DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Hinweise auf alles was sich lohnt!
NetTerrain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von NetTerrain »

Viruz hat geschrieben:Wo ist denn Stronghold Terrain verblieben?
die machen doch so oder so nichts mehr offiziell, denke ich? Hatte da auf der tactica gesprochen mit Elmar drüber gesprochen.
Viruz hat geschrieben:Ich glaub ich quatsch mal ne Runde mit dem Boss von Exalibur,wie er sich die kommenden Jahre vorstellt?
Oder er sollte die Standgebühren verringern,damit die Händler Anzeize haben zu kommen. ;-)
Die Standgebühren sind zwar für uns auch nicht ohne (haben wie immer nur 3m = 160,- Euro schon mal dafür weg).
Aber... Anreise aus Hamburg = Tanken, dann 2 Übernachtungen, Essen muss man auch mal, da kommen schon ein paar Euro zusammen - und die muss man auch erstmal wieder hereinbekommen. Ist halt Hobby :)

Viruz

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Viruz »

@NetTerrain
Wo ist denn Stronghold Terrain verblieben?
Wollte da nicht einer den anderen ausbezahlen bzw das Geschäft alleine führen ??
So schnell kann man sich selber ein Bein stellen. Neinnein Echt schade.
Die Standgebühren sind zwar für uns auch nicht ohne (haben wie immer nur 3m = 160,- Euro schon mal dafür weg).
Aber... Anreise aus Hamburg = Tanken, dann 2 Übernachtungen, Essen muss man auch mal, da kommen schon ein paar Euro zusammen - und die muss man auch erstmal wieder hereinbekommen. Ist halt Hobby :)
Das ist das.Vor 2 Jahren hat mir der ein oder andere erzählt,das die DUZI 2007 ?? für ihn ein Plus-Minus-Null Geschäft gewesen ist.
Die eigene "Arbeitszeit",mal nicht eingerechnet.
Und das nur,um den eigenen Namen bekannt zu halten.

Klar Hobby ist Hobby,kostet immer Geld,aber ein wenig sollte schon rumkommen.
Gerade für so Leute wie dich,die damit auch noch 1-2 Euro mit verdienen wollen.
Ich persönlich werde mir die DUZI dieses Jahr noch antun und dann 2010 mir die Ausstellerliste genau ansehen und nach den anreisenden Herstellern und Händlern meine Anreise abhängig machen.

Als die DUZI noch in Essen Osterholz-Scharmbeck habe ich ,ohne groß anzugeben,immer locker 800 DM zum ausgeben mitgehabt.
Nur ,viele Händler von damals sind nicht mehr dabei... :-?
Ich denke auch nur an die früheren Wühlkisten,was hab ich gekauft.. :lol:
Auch das hat nachgelassen...,wie heißt es so schön,"früher war alles besser". smiley1690.gif

Naja,egal,ich freu mich jedenfalls wieder drauf und hoffe auf gute Käufe... Hut_smiley.php.gif

NetTerrain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von NetTerrain »

wenn wir noch die beiden Urlaubstage rechnen, die Manuela und ich am Freitag nehmen, damit wir zu sinnvoller Zeit in Wesel sind, dann wird´s klar ein Minusgeschäft ;)

Ja, gerade beim Geländebasteln wie wir das machen, da darf man auf die Arbeitszeit nicht unbedingt schauen.
Aber für uns ist die DUZI der einzige Event, auf dem wir so etwas wie einen Stand haben, da ist das alles drum herum so oder so Vergnügen für uns.
Abends mit Udo von the2legends z.B. Essen und fachsimpeln, tagsüber Leute am Stand zu sprechen, mit denen man bisher nur per email oder in Foren Kontakt hatte etc - das macht schon Spaß.

Unser Stand ist leider verlegt worden, jetzt am Eingang links gegenüber von Udo. Hoffentlich haben wir da ein bißchen Platz :)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von TT.Bones »

kommisar Krönen hat geschrieben:...So wie den geheimen Steinmetzhandschlag?... http://www.youtube.com/watch?v=qEgNO0Ayz3E
motocanaglia_noncelafaccio.gif Köstlich... der gehörte eigentlich einstudiert!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von TT.Bones »

.


Wir treffen uns auf der DUZI
am Samstag gegen 13 Uhr
gleich nach dem Haupteingang
in der Vorhalle an der Garderobe!




.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

NetTerrain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von NetTerrain »

und wir haben heute die 6 großen Pakete mit dem zusätzlichen Turniergelände für dieses Jahr auf den Weg gebracht:
90 Wachtürme "orky style"
30 einfachste Flüsse: blau wie der Himmel, grün wie das Gras
30 Steinbrücken

wir hatten das mal grob überschlagen:
30 Flüsse mit 30 Brücken:
7,2 Quadratmeter Fluss-Platten (20x40cm MDF)
aneinandergelegt sind das 36 Meter Fluss...
Die 30 Brücken aus Styrodur: je 6 Einzelteile = 180 Einzelteile
1000ml blaue Farbe

Die 90 Wachtürme:
6 Liter Resin für 4 Einzelteile = 360 Einzelteile
800 Gramm Montagekleber
300 Gramm Polymerkleber
2 Platten Balsa 2mm
25 Heißklebestifte
90 Holzschrauben
1,2 Liter Silikon-Abformmasse
90 alte MSDN-CDs
12 Meter Äste für die Baumstümpfe


14 Dosen schwarzes Grundier-Spray
2x GW Codex Grey
2x GW Space Wolves Grey
4x GW Snakebite Leather
2x GW Bubonic Brown
0,5x Nerchau Kupfer
0,5x Nerchau Anthrazit Metallic
600g Grasfasern


Wachtürme können wir jetzt nicht mehr sehen...

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Andreas_MS »

TT.Bones hat geschrieben:
.


Wir treffen uns auf der DUZI
am Samstag gegen 13 Uhr
gleich nach dem Haupteingang
in der Vorhalle an der Garderobe!




.
I'll try my very best ;)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von TT.Bones »

So, bin dann mal weg! Ich gehe jetzt ins Bett. Um 5°° Uhr ist die Nacht rum. Um 5.58 Uhr fährt mein Zug nach Wesel wo ich mit KK gegen 12°° Uhr ankomme. Wir haben 5 Stunden Zeit und dann geht es wieder zurück. Ankunft des Zuges ist gegen 1°° Uhr (Sonntag). Meine Frau holt mich am Bahnhof (hoffentlich) ab und dann geht es nochmals 15km heim. Das wird ein langer Tag. Ich hoffe alles klappt und wir sehen uns morgen um 13°° Uhr.
Bis denne! smiley1441.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Viruz »

hah.gif
Schlatobi kommt morgen gegen 9 Uhr vorbei,dann trinken wir noch in Ruhe einen Kaffe und werden gegen 10-10.30 Uhr auf der DUZI eintreffen. smiley1690.gif Der Rest von uns trudelt nach und nach ein.Hoffe ich.

Alle Achtung vor eurem zeitlichen Einsatz,ich hoffe,es lohnt sich auch. :00000681:

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von MrMarco »

Viel Spaß! Wäre zu gerne dabei, bin aber morgen schon in Warschau zu dem Zeitpunkt.

Vielleicht nächstes Jahr :D

Antworten