Sony schließt E-Book-Store

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von MrMarco »

Ein Buch als MP3 ?

Da grusselt es mir ohne Ende.

Gerade das was beim Lesen im Kopf gestalt annimmt, kann man über die Stimme des Vorlesenden bei MP3 (ich weigere mich das Bücher zu nennen) Vorlesungen nicht erreichen.
Zumal jeder eine andere Lesegeschwindigkeit hat. Außerdem lässt gerade beim Hören irgendwann die Konzentration nach.

Ich lese lieber ein gutes spannendes Buch über Stunden am Stück, als mir das gleiche per MP3 anzutun.

Das obige ist meine persönliche Meinung und muss/wird nicht mit der des Lesenden überein stimmen.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von Peter Pan »

Dem kann ich nur noch zustimmen. applause.gif
Ich möchte früher schon die ganzen Hörspielkasetten nicht,für Kinder mag sowas ja noch angehen,aber
Audiobooks tue ich mir nicht an. Smiley_Lachen

Aber wers mag. :-D

Edit:
Frauchen bestellt heute ihren Sony Reader PRS-T3.

Die Vorteile zu ihrem PRS-T1 sind, 8 Wochen anstatt wie derzeit 4 Wochen Lesevergnügen.
Sie liest fast täglich 50 Seiten.

Und die Schnelladefunktion,3 Min. laden und 600 Seiten Lesespass,ein voller Aku soll 2 Std. zum aufladen benötigen.

In einem Forum hat jemand einen Vergleich Sony (PRS-T2) - Kindle gezogen,er hat wohl beide Reader

1)
Sony Reader plug and play - kindle benötigt calibre o.ä.
2)
Touch Funktion des Sony readers soll dem Kndle überlegen sein
3)
Akku des Sony hält länger
4)
bessere Menüführung

Wie ich schon geschrieben habe,die einen meckern drüber,die anderen loben ihn,es kommt einzig darauf an wo es einem bei dem Reader selber drauf ankommt. smilieRatlos

Calibre und Konsorten verwende ich nicht,ich bevorzuge selber plug und play. :-)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von TT.Bones »

Jaja, und dann soll es neuerdings auch noch Bücher geben, da hört man nicht nur den Inhalt, da gibt es auch noch bewegte Bilder dazu! Skandalös! Aber wer's mag! Durchsetzen wird sich das meiner Meinung nie!

Nein, Spass bei Seite! Ich finde viele Hörbücher fantastisch und eine absolut gute Möglichkeit stupide Stunden mit Romanen oder Podcasts zu füllen. Ich habe erst vor wenigen Wochen einen Gehörschutz mit Lautsprechern gekauft, um auch bei lauten Arbeiten, wie Rasen mähen oder Hecke scheren, meine Bücher zu hören. Mit der Geschwindigkeit hatte ich noch nie ein Problem und inzwischen meine Lieblingssprecher.

Mein Lieblingshörbuch: Millionär von Tommy Jaud, gesprochen von Christoph Maria Herbst - da seht ihr aber einen lachen beim Rasen mähen! Genial!

Lange, einsame Autofahrten mit Domian im Schacht, unterhaltsamer als alles andere. Nene, lasst uns mal unsere gesprochenen Texte, das macht schon Sinn! Wie bei allem, wer's nicht mag soll's lassen.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von kommisar Krönen »

TT.Bones hat geschrieben: Mein Lieblingshörbuch: Millionär von Tommy Jaud, gesprochen von Christoph Maria Herbst - da seht ihr aber einen lachen beim Rasen mähen! Genial!
Dann hör dir mal das Hörbuch "Er ist wieder da" von Herbst gesprochen an... da läuft einem manchmal ein Schauder über den Rücken an so mancher Stelle; der Kerl macht den Adi fast perfekt nach...

Der Typ, der bisher "Game of Thrones" vertont hat, ist auch super, wie der die ganzen Stimmen unterscheidbar hinbekommt, fantastisch... Name habe ich aber vergessen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von TT.Bones »

Klar, den habe ich, was sehr selten vorkommt, schon 2x gehört. So gut wie er es spricht, kann ich es nicht lesen! Smiley_Lachen
Auch toll mit C.M.Herbst: "Resturlaub" und "Nicht mein Tag".

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von Peter Pan »

einen Gehörschutz mit Lautsprechern gekauft, um auch bei lauten Arbeiten, wie Rasen mähen oder Hecke scheren, meine Bücher zu hören.
:lol: :lol: Was für eine Wiederspruch :lol: in sich, ein Gehörschutz für laute Arbeiten,aber mit intrigierten Lautsprechern. :lol:
Wie gut das man dadurch nicht bei Arbeiten mit schweren Machinen (zB Kettensäge) abgelenkt wird. lol

Und ich bin froh,Zuhause zu sein und Stille um mich zu haben.,TV aus,keine Musik,nada,nur ein paar Vögel zwitschern.
Abgesehen von meinem Tinitus,da ist es ja nie richtig still. :cry:

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich finde immer, dass ein Hörbuch absolut abhängig davon ist, wie und von wem es gelesen wird. Da gibt es so unglaubliche Unterschiede. Ich habe schon so schlechte Hörbücher gehört, dass ich es nicht zuende hören mochte, allerdings auch schon so tolle Sachen gehört, dass die gerade dadurch das Kopfkino auf Touren gebracht haben.

Auf das Lesen an sich, würde ich aber auch nie verzichten wollen...
Hat schon beides seine Berechtigung.

Gruß Raven

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Sony schließt E-Book-Store

Beitrag von Peter Pan »

Frauchen hat heute ihren Sony Reader erhalten und erfreulicherweise gab es umsonst die Hülle mit der Lampe dabei,anstatt der ohne.
Seperat hätte das Lichtcover 50 Euro gekostet.
Coole Sache.
Plasticover ab und neues Cover mit Lichtfuntion dran,es schaltet sich automatisch beim rausziehen an.

Entgegen der vielen Internet-Beschreibungen,nach denen sich das Cover nicht entfernen lässt,habe wir eben eine andere Erfahrung gemacht.

Alles kein Problem.
Jetzt hat Frauchen auch Abends in der Heia Licht beim Lesen.

Wir werden auch mal testen müssen inwiefern die Lichtfunktion die Akulaufzeit minimiert.
Bei täglicher Nutzung läuft der alte (1 Version) 4 Wochen durch,8 Wochen sollen es "angeblich" jetzt sein.
Wenn es 6 Wochen sind,wäre es auch egal.

Antworten