Limes am 17. Mai 2009

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von TT.Bones »

Für unsere Limes-Fans ist der 17.Mai ein ganz besonderer Tag. Ganztägig wird in vielen Gemeinden und Städten, durch deren Gemarkung der Limes zieht, Programm geboten. Massenhaft werden Veranstaltungen angeboten - oft bis in die Nacht.

http://www.am-limes-grenzenlos.de/

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von TT.Bones »

Morgen ist es soweit
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von belegorn »

Ich fahr jetzt dann nach Aalen, mal schaun was da so geboten wird.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von TT.Bones »

Toll! Lohnt es sich? Von mir bis zum Limes sind es zwar nur 30km aber ich habe es heute nicht gepackt. Wenn es sich lohnt fasse ich das mal für's nächste Jahr ins Auge.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von belegorn »

Bin voll auf meine kosten gekommen :-)
In Aalen konnte man ein paar Legionären beim Exerzieren zuschauen, ein röm. Reiter war zu sehen, ein paar Handwerker waren da (Schuhe, Öllampne, Münzen). Für Kinder war was geboten (basteln, Zinnfiguren anmalen).
Waren dann noch noch im Kastell in Welzheim, auch dort waren ein paar Legionäre und Handwerker, auch ein paar Kelten mit Webstuhl, konte man spinnen (Wolle natürlich).
Dann noch weiter zum rekonstruierten Wachturm in Großerlach-Grab (der Turm könnte meiner in groß sein) und dort zum Abschluß noch Spanferkel mit Semmelnknödeln und Pflaumen-Dattel-Soße (gabs extra wegen des Limestages, sollte halt ein bisschen römisch klingen, war aber sehr gut).

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von TT.Bones »

Schön wenn es dir gefallen hat, hattest du den Eindruck dass es überlaufen war oder hatte es eher einen "Insider-Charakter"? Hast du Fotos gemacht?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Falke102
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:41

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von Falke102 »

Würde mich auch über Bilder freuen !

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von belegorn »

Überlaufen war es überhaupt nicht. Es war immer schön locker Platz. Beim Römerturm in Großerlach-Grab waren wir ganz alleine, war auch schon ein bisschen später, ca. 17:30 Uhr, der Turm war leider schon abgesperrt. Ich such mal ein paar Bilder raus.

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von belegorn »


Viruz

Re: Limes am 17. Mai 2009

Beitrag von Viruz »

Für mich persönlich sind die Bilder des Dioramas und des Wachturmmodells die Highlights. claps.gif
Prima Sache,Danke. approval.gif

Antworten