Duzi 2013

Hinweise auf alles was sich lohnt!
Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Duzi 2013

Beitrag von wpman »

Hallo,

wie schaut es aus? Am 13. und 14. Oktober findet wieder die DUZI in Wesel statt. Ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein. Hat noch jemand vor hinzufahren?

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Duzi 2013

Beitrag von Raven »

Hallo

Da eine Woche später die Spielertage in Essen sind, werde ich eher da hin gehen. Da gibts zwar nicht so viele Tabletop / Figuren / Bastel-Sachen zu sehen, aber dafür gibts alle möglichen Brettspiele aus zu probieren und dazu komme ich sonst nie so richtig.

Gruß Raven

Falke102
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:41

Re: Duzi 2013

Beitrag von Falke102 »

Werde auch in Essen sein um mich über die neusten Brettspiele zu informieren !
@ Raven Magst vllt mal auf einen Kaffee mit mir die Messe verlassen Raven ? Könnten uns mal austauschen.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Duzi 2013

Beitrag von TT.Bones »

Hm, muss das ganze mal überdenken!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Duzi 2013

Beitrag von Raven »

Hallo Falke102

Prima Idee so eine Messe ist ja immer eine gute Gelegenheit sich mal aus zu tauschen. Wann wirst du denn dort sein. Ich werde versuchen Donnerstag und Freitag da zu sein. Eventuell auch Samstag.

Gruß Raven

Viruz

Re: Duzi 2013

Beitrag von Viruz »

Ihr redet schon über die DUZI 2013 ??
Wir haben doch erst 2012? idea.gif
Die DUZI gibts 2013 doch vieleicht nicht mehr .... :lol: :lol: :lol:

Hm,gestern kam die Ausstellerliste raus.
Von den im Vorjahr anwesenden 71 Ausstellern kommen dieses Jahr nur noch 34 ( ich zähle generell die Bühne usw mit ).

Ich habe mir mal die Mühe gemacht,das ausbleiben der Händler nach zuverfolgen:
2003 : 88 Aussteller
2004 : 80 Aussteller
2005 : 86 Aussteller
2006 : ?? Aussteller
2007 : 81 Aussteller
2008 : 81 Aussteller
2009 : 69 Aussteller
2010 : 65 Aussteller
2011 : 71 Aussteller
2012 : 34 Aussteller
Ich bin zwar noch etwas am überlegen,muss aber sagen,das ich mir für die Kosten für An & Rückreise + Eintritt auch was schönes bei dem selben Händler der auch auf der DUZI ist ,Online kaufen kann.
Wahrscheinlich bleibe ich,auch wenn es schwer fällt der DUZI fern.
Nach durchsicht der Händlerliste habe ich festgestellt,das ich nur beim Stand von Stronghold-Terrain was finden würde,und bei denen bestelle ich eigentlich eh immer online.

Gerüchten zufolge ist die DUZI dieses Jahr die letzte die in dieser Art so wie sie ist stattfindet.
Allein deshalb müßte man eigentlich hin fahren,allerdings was soll ich bei sowenig Händler dort kaufen ??

Man schimpft zwar oft darüber das die Besucher daran Schuld sind (Geiz ist geil,Onlinekäufe),da ich aber die Veranstaltung seit Anfang der 90er kenne sehe da eher die Fehler im Management und nicht bei den Besuchern und Händlern.

Die Händler fahren oftmals mit der DUZI eine Nullrunde,wenn sie Glück haben ,andere legen sogar drauf.
Und für die Besucher sind die Zeiten der Messepreise auch fast vorbei,warum also hinfahren wenn die Ware online dasselbe kostet?

Tja,und das zum 30.ten.
Viele der Aussteller nutzen die Gelegenheit und fahren an dem Wochenende nach Eindhoven. IDunno.gif

Ob sich die Spieltage lohnen ist auch fraglich,dort stellen nach =http://www.brueckenkopf-online.com/?p= ... 16 Firmenaus,die rein mit Tabletop und Miniaturen zu tun haben.Plus die wenigen,die "auch" Miniaturen am Stand anbieten.

