Lego mal anders

Witze, Spass, Kurioses und Interessantes
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Lego mal anders

Beitrag von Chrix »

Einfach genial. Aber auch kein Wunder bei 600 Std Aufbauzeit. Neinnein
Ich hab jetzt nur einen Facebook-Link. Hoffe das geht auch ohne Anmeldung.

https://www.facebook.com/video/embed?vi ... 7456519491

oobacke

Re: Lego mal anders

Beitrag von oobacke »

Tza, ich bin als Kind einfach hingegangen und habe bei meiner Murmelbahn aus Holz die Kugeln per Hand oben eingesetzt. Dafür brauchte ich keine 600h :lol:

Viruz

Re: Lego mal anders

Beitrag von Viruz »

Puh,ich denke da weniger an die Arbeitszeit,sondern eher an die ganze Kohle die fürs Lego draufgegangen ist. :-o

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Lego mal anders

Beitrag von kommisar Krönen »

Ja, Lego ist immer am Puls der Zeit:

http://www.der-postillon.com/2013/02/le ... terte.html
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Lego mal anders

Beitrag von kommisar Krönen »

Schaut mal worüber ich eben bei Amazon gestolpert bin:

http://www.amazon.de/Cobi-24622460-Blit ... TWGZXKQZT2

Ich bin echt am überlegen... so als LEGO-Fan und Tiger I-Fan... :-o

Ich glaube, von der Serie könnte ich Fan werden... Smiley_Lachen
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Lego mal anders

Beitrag von Frostdrache »

;-)
Die Legogeschichte ist echt gut! Gefällt mir. Da hat sich jemand Mühe gegeben

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Lego mal anders

Beitrag von kommisar Krönen »

Früher haben wir das alles mit Lego - mehr schlecht als recht - selbst gebaut... und ziemlich bunt, weil nie genug passende Steine da waren...

Polnische Firma eben... denen macht man keinen Vorwurf, Nazi-Kram zu produzieren... lol ... ich könnte mir echt vorstellen, davon ein paar in die Vitrine zu stellen (ich wollte mir sowieso eine weitere kaufen, da würde das gerade passen...)
Ich habe mir mal einen Panzer IV zum Test bestellt... dank Prime sollte der morgen da sein, mal sehen... mal sehen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Lego mal anders

Beitrag von TT.Bones »

Das glaube ich dir sofort dass das deine Kragenweite ist. Es ist schon erstaunlich was der Legostein alles hervorbringt.

https://m.youtube.com/watch?v=NSOueVWR3eg

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lego mal anders

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich hatte mal eine Sopwich Camel (Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg) von Lego :-)
jaja...

Gruß Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Lego mal anders

Beitrag von kommisar Krönen »

Heute ist der Lego... ahh Cubi-Panzer gekommen... und ich habe gleich losgelegt mit dem Bauen... Freudei.gif
Dauer ca. 1,5h.

Das Bauen geht sehr schnell und leicht von der Hand, die Beschreibung ist sehr gut und ich hatte nicht einen "Verbauer" wie damals bei MegaBlocks beim Halo Pelican, da mußte ich das halbe Modell wieder zerlegen...

Die Umverpackung ist groß, stabil und reichhaltig bebildert:
(die Cola-Flasche dient zur Darstellung der Größe)

Bild


Die Einzelteile sind gut verpackt - wenn auch nicht thematisch... so dass man alle Beutelschen von Beutel 1 öffnen muss,das gleiche bei Beutel 2.
Das ist aber bei Lego und MegaBlocks auch so... hat wohl was mit der Sortierung zu tun...

Bild


3 verschiedene Varianten des Panzer IV können gebaut werden - ich habe mich für die H.-Variante (late) entschieden...
Es gibt auch noch einen weiteren Panzer IV für die "early"-Varianten...

Bild


So, und nun die Bilder vom gebauten Modell, ein Eisenkern-Trooper zum Größenvergleich, aber die Soldaten entsprechen den Lego-Figürchen - somit hätte ich mir das sparen können.

Bild


Bild


Bild


Die Ketten bestehen aus 31 Einzelgliedern und sind sehr flexibel, sogar der optische Effekt, dass die Ketten durchhängen wurde umgesetzt.
Schiebt man den Panzer, bewegen sich Antriebsräder und Ketten... die ganze Mechanik ist simpel aber praktisch...

Bild


Bild

Ich glaube, ich hole mir das Doppelset aus Tiger I und Königstiger auch noch... schade dass einige der Modelle (StugIV oder auch der Panther) für das Afrikakorps gefärbt sind, und der Königstiger in Ardennentarn...
Mir gefällt das simple Wehrmachtsgrau einfach am Besten.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten