Gelände und Minis mal anders.

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Frostdrache »

Die Arbeiten zwar nicht mit Gips, ich finde es aber dennoch/umso beeindruckender
http://kotaku.com/lego-warhammer-40k-ba ... 1601079211

Gruß

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von MrMarco »

:-o

Danke für den Link!

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Peter Pan »

Ich liebe diese Art Fremdverwendung. :00000681:
Abgesehen davon was da für eine Kohle drinsteckt,wüßte ich garnicht wie ich Legos zusammenstecken müßte um zb einen
Landraider zu erhalten.
Tolle Leistung.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von kommisar Krönen »

Ein Traum für so einen LEGO-Fan wie mich... Freudei.gif ... und da ist es egal, ob es LEGO ist oder eines der Konkurrenz-Produkte...
Ich hatte auch schon so eine Seite, da gab's Massen von BattleMechs... leider alle ohne Baupläne; das finde ich dann immer zu Kotzen. Aus den Bildern kann man nicht erkennen, was man braucht, um so ein Teil zu bauen.
w40k in LEGO wäre genau das, was mich wieder zu w40k bringen würde...


:lachende_smilies_0014:
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken


Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von kommisar Krönen »

Nein, die hier: http://www.brickcommander.com/ bzw. http://www.brickcommander.com/BC-CBT.htm

Ich sehe gerade, dass jetzt Pläne für "LDraw" und "MLCad" hinterlegt sind, das war vor einigen Jahren noch nicht so.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Programme mal wieder installiert bekomme...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Frostdrache »

Wow, ich bin begeistert.
Die Necrons finde ich besser als die von GW. Haben will!!! Das werden meine neuen Verbündeten...

Hab beim durchklicken die Seite noch gefunden.
https://www.flickr.com/photos/garry_rocks/
Alles sehr beeindruckend.
Leider habe ich kein Program gefunden um die Legomechs zu öffnen... Das mitgelieferte auf der Seite gibt nur Fehler an...

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von kommisar Krönen »

WOW... die Flickr-Bilder sind ja genial... ich will, ich will, ich will... eyepopping.gif

Das ist doch was ganz anderes als diese unkreativen Teile anderer Hersteller. Smiley_Lachen

Meinst du die Mechs aus meinem Link?
Wenn ja, ich bin gerade dabei, das selbst zu testen, da ich auch die Mechs haben will... zumindest die, die ich noch nicht als Bausätze hier habe.
Ich schreibe dazu was, wenn ich einen Sachstand habe.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von kommisar Krönen »

Ok... hab's hinbekommen...

Vorgehensweise:

Von hier: http://www.ldraw.org/downloads-2/downloads.html die Datei "LDraw All-In-One-Installer" downloaden und auf einem Windows-System installieren. (Bei mir ging ein virtuelles XP, aktueller Patchstand)

Dann von hier http://www.brickcommander.com/BC-CBT.htm die Pläne der einzelnen Mechs downladen, entpacken und die *.dat-Dateien in LDraw einladen.

vollá...

Die Teileliste gibt es nicht komplett, man muss die einzelnen Baugruppen einladen und unter "Datei" - "Bauteileliste speichern..." wird eine Liste erstellt. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob die Nummern der Teile auch im Lego-Shop passen... dann steht meiner Lego-BattleMech-Armee nichts mehr im Wege...

Edit:
Ich habe eben gerade gesehen, dass bei dem Programm auch anscheinend Massen von Lego-Bauplänen dabei sind (zB Star Wars) MIT Bauanleitung bzw. Aufbauanleitung im Programm... saugeil...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Gelände und Minis mal anders.

Beitrag von Frostdrache »

kommisar Krönen hat geschrieben: Meinst du die Mechs aus meinem Link?
Wenn ja, ich bin gerade dabei, das selbst zu testen, da ich auch die Mechs haben will... zumindest die, die ich noch nicht als Bausätze hier habe.
Ich schreibe dazu was, wenn ich einen Sachstand habe.
Genau die. Danke für die Anleitung^^

Oh wie schön, dass ich eine kleine Tochter habe... Jetzt nur noch die Zeit zählen, bis sie alt genug für Lego ist *GG*

Antworten