Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Viruz

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von Viruz »

Oh,nette Artikel der Händler. Das ein oder andere kann sogar mich interesieren.

Jaja,die Kosten der Händler steigen.
60-90Euro pro qm Standmiete + An und Rückfahrt,eventuelle Kosten der Mitarbeiter,Unterkunft und Verpflegung.
Beklaut werden die eventuell auch noch,kommt auch immer öfters vor. peinlich4.gif
Da kommen mal schnell 1000-2000 Euro zusammen.

Ich glaube,das die die kleinen Veranstaltungen nach und nach verabschieden und die die überbleiben die Highlights des Jahres werden.Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm werden.
Siehe DUZI 2008,so "leer" hatte ich die noch nie in Errinnerung gehabt. :-?

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von TT.Bones »

Na ich weiss nicht wer gewinnt oder verliert. Ich könnte mir auch vorstellen dass die kleinen Veranstaltungen mit niedrigen qm-Preisen an unbekannteren Orten bleiben und die Grossen irgendwann verschwinden. Stell dir vor der qm kostet 90 Euro und keiner will ihn! smiley1705.gif

Viruz

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von Viruz »

DAS kann auch gut passieren. :-o
Ich sehe das deutlich bei den Essener Spieltagen.
Mitte der 80ziger gabs dort erheblich mehr Händler (auch aus dem Ausland) im Tabletopbereich.
Was habe ich dort riesige Burganlagen gesehen,du wärst begeistert gewesen. smiley1705.gif

Nun werden die ausbleibenden TTHändler (schon etwas länger) durch Gewerbetreibende im Comic und Rollenspielbereich ergänzt.
Und so haben Miniaturenbegeisterte gerade mal 1 Halle ,die sie auch noch mit anderen Hobbyisten teilen "dürfen".
Ohne mich,dieses Jahr komme ich ins 4te,wo ich die Spieltage boykotiere.Das ersparte Geld inventiere ich lieber in den Miniaturenhändler meines Vertrauens. :lol:

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von kommisar Krönen »

...Faszination-Modellbau in Sinsheim zu erleben. Künftig findet sie in Karlsruhe statt.
Ei, das ist ja mal interesant... und viel näher bei mir... luv4yorkies_yayjump.gif
Wahrscheinlich genau dort, wo auch unsere Kommunalmessen immer standfinden... smiley1690.gif

Über die Menta-Sachen bin ich in der Bucht auch schon gestolpert, aber in Ermangelung eines Anschauungsobjektes... na, mal sehen, nächstes Mal werde sie sicher auch noch da sein.
Schön wäre es, wenn die was gotisches hätten...
Diese "Burgenbruchsteine" gefallen mir ehrlich besser als die von Bruce, nicht so rundlich wie die Fieldstones und eher an dem, was ich auf unseren Burgen sehe.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von belegorn »

Das mit dem Umzug nach Karlsruhe hab ich gerade auf der Messeseite gelesen, anscheinend wird in Karlsruhe eine neue Messe gebaut (macht jetzt anscheinend jede Stadt). Ist für mich ein bisschen weiter, vielleicht fährt aber da auch wieder ein Sonderbus von uns aus hin.
Zum Abschied hatte die Messe noch einen Besucherrekord, auch interessant dass in den Zeiten noch so viele kommen, wahrscheinlich nach dem Motte 'man gönnt sich ja sonst nix'.
Die Formen und Steine von Menta gefielen mir schon sehr gut, auch das was sie draus gemacht hatten. Vor allem die Form mit den Bogensteinen find ich interessant.
Beim Luft ist mir die selbige wieder fast weggeblieben, istschon super. Irgendwann leg ich mir mal was zu, vielleicht die runde Hütte oder ne kleine Ruine, könnte man ja als Hintergrund für Fotos nehmen.
Ansonsten war mein Eisenbahnhersteller (LGB) auch da und es gibt auch endlich wieder Ami-Loks und Wägen. Für die Eisenbahn musste ich mir natürlich was kaufen (was paradoxes: harte Weichenherzen :-) )
Vermisst hatte ich Busch und Noch, hatten immer schöne Sachen ausgestellt.

Antworten