Ach, Tele komm!

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Ach, Tele komm!

Beitrag von TT.Bones »

Hallo Gemeinde, nach 20 Tagen scheint mein Internet wieder zu funktionieren!!! Mann, war das eine Durststrecke. Fast 3 Wochen lang Internet für nur wenige Sekunden und dann wieder minutenlang Aufbauversuche meines Routers. Es scheint wieder zu funktionieren da ich den ganzen Text über keinen Abbruch mehr habe. Ein fantastisches, lange nicht mehr gekanntes Gefühl. Ich kann wieder meinen Receiver stellen, meine TV-Zeitung zur Aufnahme aufrufen, Mails beantworten, meine Playsispiele updaten, mein Forum besuchen......
Danke Telekom, für die "rasche" Behebung des Fehlers, nach vielen Telefonaten, Mails, Störmeldungen, SMSs und Besuchen des Telekomladens.
smilieHut

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von MrMarco »

Na dann mal willkommen zurück in der Digitalen Welt.

Und nein, du bist nicht alleine mit diesen Problemen ;)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von TT.Bones »

Nun habe ich festgestellt, so richtig 100% geht es noch nicht aber erheblich besser. Mal sehen wie es übers Wochenende läuft. Wäre schon cool wieder online zu sein. Irgendwo war's ja auch ein bisschen wie früher und besser. Man ging ohne iPad ins Bett und surfte nicht mehr bis weit in die Nacht, sondern kümmerte sich um die wesentlichen Dinge - äh, ich spreche von Schlaf! Smiley_Lachen Auf der anderen Seite merkt man aber auch dass man irgendwie raus ist und dass was fehlt. Nix Hörbücher oder Podcasts, Keine Info über irgend welche Produkte oder Film, von dem Bestellen mal ganz abgesehen. Ich habe bemerkt dass ich mehr vom Internet abhängig bin als gedacht. Klar gehts auch ohne aber schön ist es trotzdem.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von kommisar Krönen »

Ja, die Terrorkom... über die kann ich auch Stories erzählen... smiliepistole

Wurde eure Vermittlungsstelle auf VoIP umgestellt? Dann müssten sie dich vorher informiert/bedroht haben. Bei uns im Ort war das auch die Hölle... bisher konnte ich mich dagegen erfolgreich wehren...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von TT.Bones »

Keine Ahnung, infos hab ich da nicht bekommen, die Nachbarschaft hat jedenfalls keine Probleme.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von MrMarco »

Bei mir war mal meine Fritzbox das Problem. Ich hatte früher ein Splitterkabel und so ne kleine Splitterbox dran, was angeblich heute bei meinem Anschluss nicht mehr notwendig wäre und zu Problemen geführt hat, welche den von dir bisher beschriebenen nicht unähnlich waren.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe jetzt eben einen Anruf bekommen, am Montag kommt ein Techniker zu mir. Ein halber Tag Urlaub ist dadurch weg.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von Raven »

Jaa Leben ohne Internet.
Hatte ich auch mal zwangsweise, da ein Bager in der Umgebung das Kabel weggebaggert hatte. Ich habe das Loch gesehen und es guckten mir gefühlte 100000 kleine Drähte entgegen. Das kriegen die nie wieder hin, war so mein Gedanke, aber nach zwei Tagen lief alles wieder.
In den zwei Tagen habe ich aber gemerkt wie selbstverständlich man das Internet schon so hinnimmt.

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Ach, Tele komm!

Beitrag von TT.Bones »

Jep... Selbst meine Frau macht schon Druck. Chefkoch, Klamotten- und Schuhläden fehlen doch sehr! Smiley_Lachen

Antworten