Die Suche ergab 11 Treffer

von Nefelenwen
Di 18. Sep 2012, 18:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Happy Birthday, die Steinmetze sind 4 Jahre alt!
Antworten: 10
Zugriffe: 17294

Re: Happy Birthday, die Steinmetze sind 4 Jahre alt!

Auch von mir ein großes :lachende_smilies_0014: und oregonian_congratulations.gif ! :D
von Nefelenwen
Do 14. Jul 2011, 21:58
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Ich hab mir nun erstmal ein paar Acrylfarben in Tuben gekauft von Lucas, um die Farben anzutesten. Die sind am Ende preislich ähnlich wie Abtönfarbe, wenn man sie in großen Tuben kauft. Effektfarbe ist aber auch ein guter Tipp, da werde ich beim nächsten Baumarktbesuch mal gucken gehen, danke. :)
von Nefelenwen
Do 14. Jul 2011, 08:29
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Ich werde mal mit meiner riesen Dose brauner Abtönfarbe testen, was sich da machen lässt. denk ich. Vielleicht geht da ja was mit viel Wasser/Spülmittel/Holzleim, mal sehen. :)
von Nefelenwen
Mi 13. Jul 2011, 23:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Danke euch. :) Bei den Mauern wollte ich mir durchaus offen halten, ggf. bei einem speziellen Raum höhere Mauern zu ziehen, z.B. um Tore mit einzubauen oder sowas. Aber grundsätzlich geht die Spielbarkeit schon vor. Das mit der Schuhcreme/Lackbeize hätte mich interessiert, weil das vielleicht eine g...
von Nefelenwen
Mi 13. Jul 2011, 17:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Aus der Lernpause heraus ein kleines Lebenszeichen... Ich hab in den letzten Tagen gelernt und Steine gegossen, mittlerweile ist es auch schon eine recht beachtliche Menge. Zum Malen kann ich mich im Moment nicht aufraffen. Daher habe ich ein paar Probeteile zusammengestellt und würd gern ein paar M...
von Nefelenwen
Fr 8. Jul 2011, 21:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Okay, dann werde ich wohl auch mal mein Gießbrett näher begutachten und vielleicht die Wasserwaage bemühen... :)
von Nefelenwen
Fr 8. Jul 2011, 20:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Ich werde auch erstmal Holzleim nehmen, da hab ich mir gerade erst neulich ne neue große Dose gekauft, der muss ja nun auch erstmal weg. Was mir bei meinem ersten Versuch gestern auch aufgefallen ist, dass meine Steine leider nicht wie LEGO-Steine schön gleichmäßig, sondern durchaus mal etwas schief...
von Nefelenwen
Fr 8. Jul 2011, 14:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Alles klar, dann probiere ich das beim nächsten Mal mit unverdünntem Holzleim, danke. :)
von Nefelenwen
Fr 8. Jul 2011, 08:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Es wird noch ein wenig dauern, bis ich anfange zu basteln. Erstmal müssen die Klausuren überlebt werden, dann ist Urlaub angesagt, so ab Anfang August werde ich starten - aber dann mache ich Fotos. :) @Raven - So unproportioniert sah das gar nicht aus, fand ich. Klar, die Mauer war nicht sehr hoch -...
von Nefelenwen
Do 7. Jul 2011, 16:01
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin, moin...
Antworten: 25
Zugriffe: 39766

Re: Moin, moin...

Danke euch. :) @TT.Bones - Die Lavateile sind echt toll. :) Ich habe ein wenig herumprobiert mit den frisch gegossenen Steinen und werde wohl folgendes machen: Die Gänge werden mindestens 2 Felder breit, die Wände kommen direkt daran, ohne Bodenplatte drunter. Als Grundlage nehme ich Jackodur, das g...