Gelände und Minis mal anders.

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von MrMarco »

*Hust* Rosa Lego *Hust*

:D

Ne ehrlich, ich hab hier von mir und meinen Kindern ca. 20 KG Legos. Leider sehr viel Lego Technik und so. Aber wenn ich mir überlege wie gut selbst meine noch erhalten sind.

Immer brav in Kisten verschließen und zwischen den Generationen gut einlagern! Lego ist eine Investition die sich echt lohnt :)

Hier mal eines von einem Projekt von meinem Sohn und mir, was leider nie weiter verfolgt wurde:

Bild

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Frostdrache »

MrMarco hat geschrieben:*Hust* Rosa Lego *Hust*
Ja, ich befürchte es auch. Dann werden das halt "besondere" Barbies ;-)
Scheiß Sozialisation, kann einem das ganze Vatersein vermiesen^^

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von MrMarco »

Mach es wie ich... kauf dir auch welches :) Lego ist definitiv nicht nur für Kinder.

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Frostdrache »

Aber kleine Kinder sind ein guter Grund für Lego!!!

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich habe mir eben mal eine Teile-Liste ausgeben lassen und versucht, diese im "Pick-a-Brick"-Shop von LEGO zusammenzustellen - Fehlanzeige; die Steine werden nicht gefunden... :-(
Was soll das denn nun sein?

Muss ich jetzt echt mit so einer Liste in einem LEGO-Shop einfallen? Oder soll ich jetzt echt anfangen, mir die Teile einzeln aus anderen Bausätzen zusammenzusuchen...?

Ansonsten - es gibt keine Ausrede, keine LEGO-Bausätze zu kaufen; außer dem Preis.
Ein sonst sehr konservativer EX-Arbeitskollege hatte sich von LEGO die Executor zugelegt; oder die ganzen Technik-Bausätze...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Raven »

Hallo

Und wenn man dann mit den normalen Legos durch ist, kommt man mit Legon Mindstorm an. Da kann man seine Legos dann auch programmieren...
Was hätte ich dafür gegeben, wenn es das schon gegeben hätte als ich klein war...
Nun ja das geht natürlich auch genausogut, wenn man schon "groß" ist. Ist nur ein kleines Zeitproblem.
Ich habe mir damals eine Klickmaschiene gemacht die in einem Onlinespiel, meine Tastatur und Maus bedient, um ein bestimmtes Item zu farmen.
Ok, das wäre auch mit einem Script sicherlich gegangen, aber so hat das einfach viel mehr Spaß gemacht :-)

Gruß Raven

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von MrMarco »

Und von Lego Mindstorms ist es nicht mehr weit zu einem Arduino und eigenen Lötexperimenten :)

Mein Sohn hat ein Lego Mindstorms v2 und es ist toll was er damit bisher gemacht hat.

Tja... jetzt ist er Teenager, hat die ersten Freundinnen hinter sich und spielt lieber am Computer.
Er ist leider zu einem Konsumenten geworden. Schade. Bleibt zu hoffen, dass meine Tochter ihre Kreativität beibehält und auch in Zukunft Dinge erschafft.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Raven »

Hall MrMarco

Das mit der Creativität kommt bestimmt wieder zurück.
Nachdem ich als "Kind" mit Lego durch war, hatte ich mit etwa 17 einen argen Rückfall und war sehr erbost, weil meine Mutter mein Lego weitergegeben hatte.

Gruß Raven

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Peter Pan »

hatte ich mit etwa 17 einen argen Rückfall und war sehr erbost, weil meine Mutter mein Lego weitergegeben hatte.
Bei mir wars Playmobil,die haben glatt einen riiiiesigen Sack ohn mein Wissen verschenkt.
Wisst ihr was Playmobil der Anfangsjahre jetzt wert wäre. banghead.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von kommisar Krönen »

Die Playmobils und meine ganzen Ritter haben meine Eltern auch verschenkt; retten konnte ich die Legos und die ganzen historischen 1/72 Soldaten - irgendwo in meinen Kisten fliegen die noch rum. Da haben wir früher immer immer Waterloo nachgespielt...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten