Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von Korben Dallas »

Ich bin am Freitag den 16.04 auf der Austellung, wer ist noch von uns da? Und wenn ja, wo sollen wir uns treffen?
Bild

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von wpman »

Ich überlege im Moment am Mittwoch hinzufahren, bin mir aber noch nicht sicher.

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von TT.Bones »

Reizvoll wäre es aber mit dem ICE 5 Std. hin und genau soviel wieder zurück. Neinnein Das hat bisher nur die DUZI geschafft das auf mich zu nehmen. Wobei mich Cröbern1813 schon sehr reizen würde. Es wird dort auch nicht viel geben was mit unserem Hobby zu tun hat - oder?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von Korben Dallas »

Also ich denke was den Modellbau/Dioramenbau angeht, wird das sehr interessant, ob GW oder andere Miniaturen Hersteller vertreten sind weiß ich nicht. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen viel auf anderen Modell- bzw. Eisenbahnmodellbauseiten und habe mich dort sehr stark inspirieren lassen und mein väterlicher Freund Hans-Eberhard meinte deswegen alleine wäre Dortmund für mich ein Muß. Dort kann man vieles nochmal im Original bestaunen, außerdem ist das Werkzeugangebot auch nicht zu verachten.
Bild

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von wpman »

Das ist auch für mich der Grund hinzufahren, Werkzeug und Material einkaufen. Es gibt in der Regel ein paar Händler, die Figuren in großem Maßstab haben, aber das sind bestenfalls einige wenige. Aber es gibt viel zu sehen und man kommt immer wieder auf neue Ideen. Aber dafür 10 Stunden im Zug zu verbringen, ist verdammt viel Aufwand.

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Viruz

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von Viruz »

So "Mini-Veranstaltungen" meide ich in der Regel,da ies dort für mich nur wenig bis garnichts gibt.
Vieleicht trifft man sich mal eher auf der Crisis in Antwerpen ?
Jeder den ich kenne und auch dort war meint,ich müsse dort gewesen sein. IDunno.gif

http://corvusminiatures.blogspot.com/20 ... erage.html

http://www.youtube.com/watch?v=Exp15WRA ... r_embedded#

Eine gute Gelegenheit Firmen kennenzulernen,die ich sonst nur übers Net besuchen kann und die sich scheuen,die Kleinstveranstaltungen in Germamy zu besuchen.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von TT.Bones »

Jep, da lohnt sich für mich der Aufwand eher. Werkzeug und Material konnt ich auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe besorgen. Das liegt für mich doch etwas näher. Die Ausstellung in Dortmund wird wohl in die gleiche Richtung gehen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von Korben Dallas »

Dortmund ist mit einer Stunde Fahrtzeit für mich einfach am nächsten, ansonsten denke ich das das Angebot mit Karlsruhe vergleichbar ist . Ich mach auf jedenfall Bilder und berichte Euch, was es interessantes gab. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr zur Duzi, da denke ich sind wahrscheinlich mehr von uns vertreten.
Bild

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Modellbauaustellung in Dortmund 2010

Beitrag von TT.Bones »

Klar, die Fahrstrecke würde ich auch in Kauf nehmen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten