Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Benutzeravatar
Kohli
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:00
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von Kohli »

Hallo!

Die Tabletop Schmiede startet mit dem Foto Contest 2013.

Bild

http://www.tabletop-schmiede.de/foto-co ... -der-erste


Thema für 2013 - Der Erste
Tabletop Fantasy General


Hauptgewinn ist ein 30,- Euro Gutschein von Battlefield-Berlin.

Anmeldeschluss: 28. Februar 2013


Über Eure Teilnahme würden wir uns freuen!
http://www.tabletop-schmiede.de/foto-contest


Der Trostpreis für Platz 2 steht fest!

Ein Orkzelt... auch ideal für Blood Bowl Spiele als Randgebäude.
Oder für Fantasy Schlachtfeld Gelände (Gebäude) geeignet.

Bild
Orkzelt von Kohli24.de


Hallo!

Der Einsendeschluss für den Miniaturen Malwettbewerb 2013 - Fantasy General wird bis zum 31.03.2013 verlängert.

Bild


http://www.tabletop-schmiede.de/foto-co ... einleitung

Benutzeravatar
Kohli
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:00
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von Kohli »

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Miniatur zum Foto Contest nicht exklusiv für unseren Wettbewerb bemalt werden muss.

Es reicht auch ein Foto aus vergangenen Tagen, z.B. aus Eurem Archiv oder von anderen Wettbewerben. ;-)

http://www.tabletop-schmiede.de/foto-contest


Ich freue mich auf Eure Einreichungen! :-)

oobacke

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von oobacke »

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich nehme grundsätzlich nicht teil an Wettbewerben mit der Klausel:
Preise werden nur dann ausgeliefert, wenn die "Mindest-Teilnehmerzahl" von 11 erreicht wird.
Quelle: http://www.tabletop-schmiede.de/foto-co ... einleitung

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von TT.Bones »

Letztes Jahr konnten nur Trostpreise verteilt werden da nur 5 Leute teilnahmen. Ja, sehr merkwürdig.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Kohli
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:00
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von Kohli »

Die Mindestanzahl an Teilnehmern sind mindesten 11.
Ich finde darunter ist es für mich als Betreiber unrentabel, Preise auszuspielen.

Viruz

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von Viruz »

Was heißt unrentabel?
Welchen Gewinn meinst du bei 11 Teilnehmern erzielen zu können bzw welchen Verlust machst du bei weniger Teilnehmer. IDunno.gif

Das ist in meinen Augen Unsinn (ich mache eh nicht mit),entweder man vergibt auch die hochwertigen Preise oder man lässt es direkt.
Wenn es sich nicht für dich lohnt,dann lass es doch. IDunno.gif
Ich verstehe deinen Gedankengang nicht.

Nun gut,ist ja nicht deine Schuld wenn kaum einer mitmachen möchte ,aber letzendlich kann es dir egal sein,ob die Preise nun bei 4 oder 12 Teilnehmern weggehen,weg ist weg.

Auch ist der Zusatz : Trostpreise: "Platz 3 - steht noch nicht fest" kein wirklicher Anreiz um sich zu beteiligen.Es sollte schon von Anfang an feststehen,welche Preise es gibt. ;-)
Ansonsten mache doch auf deiner Seite eine Liste mit den bisherigen Teilnehmern,dann kann jeder für sich selber entscheiden ob es sich lohnt mitzumachen,so fair sollte man sein die anderen entscheiden zu lassen ob sie teilnehmen auch wenn die Teilnehmeranzahl von 11 nicht erreicht wurde.

Armer Kerl,jetzt hacken sie alle auf ihm rum. smiley1953.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von TT.Bones »

Naja, so etwas veranstaltet man aus Spass an der Freud, oder um damit Werbung für seinen Shop zu machen um Käufer an Land zu ziehen. Ich denke bei Kohli dreht es sich um das Zweite. Bei mir allerdings ist das werbetechnisch nach hinten los gegangen. Wenn ich mir vorstelle etwas dort mit Vorauskasse bestellt zu haben und ich bekomme dann eine mail:

"Wir versenden die Ware erst nach dem 10 Andere etwas bestellt haben. Bei ihrer 3. Position steht sowieso noch nicht fest ob wir ihnen das zusenden, und wenn, dann lassen sie sich überraschen...."

eyepopping.gif Brrrrrrr, neee! - Oder ist das gar kein Shop? Ist aber auch egal.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

oobacke

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von oobacke »

Ich finde darunter ist es für mich als Betreiber unrentabel, Preise auszuspielen.
Und so schließt sich der Teufelskreis, denn den Interessenten ist es zu unrentabel auf die Chance eines Gewinns zu hoffen.

Keiner hat Interesse daran auf ihm rumzuhacken. Es ist nur ein Denkanstoß warum so wenig teilnehmen.

Viruz

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von Viruz »

Keiner hat Interesse daran auf ihm rumzuhacken.
So war das nicht gemeint,sondern das zu seinem Fotowettbewerb sich nicht ein einziger ,mich eingeschlossen yaya.gif ,positiv zu seinem Vorhaben äußert.
Das wird auch wohl seine Gründe haben. ;-)

Ähm,und zu seinem Shop.... :-o
* Tabletop
* Fotobearbeitung
* Webdesign

Warum komplett in einem Shop? Was hat das denn alles miteinander zu tun?
Wenn ich eine seriöse Firma suche,die für mich mein Webdesign erstellen soll,erwarte ich bestimmt nicht,das dieser auch Zinnfiguren und Bastelkram verkauft?
Dies nur als Tip am Rande.
Die Bereiche würde ich an seiner Stelle auf einer seperaten Webseite plazieren.Mit einem kleinen Link zu den anderen Webshops die man so betreibt.

Das ist ja wie,"ich repariere Autos,verkaufe Kuchen und putze ihre Wohnung".
Unterschiedliche Angebote gehören auf seperate Webseiten.
Das macht sich bei Kunden immer besser.

So sieht die Sache mehr als nach Nebenher und Hobby und nicht nach Gewerbe aus. IDunno.gif
Nur so als gedankliche Anregung und als positive Anregung,ich wollte nichts schlechtmachen oder reden. ;-)

Benutzeravatar
Kohli
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:00
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Foto Contes 2013 - Der Erste (Tabletop Fantasy General)

Beitrag von Kohli »

Warum komplett in einem Shop?
Finde es schade, mich zu so etwas äußern zu müssen? :-(

Kurz: Da ich mir eine Subshop-Lizenz für mehrere Hundert Euros im Moment nicht leisten kann! Ich stecke in den Anfängen und muss einige Abstriche machen. Mehrere Shops kommen aufgrund der Administration nicht in Frage. Wenn ich die Lizenz irgendwann habe, kann ich auch die Themen sauber trennen, was auf lange Sicht auch mein Ziel ist!
Nur so als gedankliche Anregung und als positive Anregung,ich wollte nichts schlechtmachen oder reden
Ja, es ist Hobby... und ich bin zum Glück davon nicht abhängig. Es macht mir eben spaß. Meine Kunden sind dankbar, wenn ich auch Sonntags für sie da bin und keinen AB schalte. Das nur so mal am Rande.
Wenn ich eine seriöse Firma suche,
Meine Hauptseite ist kohli.de, vielleicht wirkt diese etwas seriöser. :-)


Um es zum Schluss zu bringen... ich finde 11 Teilnehmer nicht hochgegriffen. Es soll ja schließlich Wettbewerbs-Charackter haben. Und nicht... 50% sind Gewinner Platz 1-3. :-)

Wünsche Euch noch ein schönes WE.

Antworten