DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Hinweise auf alles was sich lohnt!
NetTerrain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von NetTerrain »

Fast schon ein bißchen spät, aber bevor gar kein DUZI-Thread da ist:

am Wochenende 10. & 11.10.2009 findet in Wesel wieder die DUZI statt.

Offizieller Text:
"Auf 1300 m² Ausstellungsfläche für bis zu 80 Aussteller zeigen Hersteller, Händler, Vereine und private Aussteller die ganze Welt der Zinnfigur und des Modellbaus. Die 100 m² große Bühne steht ganz allein dem größten Bemalungswettbewerb Deutschlands um die "Goldene DUZI" und der deutschen Meisterschaft im Bemalen einer 25 mm Figur zur Verfügung. Fast 500 m² Empore ist für Tabletop-Spiele reserviert. "

Wir waren von 2000-2005 mit einem kleinen Stand vor Ort. Immer sehr nett, viele aus Foren bekannte Spieler und Bastler getroffen und viel gefachsimpelt.
Eine Aussteller-Liste gibt´s wohl noch nicht dieses Jahr, aber ich vermute mal im Bastelbereich:

the2legends
Fünfrock-Dymowski
Grey Funnel Line
Rusus Geländebau
Thomarillion
Troll Factory

und durchaus einiges an interessanten Sachen und Zubehör rund um Miniaturen.

Oben auf der Empore veranstaltet Klaus wieder ein großes Warhammer Fantasy Turnier mit über 140 Generälen - alleine sich dort die ganzen Armeen anzuschauen ist schon sehr nett. Natürlich mit Fluch auf Silber, also alle Armeen vollständig bemalt!

Wo ist das Ganze? In Wesel, Mittelpunkt der Welt:
Wesel: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 832764&z=7

Hier die offizielle (und noch seltener als meine eigene Homepage) upgedatete Homepage: http://www.duzi.info

das Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=4249

Wir reisen am Freitag an und sind dann beide Tage gleich vorne rechts neben Excalibur zu finden.
Vielleicht schaut Ihr mal bei uns vorbei - wir bewaffnen uns mit Heißklebepistole, Farbe und Pinseln und werden die letzten Sachen wie immer noch schnell auf der Messe fertigmalen ;)

Gruß
Harald

Viruz

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Viruz »

:lol: Ups,da labern wir über ein Mitgliedertreffen und vergessen den Treff unter Termine einzutragen :oops:

http://diesteinmetze.siteboard.eu/viewt ... hilit=duzi

Wie gut das wir mitdenkende Mitglieder haben. :00000681:

Troll Factory?
Gibts die noch?
Ich dachte die haben vor Jahren dichgemacht?
Von denen habe ich zig Gips Gebäude und Modelle.Interesant.Danke. approval.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von TT.Bones »

Hupps! Ja, das ist fast peinlich! :oops: Ich habe meine Fahrkarten schon an der Pinnwand hängen und so ist das fast kein Thema mehr für mich.
Wir werden am Samstag eintreffen und ich suche dich gern mal auf. Vielen Dank Nt!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

NetTerrain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von NetTerrain »

Viruz hat geschrieben:
Troll Factory?
Gibts die noch?
Ich dachte die haben vor Jahren dichgemacht?
Von denen habe ich zig Gips Gebäude und Modelle.Interesant.Danke. approval.gif
letztes Jahr hatten die wohl noch einen Stand auf der DUZI.
Für dieses Jahr ist Excalibur mal wieder spät mit dem Erstellen des Hallenplans und des Aussteller-Verzeichnisses, insofern sind die oben auch eher geschätzt.
Egal - wir sind ja da ;)

Viruz

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Viruz »

@NetTerrain
Egal - wir sind ja da
Ich weiß claps.gif ,euer Stand ist ja immer unübersehbar,bei den tollen Modellen. :00000681:

ataras
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:02

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von ataras »

Mahlzeit...

Wie ich gestern erfahren habe, soll sich der "Mic" nun doch mal an die Anfertigung des Hallenplanes gemacht haben... sind ja noch 3 Wochen bis zu Messe...
Es sind zwar wohl 6 Aussteller weniger als im letzten Jahr (und da waren es auch schon weniger als im Jahr zuvor), aber alle Ausstellungsfläche soll belegt sein - 2 oder 3 Aussteller sollen irgendwas Neues vorstellen und haben mehr Platz geordert.

ataras

Viruz

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Viruz »

Ein Hallenplan wäre schon gut,schon allein weil ich mit gerade ausschreibe,nach wa sich suchen muss.
Noch 6 Aussteller weniger? :-o Das ist heftig ... :-?
Jaja,die Wirtschaftkrise umfasst nach und nach alle und wer keinen Job hat oder Kurzarbeit,der muss eben am Hobby sparen.

Ich bin mal gespannt wer letzendlich noch kommt. IDunno.gif

Plasticwarrior
Beiträge: 55
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 13:36
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Plasticwarrior »

Der Hallenplan ist draußen.
Man kann darauf schon deutlich sehen das weniger Aussteller da sind.Alleine schon weil das Großdiorama mit in der Halle ist.

Na mal sehen wie es dieses Jahr wird?!
stefans-plasticwarrior.de

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von TT.Bones »

Mehr oder weniger - was soll's!? Für mich ist es eine schöne Reise mit dem Zug und ich treffe euch. Gleichzeitig ist das Ganze mit Miniaturen verbunden - das reicht mir. Einfach wieder mal raus aus dem Trott. Und wenn ich nur an die guten Mettbrötchen denke...! :kinder_smilies_0006:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: DUZI 2009 am 10. & 11.10.2009 in Wesel

Beitrag von Viruz »

Wo ist denn Stronghold Terrain verblieben?
Und Grey Funnel Line. :-o
Und habe ich da was übersehen?

Puh....übel...übel..
Das ist ein Rattenschwanz.
Wenn die Händler weniger werden,kommen im kommenden Jahr weniger Besucher,weniger Besucher und die Händler bleiben weg usw.... das ist nicht lustig.. :-?
Aber absehbar... peinlich4.gif

Das Großdiorama ist in der Halle??
Dann sind es bestimmt 8-10 Aussteller weniger wie im Vorjahr.
Ich glaub ich quatsch mal ne Runde mit dem Boss von Exalibur,wie er sich die kommenden Jahre vorstellt?
Oder er sollte die Standgebühren verringern,damit die Händler Anzeize haben zu kommen. ;-)

Antworten