos habe ich gemacht. Die Bilder sind zwar nicht besonders, aber vieleicht reicht es um einen Eindruck zu kriegen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bases von MicroArt-Systems:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neue Scheibenwelt-Figuren:
Bild


Ein neues Steam Punk_Spiel von MicroArt-Systems (erscheint 2012):
Bild

Bild

Bild

Drache, bemalt von Dirk Stiller:
Bild

Rincewind und Truhe, bemalt von Dirk Stiller:
Bild

Interessante Figuren von Warlord Games:
Bild

Bild

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Internationale Spieltage Essen 2011

Beitrag von TT.Bones »

Vielen Dank für die Fotos! Vielleicht war es wenig - aber locker mehr als es bei uns im Süden, auf einer vergleichbaren Ausstellung, zu finden ist. approval.gif

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Internationale Spieltage Essen 2011

Beitrag von Raven »

Hallo

Naja, die Spielertage sind in erster Linie ja auch eine Veranstaltung zu Brettspielen. Der Tabletop Bereich ist da eher eine Randerscheinung und das Basteln wiederum eine Unterabteilung vom Tabletop. Daher ist das nicht wirklich verwunderlich, dass da nicht die Mengen an Ausstellern vertreten sind.
Im großen und ganzen gabs aber doch einiges sehr interessantes zu sehen.
Bei Freebooters Fate, hatten sie dieses Mal mehrere Speielegelände mitgebracht. Unteranderem eine innen bespielbare Taverne, die sich wirklich sehen lassen konnte. Ich habe mich richtig geärgert meinen Fotoapparat nicht dabei gehabt zu haben... peinlich4.gif

Gruß Raven

Antworten