Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von kommisar Krönen »

Hi,
ich weiss auch nicht, warum ich heute Google mit dem Begriff "Zombie-Strategie-Game" gefüttert habe - vielleicht habe ich nach der Pause von Walking Dead und dem Ende von Z-Nation Entzugserscheinungen...?

Auf jeden Fall bin ich hierauf gestoßen: http://www.deadstate.doublebearproductions.com/
Ist nicht dieser "online-Browser-Mist" sondern ein anscheinend ganz interessantes Spiel, zu beziehen über Steam, wobei mir eine reine Offline-Version lieber gewesen wäre. http://store.steampowered.com/app/23984 ... _151_150_1

Kennt das Teil jemand, hat das schon mal einer gespielt?
Würde mich jetzt recht interessieren, da ich keine First-Person-Games? spielen kann und das Thema... nun ja, interessiert mich...

Danke für Infos.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von Peter Pan »

Würde mich jetzt recht interessieren, da ich keine First-Person-Games
Ist ja auch keines. :-D
First Person : Egoperspektive
Thrird Person : Sichtweise hinter oder teilweise über der Figur

Das ober von dir erwähnte ist ein Survival-Strategie-RPG Spiel.

RPG ist mir zu anstrengend und zeitintensiv,ich persönlich liebe Shooter und wanns machbar ist in der Landschaft. applause.gif
Rollenspiele find ich zwar spannend,ich jedoch brauche eher schnelle Erfolge.

Von Dead State habe ich schon gelesen,lade dir doch mal die Demo zum antesten runter.

Da gab es auch letztens noch ein Zombie Game,bei dem man sich nur verbarikadieren ,Fallen aufstellen mußte.
Ziel war es wohl das Level lebendig zu überstehen.
Wenn du sicher gewesen bist,das du dich ausreichend vor den Zombies gesichtert hast,haben es anschleißend die Zombies "getestet".
Wie das Spiel hieß weiß ich jedoch nicht.
Da ich mich nicht sehr gerne grusel,meide ich im allgemeinen Schocker und Gruselspiele. shivering

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von kommisar Krönen »

Das meinte ich ja, bei Egoshootern hänge ich nach wenigen Minuten über'm WC und kotzte mir die Seele aus dem Leib... ich habe dieses Epi-Gen... :cry:
Wie gerne würde ich so was zocken - aber schon das Anschauen von "In-Game-Videos" erzeugt den Würgereiz.

Download ist nicht, das Teil geht ja nur über Steam (soviel ich gelesen habe)... habe ich kein Erfahrung mit, bisher waren alle meine Spiele Offline. (so in der Steinzeit...)

Geil wäre halt sowas wie AoE I oder II, evtl. auch wie bei Stronghold, wo man einfach durch die Landschaft stapft und Zombies killt, und/oder sich einen sicheren Unterschlupf baut und von dort aus Ressourcen sammelt... oder so eben...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von Frostdrache »

Für diejenigen unter euch, die auch ohne Grafik zurechtkommen kann ich euch das Roughlike Cataclysm sehr empfehlen.
http://en.cataclysmdda.com/
Es braucht ein wenig eingewöhnung, wenn man sich drauf einlässt kann man sich sehr schnell drin verlieren.
Ich hab sogar mal angefangen für einen Char, den ich weitergeben wollte Tagebuch zu schreiben...
Und wer mit der ASCII-Grafik nicht zurecht kommt kann auch ein Grafikpack laden.
Und schon seid ihr in einer zombiverseuchten Postapokalypse und versucht ein Messer zu finden um Zombis zu schlachten.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von Peter Pan »

bei Egoshootern hänge ich nach wenigen Minuten über'm WC und kotzte mir die Seele aus dem Leib... ich habe dieses Epi-Gen
lol Das ist altersbedingt grandpa.gif ,ich kann auch keine schnellen Rennspiele oder schnelle Shooter eyepopping.gif wo man viel und schnell rennen muss spielen.
Ne Stunde und ich könnte ... kotzen
Habe ich aber erst einige wenige Jahre.
Download ist nicht, das Teil geht ja nur über Steam (soviel ich gelesen habe)... habe ich kein Erfahrung mit, bisher waren alle meine Spiele Offline. (so in der Steinzeit...)
Kenn ich,ich bin auch erst seit 2 Jahren dabei die Sachen über Steam runterzuladen.
Anderes geht es heutzutage nicht mehr.
Mich ärgert du,du kaufst ein Spiel,willst es installieren und dann lädtst du doch alles über Steam runter.Wofür dann noch die CD ?
Ohne Steam geht nur,wenn du dir eine (nicht)legale Version besorgst. smilieRatlos
Steam ist halb so schlimm,ich bin zwar kein Freund dieser Onlinereg.kiste,aber wenns nicht anderes geht. smilieRatlos

Inzwischen kaufe ich mir die Games nur noch wenn die knapp 1 Jahr alt sind,meist von der Software Pyramide.
Dann sind die günstig,die Bugs sind ausgemerzt.
Leider muste ich mir jetzt nach 6 Jahren einen neuen PC bauen lassen :-( ,eine Aufrüstung hätte fast dasselbe gekostet,also blieb mir nur ein neuer übrig.
Und das wegen einem Spiel was über 1 Jahr alt ist. bonk.gif

Code: Alles auswählen

Geil wäre halt sowas wie AoE I oder II, evtl. auch wie bei Stronghold, wo man einfach durch die Landschaft stapft und Zombies killt, und/oder sich einen sicheren Unterschlupf baut und von dort aus Ressourcen sammelt... oder so eben...
Das wird wohl nichts,auch weil der PC Spielmarkt bzw der PC Verkauf rückläufig ist.

Derzeit sind Spiele fürs Tablet/Smartphone Trend.
Anscheinend sind gute grafisch aufgebaute Spiele nicht so interesant wie der Spielemüll für Smartphone und Tablets.

Diese Art Aufbaustrategie ist anscheinend rückläufig und für mich als alter Command & Conquer / Aoe Daddler auch nicht schön. Neinnein

Guck mal hier rein:
http://projectzomboid.com/

http://www.rebuild2.net/
(Links sind noch mehr Zombiegames,Last Stand ist witzig)

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von kommisar Krönen »

Peter Pan hat geschrieben:
bei Egoshootern hänge ich nach wenigen Minuten über'm WC und kotzte mir die Seele aus dem Leib... ich habe dieses Epi-Gen
lol Das ist altersbedingt grandpa.gif ,ich kann auch keine schnellen Rennspiele oder schnelle Shooter eyepopping.gif wo man viel und schnell rennen muss spielen.
Ne Stunde und ich könnte ... kotzen
Habe ich aber erst einige wenige Jahre.
Das habe ich leider schon immer... hat bei Wolfenstein angefangen, ging über Doom... bis heute eben...

Peter Pan hat geschrieben:
Guck mal hier rein:
http://projectzomboid.com/

DAS sieht interessant aus... und das gibt es für Linux... da bräuchte ich nicht mal die alte Windows-Mühle zu reaktivieren...
Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe... das muss ich mir über die Tage mal genau durchlesen. Freudei.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von Peter Pan »

Und du benötigst nicht unbedingt Steam :
http://www.desura.com/games/project-zomboid

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Erfahrungen mit Zombie-Strategie-Game?

Beitrag von TT.Bones »

Peter Pan hat geschrieben: lol Das ist altersbedingt grandpa.gif
...du, du machst mir Angst! shivering

Antworten