Open Letter to Games Workshop

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Open Letter to Games Workshop

Beitrag von Chrix »

Bin über folgendes Video gestoßen und muss sagen, der Mann bringts auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=isXNJMhBteY

Chris

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von kommisar Krönen »

Ja, recht hat der gute Mann... nur ist es halt das Problem, dass viele Leute über die Preise meckern, aber dann doch GW-Produkte kaufen.
Gut, bei manchen "Rassen" (gerade bei 40k) ist es schon problematisch, Alternativen zu finden... aber bei Fantasy gibt es ja massig andere Hersteller, die man verwenden kann...
Zumal mir zB die Mantic-Orks viel besser gefallen als die von GW, wenn man die HdR-Orks mal außen vor lässt...

Aber wenn ich dann die Beiträge auf der GW-FW lese, egal, was das Produkt kostet (für das bisschen Plastik), dann zweifele ich schon an dem Verstand der Schreiber (gerade bei den hochpreisigen Sachen von FoWo, da kostet manches Produkt soviel wie ich im Monat für meine Wohnung zahle... Neinnein )

Ich werde nur noch sehr wenig Produkte kaufen (alleine schon wg. Platzmangel hier), aber davon wird sehr wenig noch von GW sein...vielleicht kommen die Herren in UK dann man langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von Chrix »

Ich hab mir für Hdr von Otherworld ein paar Wölfe gekauft und von Wargames die neuen Orks. Hoffe die Bestellung kommt bald.

Nur mal zum Vergleich:

Hdr-Orks: 26,00 Euro
24 Modelle je 12 gleiche Figuren

Wargames-Orks: 19,95 Euro
24 Modelle
8 Gussrahmen und insgesamt 56 Köpfe dabei von den Waffen und zusätzlichen Armen ganz zu schweigen.

Da ich vorallem Spieler und Bastler bin muss ich zugeben, such ich immer mehr nach Alternativen. Zudem hab ich wie die meisten sowieso Kistenweise Figuren ;)


Was das Kaufverhalten an geht, befürchte ich das es wirklich viele gibt die unbekümmert weiter kaufen. Denke aber das GW es an den Einstiegszahlen spüren wird. Welcher 14 Jähriger kann sich jetzt noch eine spielbare Armee leisten? Bei Hdr ist es wirklich extrem.

Es gibt kaum noch Erweiterungen und Szenarienbücher zu kaufen. D. h. für Neueinsteiger beschränkt sich das Spiel schonmal auf einfache Schlachten und den Ringrkieg für den man ca 100-200 Figuren braucht.. mal überschlagen, eine Einstiegsarmee wären 2 Boxen Krieger á 26 Euro, 1 Kommandoeinheit die jetzt soweit ich weis 18,25 oder so kostet und noch mal ein Held der genauso viel kostet. Das sind je nach Armee schon gut 90-100 Euro und hab dann nur graue Klötze. Kommt noch Kleber/Farben/Pinsel und Modelliermasse hinzu ist man locker bei 120 Euro. ;) Rechnet man noch das Regelbuch drauf sinds nochmal 50 Euro mehr. Wenn man jetzt z. B. Mordor spielt und noch Sauron oder einen Ringeist dazu will darf man schonmal insgesamt 200 Euro für eine kleine Armee hinlegen, da es ja nur das Moria Starterset gibt und das eigentlich nur Moriaspielern was bringt.. approval.gif

Gut das ich noch die ganzen Bücher hab, finds sowieso viel spannender mit einer Handvoll Figuren ein stimmiges Szenario zu spielen als ständig irgendwelche Megaschlachten.

Wenn ich jetzt an Infinity denke.. ein Starter kostet ca 33 Euro und die Regeln kann man sich kostenlos runterladen. :D


Bin gespannt ob GW mal einen Rückzieher macht oder weiter stur den Preis erhöht.

Viruz

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von Viruz »

Ich boykotiere seit zig Jahren zu 99% GW.
Bis auf wenige Terminatoren kaufe ich garnichts bei denen und selbst da überlege ich ob ich die haben muss. Neinnein

Wegen deren Preispolitik habe ich vor ewigen Zeiten ca. 30 GW Panzer einen Thunderhawk Eigenbau und den ganzen Armorcast Titanen und Panzerkram vertickt.
So habe ich mich über die geärgert. :-?

Und ich halte durch.
Abgesehen davon mag ich deren neues Resin Material überhaupt nicht. mistick_frustriran.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von kommisar Krönen »

Das Einzige, was ich mir noch "neu" zulegen werde, sind 2 Bausätze "Ostilgarth" - ansonsten war's das von GW... Spacies habe ich genug, meine "Helden" für die Crusadors werden aus Scibor-Marines bestehen (DIE kriegen tolle Resin-Güsse hin... approval.gif ), alles andere gibt's gebraucht bei ebay oder auf der GW-FW (noch ein paar Kutten-Marines wären schon toll)...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von kommisar Krönen »

Irgendwie scheint ja nun GW Krieg gegen seine Kunden zu führen, das hat doch schon mal eine Industrie versucht und ist furchtbar auf die Schnauze gefallen, mal sehen, ob TT'ler dummer sind als der Durchschnitt der Bewölkerung... als ich es gestern auf der GW-FW gelsen habe, dachte ich: Na ja, was da wohl wieder aufgeschnappt wurde... aber heute im Brückenkopf:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=37729

Ich sag' nur: DIE SPINNEN, DIE ENGLÄNDER...

Vielleicht wäre mal ein hobbyweiter Boykottaufruf ein Weckruf für diese Axxxxxx...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von Chrix »

Bild
DIE SPINNEN, DIE ENGLÄNDER...

Hmm irgendwie scheinen sich die oberen Herren von GW abzuschirmen. Aber gut, ich denke nicht das es lange genug gut gehen wird.
Vonwegen die Preiserhöhung wäre durch den enormen "Service" gerechtfertigt.

Kunden sind keine Schafe, die man Blind vor sich rumtreiben kann..


Schon wahsinn, was sich die im Moment erlauben. IDunno.gif IDunno.gif


Chris

Viruz

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von Viruz »

Da muss ich wiedersprechen.
Diese Debatten über GW ,deren Preispolitik und wie man sich als Käufer behandelt fühlt,die gibt es schon seit zig Jahren.
Es ändert sich nichts,jedenfalls wirds nicht besser,sondern schlechter.

Und für jeden Stammkäufer rutschen 1-2 Jugendliche nach und mit denen kann man es machen,da diese ihr Geld von Mama/Papa ,Oma/Opa zu Weihnachten,Geburtstagen usw bekommen und diese dann ihre Kohle umgehend in den GW Shop schleppen. :-?

Daher,es war mir damals wegen dem ganzen drumherum (nicht ) ein leichtes mein White Dwarf Abo zu kündigen :traurige_smilies_0017: und der ganzen GW Sache den Rücken zu kehren... :oops:

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Open Letter to Games Workshop

Beitrag von Korben Dallas »

Ich habe mal die letzten tage Seiten von Alternativen Figurenherstellern besucht....da kann sich aber GW warm anziehen. Zumal mein bester Kumpel sein ganzes GW und FW Zeugs verkauft hat, und wir wahrscheinlich nun auf Level 1/2 von Flying Games umsteigen...ach ja, und WH Fantasy und Mortheim werden wir noch spielen.

Nächste Woche kommen erstmal Minis von Heresy, außerdem Bits von Scibor und Maxmini.
Bild

Antworten