Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von TT.Bones »

12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Die Faszination Modellbau Sinsheim ist seit 15 Jahren das Modellbau-Großereignis in Süddeutschland und bietet auf 40.000 qm Fläche ein unschlagbares Produktangebot in allen Modellbausparten mit den brandaktuellen Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse. Rund 400 Austeller und Vereine aus den Modellbaubereichen Modelleisenbahnen, Flug- und Schiffsmodellbau, Karton- und Plastikmodellbau, Truck- und Automodellbau präsentieren jedes Jahr die gesamte Palette des Modellbaus.

http://www.faszination-modellbau-messe. ... ausinsheim
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von belegorn »

Auch hier werd ich mal hinschauen, brauch auf jeden Fall was für meine Eisenbahn.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von TT.Bones »

Nochmals nach vorne bringen... nur noch wenige Tage!

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von TT.Bones »

Ich werde Freitag Nachmittag dort sein, sonst noch jemand zugegen? smiley1705.gif

NetTerrain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von NetTerrain »

leider doch sehr weit von Hamburg...
und in Hamburg selbst hat man die Modellbau Messe letztes Jahr gekippt, ist nach Bremen gezogen...
schade.

Viel Spaß in Sinsheim!

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von kommisar Krönen »

Nein, dieses Jahr nicht... nach 3 Jahren mache ich mal eine Pause...
Hat sich ja nicht viel geändert - bisher.

Wahrscheinlich ärgere ich mich hinterher, weil "genau diesmal" was neues, interessantes dabei ist...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von wpman »

Nach Sinsheim werde ich es wohl auch diese Jahr nicht schaffen (wieder mal), aber nachdem mein Urlaub genehmigt wurde, steht die Intermodellbau in Dortmund steht fest auf meinem Plan.

Viel Spaß in Sinsheim

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von TT.Bones »

So, das war nun anscheinend die letzte Möglichkeit die Faszination-Modellbau in Sinsheim zu erleben. Künftig findet sie in Karlsruhe statt. Für mich 3x weiter entfernt aber ich reise ja gerne. ICE00002216.gif

Ich denke man hat es dieses Jahr schon ein klein wenig gemerkt, ich fand es waren weniger Händler da - oder ist das die Wirtschaftskrise? IDunno.gif Trotzdem hat es wieder mal Spass gemacht und man ist wieder mal aus den 4 Wänden rausgekommen.

Hier ein paar Fotos, wobei es natürlich viiiiiel mehr zu sehen gab.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von Viruz »

Schöne Bilder smiley1705.gif .Ich hoffe,es hat sich für dich gelohnt. approval.gif

Aber wie ich höre haben viele Messen mit einem Händlerschwund zu kämpfen.
Irgendwo ist sogar der komplette Veranstaltungs-Termin einer Messe komplett gecancelt worden,da die Händler sich außerimstande sahen im Vorfeld rechtzeigtig Bescheid zu geben,ob sie nun kommen können oder nicht.

Überlege mal,ich weiß das Hobby Products als Beispiel für die Essener Spieltage Gesamtkosten von 8000 DM gehabt hat.
Das Geld must du auch wieder reinholen.Was kaum möglich ist.
Auch wenn so kleinere Veranstaltungen erheblich weniger Kosten,für PlusminusNull lohnt es sich einfach nicht.

Aber Karlruhe ist natürlich schon heftig.Wahrscheinlich erwarten die Veranstalter dort einen höheren Besucherstrom.
Mal sehen,ob die MAC die Besucher der vorherigen Jahre haben wird.
Bei mir muss die Fahrtzeit und die anfallenden Kosten im Verhältniss zu der Zeit stehen,die ich auf der Messe verweile und bis auf die DUZI lohnt es sich nicht wirklich für mich.Dort treffe ich wenigstens diejenigen,die mich übers Jahr in den Foren nerven. smiley1690.gif (war Spass) :oops: .

Hast du viel gekauft? Zeig doch mal Bilder deiner Schätze. ;-)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Termin: 12.-15.03.09 Faszination-Modellbau Sinsheim

Beitrag von TT.Bones »

Gekauft habe ich nichts - zumindest keine Minis. Auf dieser Ausstellung wurde das Thema Fantasy komplett missachtet und das was es zu kaufen gab war von GW.

Aber ich habe einen Stand von Menta entdeckt und etwas mit der Dame geplaudert. Schön die Gipssteinchen mal in natura zu sehen - Nicht schlecht was sie bieten aber wer HirstArts kennt sieht auch den Qualitätsunterschied. Zudem im metrischen System und somit nicht kompatibel zu HA.

Dann war natürlich mein Lieblingsgipser Luft da mit dem ich ein längeres Gespräch führte. Würde er nicht in H0 sondern in unserem Masstab bauen - ich würde schwach werden. Seine neuen Gebäude sind wieder mal traumhaft schön.

Ich habe etwas Material gekauft und etwas Kleinwerkzeug aber in erster Linie war es einfach ein schöner Nachmittag an dem Mann etwas staunen konnte.

Die Kosten einer Messe sind schon enorm, ich habe mit einem Händler gesprochen und wenn ich mich recht erinnern kann kostet der Stand in Stuttgart 90,00 Euro und in Karlsruhe 60,00 Euro ... der Quadratmeter wohlgemerkt!

Antworten