Spiel 09 in Essen

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich war auch gestern noch mal auf der Messe und habe wieder einige neue Spiele ausprobiert. Insgesamt ist mir dabei aber keins aufgefallen was ein "must have" gewesen wäre, obwohl auch keins dabei war, das wirklich schlecht gewesen wäre. Bis auf ein Kartenspiel (was ich auch mal mit meiner Freundin spielen kann, die sonst mit Spielen gar nichts am Hut hat) habe ich daher dieses Jahr nichts an Spielen gekauft. Was nicht ganz so tragisch ist, denn so viel Zeit zum Spielen bleibt eh nicht mehr peinlich4.gif

Gruß Raven

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Andreas_MS »

Das erste Mal mit (gleich 3) Kids und meiner Freundin auf der Spiel. DAS must-have / must-see gab es dieses mal nicht, fand ich. Und mit dem Anhang waren auch keine ausgedehnten Testrunden möglich. Dominion habe ich an drei großen Ständen gesehen. Schönes, schnelles, einfaches Spiel, wirklich empfehlenswert. Die neue Ausgabe hätte ich gerne angespielt, war aber ziemlich voll.

Ich habe mir Talisman geholt, und auch schon espielt. Simples Spiel, ganz witzig aber ohne echte Strategische Tiefe. Hat Mensch-ärgere-Dich-Nicht o.ä. aber auch nicht, und es ist Kindertauglich ;) Kahuna, ein schönes 2-Spieler-Spiel. Eine rote Dose Armypainter-Grundierung für 5 Euro, 6 große Bäume von Ziterdes für 22 Euro (3 Stück für 12 ;) ) Schnäppchenjagd hat Spaß gemacht, etwas Zeit fehlt für die Rollenspielmaterialsuche...

Benutzeravatar
Mendisio
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Nov 2008, 17:44
Wohnort: Celle

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Mendisio »

Hallo,

ich war Samstag und Sonntag in Essen und ich muß sagen es hat mir recht gut gefallen. Klar die Duzi wäre bestimmt besser für mich gewesen, aber so ein wenig musste ich mich auch nach meinen Sohn richten.
Der spielt zwar auch Tabletop aber er ist 10 und ich will ihn nicht das Hobby Tabletop reinprügeln, er soll von allein Lust dazu haben.
Ich muss aber sagen das es eine recht gute Messe ist, wir haben viel Spass gehabt und sehr viele Spiele gespielt. Am besten hat uns das Spiel "Dungeon Twister" gefallen, ist aber mit 40 Euronen doch ein wenig teuer (es ist ja bald Weihnachten)
Als ich bei Thomarillon am Stand war hab ich mir insgesammt 8 Statuen ausgesucht und als ich Zahlen wollte sagte er zu mir "ach komm bezahl 4 und die anderen 4 bekommst du so" Ich fand das echt super.

Ich habe mir noch den Armypainter vorführen lassen und muss sagen für Kerneinheiten oder für Leute denen das feinere malen nicht liegt ist das wirklich ne feine Sache. Da werde ich wohl meine Orks (bestimmt noch 80 unbemalte Minis), als Testminis opfern :D .

Bilder kommen dann nach!!!

Gruß

Gilthanaz
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:12

Re: Spiel 09 in Essen

Beitrag von Gilthanaz »

Moin,

Armypainter für dipping habe ich mir letztens beim Minifarben einkaufen auch andrehen lassen. Bin schon gespannt ob das Zeug was kann.

Ui - off topic post :D

- G

Antworten