Spiel 09 in Essen

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Benutzeravatar
Mendisio
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Nov 2008, 17:44
Wohnort: Celle

Spiel 09 in Essen

Beitrag von Mendisio »

Hallo zusammen,

fährt einer von euch zur Spiel 09 nach Essen???
Ich war schon mal dort und ich muß sagen das man dort auch viele Intressante Sachen finden kann!
Mein Sohn und ich werden Samstag und Sonntag dort sein vieleicht trifft man dort den Einen oder Anderen?!?!?

Gruß Mendisio

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich werde wohl den Donnerstag auf der Messe verbringen und vielleicht noch einen weiteren Tag am Wochenende. Mal sehen was der diesjährige Spielejahrgang so zu bieten hat.

Gruß
Raven

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Andreas_MS »

Freitag, mit meiner Freundin und ihren Kids. *g* Das erste Mal nicht solo :D

Viruz

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Viruz »

Ich boykotiere.
Zum einen weil die Spiel die Jahre über nachgelassen hat,zuminst im Miniaturenbereich.Immer weniger Händler.
Zum anderen weil ich teilweise nichts mehr finde,was sich zum kaufen lohnt.

Gerüchten zufolge ist GW dieses Jahr nicht mehr vertreten.

Euch trotzdem viel Spass auf der Spiel und gute Käufe.. approval.gif

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Andreas_MS »

Weniger wegen der Miniaturen:
- Crimson Darkness
- Diverse LARP-Händler
- Rockband / Guitar Hero probespielen
- Brettspiele

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Raven »

Hallo

Ja, für Miniaturen und dergleichen gehe ich da eigentlich auch nicht hin.
Eigentlich ist der zentrale Punkt der Messe das Brettspiel und da ist die Spiel unschlagbar, denn wo sonst kan man die meisten Sachen sehen und ausprobieren. Und wenn man es selbst nicht sopielen kann, weil gerade überlaufen, so kann man sich doch immer ein paar interessante Meinungen von Spielern besorgen, die einem die Qual der Wahl erleichtern.
Obwohl das dieses Jahr mit ca 600 (mehr oder weniger) Neuerscheinungen schon überfordert, sich da einen qualifizierten Überblick zu verschaffen. Ich habs jedenfalls gar nicht erst versucht.
Der eine Tag, den ich da gestern verbracht habe war auch viel zu kurz um auch nur einen Bruchteil dessen anzusehen was es wert gewesen wäre. Ich denke ich werd da am Wochenende noch mal hintingeln und noch das ein oder andere ausprobieren.

Gruß
Raven

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von wpman »

Hallo,

hier sind einige Bilder von der Spiel 2009 in Essen, allerdings ausschließlich vom Tabeltop Bereich, bei den Brettspielen habe ich keinerlei Bilder gemacht.

Am Stand von em-4 miniatures (http://www.em4miniatures.com) gab es einige sehr schöne Gebäude, die teils sogar geöffnet werden konnten. Leider sind die meisten Bilder nichts geworden.
Bild

Bild

Sehr gefallen hat mir der Stand von Ziterdes.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein unfreundlicher, aber ungefährlicher Zeitgenosse:
Bild

Und eine schöne Elfe:
Bild

Zwei Bilder von Arcane Legions, ich hoffe man kann etwas erkennen, die anderen Bilder taugen leider nichts.
Bild

Bild

Diese schönen Pistolen kosteten nur ca. 35,00 Euro das Stück, beinahe hätte ich mir eine gekauft...
Bild

... und so einen Druidenstab hätte ich auch gerne mitgenommen.
Bild

Am Stand von Geländestücke.de gab's auch einiges interessantes zu sehen. Viele sehr schöne Stücke, aber die Preise waren mir persönlich doch zu hoch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese vorgefrästen Bases sind auch nicht schlecht.
Bild

Die Steine von Menta Modellbau gab's auch am Stand von Geländestücke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß noch ein paar Masken:
Bild

Bild

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
Mendisio
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Nov 2008, 17:44
Wohnort: Celle

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Mendisio »

Da sind ja wirklich ein paar schöne Stücke dabei und ich hoffe das ich das ein oder Andere ergattern kann. Vieleicht treff ich ja auch irgendjemanden aus der Gilde der Steinmetze!!!
Auf jeden fall werde ich ein paar Ideen mit nach Hause nehmen.

gruß

Ps. vieleicht sollte man mal über T-Shirts oder Mützen mit dem Steinmetz- Logo nachdenken!!!

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von TT.Bones »

Vielen Dank für die Fotos, da hat man hier aus "Italien" mal einen Einblick was dort so geht. Nicht schlecht muss ich sagen, aber einmal im Jahr eine TT-Fernreise muss genügen. peinlich4.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Falke102
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:41

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Falke102 »

Ich war auch DO-SA auf der Messe um meinen Hobby Brettspiele zu fröhnen und hab 21 Spiele erworben, sowie 6 Erweiterungen zu spielen. Leider war die Zeit zu kurz weil mir auch noch 1/2 Tag fehlte da ich Erklärbär für das Spiel Peloponnes war (5-92), Figuren hab ich keine gekauft weil einfach noch zu viele unangemalte bei mir rumstehen.

Foto meiner Neuerwerbungen folgt.

Antworten