Langsam ist die Überlegung da,doch mal zur Crisis nach Antwerpen zu brausen. Mtr00002347.gif

Es tut mir nur um die Händler leid,die nun zur DUZI kommen,lange Gesichter sehen ,sich eventuell Debatten anhören müssen,warum das dort so läuft und noch befürchten müssen das der Umsatz die Kosten nicht deckt. :-?

Es ist aber auch nicht der Sinn der Sache trotzdem hinzufahren,weil dann der Veranstalter bei guten Besucherzahlen denken könnte "läuft doch,dann machen wir so weiter",die Kritik der letzten Jahre hat sich auch keiner der Verantwortlichen zu Herzen genommen und nun sieht man,wohin das geführt hat. Bombe.gif

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Duzi 2013

Beitrag von wpman »

upsss, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich die Duzi 2012.

Das mit den Händlern ist natürlich traurig, aber ich fahre nicht alleine zur Duzi um dort Geld zu lassen (auch wenn ich das immer wieder tue). Ich versuche mir dort ein wenig Inspiration und Motivation zu holen, auch wenn es nicht immer klappt. Es würde mich freuen dort einige aus dem Forum zu treffen, aber wenn nicht, dann werde ich trotzdem hinfahren und mich umschauen. Ich werde Samstag morgen da sein.

Viele Grüße

wpman
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Benutzeravatar
wpman
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:26

Re: Duzi 2013

Beitrag von wpman »

Gerade ist mir aufgefallen, daß Warhammer-Turnier findet ja in der Halle statt, war das früher nicht in den Nebenräumen. Dann ist der Schwund ja wirklich gewaltig.
Meine Molds: 40, 43, 63, 64, 70, 71, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 84, 85, 86, 250, 281, 701

Viruz

Re: Duzi 2013

Beitrag von Viruz »

Tja,der Schwund beträgt die Hälfte der Aussteller. peinlich4.gif
Und das die Spieltische nun auch unten sind dürfte nicht das dollste sein,verbirgt aber dann vor Ort die offensichtliche Leere. :-?
Inspiration und Motivation zu holen
Damit dürfte es vorbei sein,Neues wird es nicht geben,zur selben Zeit sind 1-2 andere Veranstaltungen und man liest das die Clubs woanders ihre Zelte aufschlagen.
Eindhoven würde im meinem Fall für eine Tour "nur" 40km mehr bedeuten.
Link

Der Miniaturenanteil ist zwar noch nicht gigantisch,aber er steigt.

Guck mal rein wieviele Clubs dort einlaufen:
http://www.scalemodelfactory.nl/2012smc05.html

Die Jungs vom The Massive Voodoo Team sind dabei.

Und die Händler:
http://www.scalemodelfactory.nl/2012smc07.html

Allein schon 4-5 die vorher auf der DUZI Stammaussteller waren.

Ich denke ,wenn du dir Ideen holen willst,solltest du nach Eindhoven?
Gallery
So traurig das auch ist.

Es fehlen zuviele Händler auf der DUZI:
PK-Pro
Freebooters
Sockelshop
Fredericus Rex usw
großes Diorama

Ein Positives könnte jedoch die Trödelgasse sein?
Für 10 Euro bekommt der DUZI-Besucher einen Tisch und kann seine überflüssigen Objekte verkaufen
Ich möchte dir keinesfalls davon abraten nach Wesel zu fahren,aber ich denke die Enttäuschung könnte groß werden.
In mir drin schreit alles :.....DUZIiiiiiiiiii......aber wenn ich klar drüber nachdenke; es wäre Quatsch...meine Frau denkt da rationaler und sagte direkt "was willst du denn da noch"..."spar dir doch das Geld" IDunno.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Duzi 2013

Beitrag von TT.Bones »

Die Hälfte der Händler? Somit ist die Fernreise für mich auch nicht mehr interessant. Aber die paar Mal die ich da war hatten mir sehr gut gefallen. Einmal reiste ich sogar mit KK an - schön war's!
Jetzt schaue ich mir mal die Links von Viruz an, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten